PlugSurfing: Hat wer den Anhänger erhalten?

Re: PlugSurfing: Hat wer den Anhänger erhalten?

USER_AVATAR
read
Mein Schlüsselanhänger kam zeitnah.
Ich habe in den letzten Tagen mal einige Ladesäulen der SWL (Stadtwerke Leipzig) getestet.

Von einem "allgemeinen Zugang" kann aber aktuell noch keine Rede sein.
An den "normalen" Ladesäulen (Zugang mit Karte von den Stadtwerken) konnte ich nicht laden (heute 2 getestet, darunter auch direkt vorm SWL-Gebäude).
Bei den "Exoten" (Zugang mit Karten, die man nur am Standort ausleihen kann) scheint es zu funktionieren, zwei mal erfolgreich getestet.

Grüße aus Leipzig
Stefan
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal
Anzeige

Re: PlugSurfing: Hat wer den Anhänger erhalten?

Ulrich.Heitmann
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Di 7. Jan 2014, 10:21
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Hallo Stefan,

hat die Ladesäule, die NICHT mit dem Plugsurfing-RFID Chip funktioniert hat, denn ein INTERCHARGE Logo (QRCode) getragen? Nur diese Säulen werden mit Plugsurfing/ChargeNow funktionieren.

Viele Grüße
Ulrich

Re: PlugSurfing: Hat wer den Anhänger erhalten?

USER_AVATAR
read
Hallo Ulrich,

was es alles gibt... darauf habe ich nicht geachtet. Danke für den Hinweis!
Ich hab mir das Logo mal angeschaut und erinnere mich zumindest daran, dass ich es dort gesehen habe, wo ich erfolgreich geladen habe. Die anderen hatten es dann vermutlich nicht.
Ich dachte, dass es sich um das Logo eines Mietwagenanbieters handelte, das so ähnlich aussieht ;)

Ich hab bei den SWL mal nachgefragt, wie der Stand der Dinge und die Ausbaupläne sind, damit ich die Einträge im Stromtankstellenverzeichnis anpassen kann. Dort sind aktuell nämlich fast alle SWL-Standorte mit Plugsurfing-Zugang gelistet... nicht dass mal wieder jemand strandet.

Viele Grüße
Stefan
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: PlugSurfing: Hat wer den Anhänger erhalten?

USER_AVATAR
read
Anlässlich der WAVE TROPHY gibt es den PlugSurfing-Schlüsselanhänger (Normalpreis einmalig 8,95 €) kostenlos! :)
Noch bis Dienstag, alle weiteren Details stehen hier:
:arrow: http://www.goingelectric.de/forum/veran ... ml#p208123

Re: PlugSurfing: Hat wer den Anhänger erhalten?

Schwedeneck
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 00:58
read
Bei mir gab es keine Probleme. Chip erhalten Geld korrekt abgebucht und erfolgreich ohne Probleme geladen. :D

Re: PlugSurfing: Hat wer den Anhänger erhalten?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Super, dass es geklappt hat.
Übrigens... der Beitrag vor deinem ist schon über 3 Jahre alt ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag