Plugsurfing: öffentliche Statistik der Ladevorgänge

Re: Plugsurfing: öffentliche Statistik der Ladevorgänge

Beitragvon mweisEl » Di 4. Jul 2017, 20:51

Danke für die Erläuterungen!
Die Tagesverlaufsprognosen der eingebundenen Ladestationen sind sehr interessant.
Smart ED3 seit '13, 3 Fahrräder, zuvor CityEL (1,8 kWh Akku) und seit 25 Jahren verbrennerfrei.
mweisEl

Anzeige

Beitragvon mweisEl » So 8. Okt 2017, 21:32

gekfsns hat geschrieben:
Ich schaue mir bisher den aktuellen Status und zu welcher Uhrzeit sich der Status das letzte mal geändert hat über diese Seite an http://www.ladeatlas.bayern/

In letzter Zeit scheinen dort kaum mehr aktuelle Ladevorgänge aufgenommen zu werden (z.B. Raum Nürnberg). Ich weiß nicht ob die angezeigten relativen vielen Ladungen bei plugsurfing.com wirklich alle stimmen, aber Ladeatlas Bayern unterschlägt auf jeden Fall welche.
Smart ED3 seit '13, 3 Fahrräder, zuvor CityEL (1,8 kWh Akku) und seit 25 Jahren verbrennerfrei.
mweisEl

Beitragvon SL4E » Mo 9. Okt 2017, 07:29

Plugsurfing stimmt auch nicht.
Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E

Beitragvon Ulrich.Heitmann » Mi 11. Okt 2017, 21:13

Auf MOOVILITY.me und Ladeatlas Bayern zeigen wir jeweils an, wann sich der Status (frei/besetzt) einer Ladestation zuletzt GEÄNDERT hat, also nicht, wann wir das letzte Mal Informationen bekamen.

Wenn dort also "seit mehr als 2 Tagen" steht, dann heißt dies, daß dort seit mehr als 2 Tagen keine Änderung eintrat. Wenn dem nicht so ist bei einer konkreten Station, dann teilt uns das doch bitte mit, damit wir gemeinsam mit dem jeweiligen Betreiber die Situation für alle verbessern können.

Viele Gruesse
Ulrich
Ulrich.Heitmann

Vorherige

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung