PlugSurfing: Hat wer den Anhänger erhalten?

Re: PlugSurfing: Hat wer den Anhänger erhalten?

Beitragvon Stefan_M » Mi 24. Sep 2014, 17:42

Mein Schlüsselanhänger kam zeitnah.
Ich habe in den letzten Tagen mal einige Ladesäulen der SWL (Stadtwerke Leipzig) getestet.

Von einem "allgemeinen Zugang" kann aber aktuell noch keine Rede sein.
An den "normalen" Ladesäulen (Zugang mit Karte von den Stadtwerken) konnte ich nicht laden (heute 2 getestet, darunter auch direkt vorm SWL-Gebäude).
Bei den "Exoten" (Zugang mit Karten, die man nur am Standort ausleihen kann) scheint es zu funktionieren, zwei mal erfolgreich getestet.

Grüße aus Leipzig
Stefan
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 530
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 10:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Anzeige

Re: PlugSurfing: Hat wer den Anhänger erhalten?

Beitragvon Ulrich.Heitmann » Do 25. Sep 2014, 10:15

Hallo Stefan,

hat die Ladesäule, die NICHT mit dem Plugsurfing-RFID Chip funktioniert hat, denn ein INTERCHARGE Logo (QRCode) getragen? Nur diese Säulen werden mit Plugsurfing/ChargeNow funktionieren.

Viele Grüße
Ulrich
Ulrich.Heitmann
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:21
Wohnort: München

Re: PlugSurfing: Hat wer den Anhänger erhalten?

Beitragvon Stefan_M » Do 25. Sep 2014, 14:23

Hallo Ulrich,

was es alles gibt... darauf habe ich nicht geachtet. Danke für den Hinweis!
Ich hab mir das Logo mal angeschaut und erinnere mich zumindest daran, dass ich es dort gesehen habe, wo ich erfolgreich geladen habe. Die anderen hatten es dann vermutlich nicht.
Ich dachte, dass es sich um das Logo eines Mietwagenanbieters handelte, das so ähnlich aussieht ;)

Ich hab bei den SWL mal nachgefragt, wie der Stand der Dinge und die Ausbaupläne sind, damit ich die Einträge im Stromtankstellenverzeichnis anpassen kann. Dort sind aktuell nämlich fast alle SWL-Standorte mit Plugsurfing-Zugang gelistet... nicht dass mal wieder jemand strandet.

Viele Grüße
Stefan
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 530
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 10:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Re: PlugSurfing: Hat wer den Anhänger erhalten?

Beitragvon Volker.Berlin » So 7. Jun 2015, 10:25

Anlässlich der WAVE TROPHY gibt es den PlugSurfing-Schlüsselanhänger (Normalpreis einmalig 8,95 €) kostenlos! :)
Noch bis Dienstag, alle weiteren Details stehen hier:
:arrow: veranstaltungen/wave-2015-groesste-e-mobil-ralley-der-welt-sucht-helfer-t7865-50.html#p208123
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2455
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 19:13

Re: PlugSurfing: Hat wer den Anhänger erhalten?

Beitragvon Schwedeneck » So 26. Aug 2018, 13:41

Bei mir gab es keine Probleme. Chip erhalten Geld korrekt abgebucht und erfolgreich ohne Probleme geladen. :D
Schwedeneck
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 00:58

Re: PlugSurfing: Hat wer den Anhänger erhalten?

Beitragvon Berndte » So 26. Aug 2018, 20:17

Super, dass es geklappt hat.
Übrigens... der Beitrag vor deinem ist schon über 3 Jahre alt ;)
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 6070
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Vorherige

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste