PlugSurfing mit Bezahlfunktion

Re: PlugSurfing mit Bezahlfunktion

TeeKay
read
Dass ich mit dem Anhänger selbst keine RWE-Säule freischalten kann, ist in Deutschland so. Nicht aber im Ausland.

Und dass ich über Plugsurfing keine RWE-Säulen abrechnen kann, davon steht auf der Website nichts und ich sehe in der App auch keine Möglichkeit, eine Bestands-ID einzugeben. Vielmehr sagt mir die Website, dass RWE Teil des Plugsurfing-Netzwerks ist und die Seite nennt auch einen Preis für RWE.
Anzeige

Re: PlugSurfing mit Bezahlfunktion

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
An manchen RWE Säulen sind QR codes von Intercharge

Sonnst gibt es nur die Säulen ID in Deutschland

zB in Holland gibt es eine RFID essent Karte von RWE für die Aktivierung
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: PlugSurfing mit Bezahlfunktion

TeeKay
read
Ich habe jetzt die erste Ladung durchgeführt. Die Preise auf der Website sind missverständlich ausgedrückt.
"Laden / h (basiert auf 1 kW" bedeutet, dass 1kWh den angezeigten Preis kostet. Dazu kommen die Verbindungskosten pro Stunde.

So habe ich bei einer RWE-Säule für 14,7kWh 6,19 Euro bezahlt. Das sind 5,28 Euro für den Strom und 0,90 Euro für die Verbindung. BEW hätte an der Säule nur 5,15 Euro gekostet.

Abenteuerlich wird dann der Preis bei Belectric mit 80 Cent pro kWh. Das wäre OK, wenn die 43kW Ladepunkte anböten. Doch die meisten (alle?) sind nur 11kW.

Preislich ist PlugSurfing damit nur für Gelegenheitslader interessant.

Re: PlugSurfing mit Bezahlfunktion

USER_AVATAR
read
Ich überlege mir so einen Plugsurfing-Anhänge zu bestellen, um die vattenfall Säulen nutzen zu können. Hat jemand schon einmal erfolgreich an einer Vattenfallsäule geladen? Vattenfall ist für mich bisher nicht nutzbar, das ich keine GG zahlen möchte.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: PlugSurfing mit Bezahlfunktion

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Abenteuerlich wird dann der Preis bei Belectric mit 80 Cent pro kWh. Das wäre OK, wenn die 43kW Ladepunkte anböten. Doch die meisten (alle?) sind nur 11kW.

Preislich ist PlugSurfing damit nur für Gelegenheitslader interessant.
Einverstanden. Höchstens eine Notlösung.
Laden eines Leafs an ENBW-Säulen, z.B. in Stuttgart oder Karlsruhe, kostet 1,50 Euro pro kW.
An RWE-Säulen kostet allein die Verbindung 1,10 Euro pro Stunde, d.h. EUR 0,33 pro kW, dazu kommt der kW-Preis von EUR 0,36, also EUR 0,69 pro KW.

Damit ist PlugSurfing eigentlich am teuersten.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: PlugSurfing mit Bezahlfunktion

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Ich überlege mir so einen Plugsurfing-Anhänge zu bestellen, um die vattenfall Säulen nutzen zu können. Hat jemand schon einmal erfolgreich an einer Vattenfallsäule geladen? Vattenfall ist für mich bisher nicht nutzbar, das ich keine GG zahlen möchte.
Vattenfall wird von PlugSurfing bis jetzt noch nicht unterstützt, aber ich würde die Hoffnung nicht aufgeben... ;) Nach allem, was man so hört, bemühen sie sich jedenfalls sehr darum.

Re: PlugSurfing mit Bezahlfunktion

TeeKay
read
Und Vattenfall sucht ohnehin jemanden, der ihnen bis September die App zur Freischaltung ihrer drei DC-Säulen zusammenfrickelt... :)

Re: PlugSurfing mit Bezahlfunktion

USER_AVATAR
read
TNM war da ja auch nicht grad untätig, aber Vattenfall will einfach nicht... :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: PlugSurfing mit Bezahlfunktion

USER_AVATAR
read
Die Vattenfall-Stationen in Berlin sind bei Plugsurfing als Ladepunkte gelistet. Aber in der Preisliste steht Vattenfall noch nicht drin, auch mit account bekomme ich keinen Preis angezeigt. Hab gestern ne Anfrage gestellt.
Schlüsselanhänger hab ich auch bestellt, aktuell vergriffen, mal sehen wann er kommt...
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: PlugSurfing mit Bezahlfunktion

TeeKay
read
Du must bei PlugSurfing trennen zwischen einfachem Ladesäulenverzeichnis und dem Abrechnungssystem. Sie haben zahllose Ladesäulen im Verzeichnis, können aber nur einen Bruchteil davon selbst abrechnen.

Bei Vattenfall steht klar: "Service providers: Ladenetz , Vattenfall"
Bei Säulen, die sie abrechnen können, steht beim Service Provider noch "PlugSurfing App" oder " PlugSurfing Charging Key".
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag