Plugsurfing ermöglicht Vattenfall-Nutzung ohne Grundgebühr

Re: Plugsurfing ermöglicht Vattenfall-Nutzung ohne Grundgebü

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ein weiteres Argument gegen all die, die meinen keinen Doppellader im MS zu benötigen ... ;)

Schön, das da was mal positiv sich verändert beim Ladekartenurwald.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige

Re: Plugsurfing ermöglicht Vattenfall-Nutzung ohne Grundgebü

TeeKay
read
Also mein Anhänger funktionierte heute in der Wendenschloßstraße NICHT. Der wurde nichtmal erkannt.

Re: Plugsurfing ermöglicht Vattenfall-Nutzung ohne Grundgebü

J-minee
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 18. Sep 2014, 11:11
read
Hi TeeKay,

Wann und wie spät war das?

Re: Plugsurfing ermöglicht Vattenfall-Nutzung ohne Grundgebü

TeeKay
read
17. November, dürfte gegen 20 Uhr gewesen sein. Die Vattenfall-Karte funktionierte anstandslos.

Re: Plugsurfing ermöglicht Vattenfall-Nutzung ohne Grundgebü

TeeKay
read
Hat nun eigentlich schon einmal jemand mit einem Plugsurfing-Anhänger bei Vattenfall laden können? Mein zweiter Versuch mit einem anderen Anhänger scheiterte heute wieder. Die Säule (Wilhelminenhofstraße) hat nicht einmal erkannt, dass dort ein RFID-Tag in der Nähe ist.

Re: Plugsurfing ermöglicht Vattenfall-Nutzung ohne Grundgebü

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Hat nun eigentlich schon einmal jemand mit einem Plugsurfing-Anhänger bei Vattenfall laden können? Mein zweiter Versuch mit einem anderen Anhänger scheiterte heute wieder. Die Säule (Wilhelminenhofstraße) hat nicht einmal erkannt, dass dort ein RFID-Tag in der Nähe ist.
Ja. Sonnabend in Steglitz neben SportScheck. Ging super flott. Hab knapp 55min geladen.
i-MiEV Bj. 2011

Re: AW: Plugsurfing ermöglicht Vattenfall-Nutzung ohne Grund

USER_AVATAR
read
Habe Freitag Abend problemlos bei Vattenfall am Kudamm, bei der BMW-Welt, geladen, mit PlugSurfing-Schlüsselanhänger.

Re: Plugsurfing ermöglicht Vattenfall-Nutzung ohne Grundgebü

TeeKay
read
Dann sind meine beiden Anhänger kaputt.

Re: Plugsurfing ermöglicht Vattenfall-Nutzung ohne Grundgebü

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich habe jetzt auch mal bei Vattenfall in Hamburg mit Plugsurfing geladen. (Rödingsmarkt) Geht.

Re: Plugsurfing ermöglicht Vattenfall-Nutzung ohne Grundgebü

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Klappt mit Schlüsselanhänger prima. Gestern in Hamburg in Volksdorf am Wochenmarkt (Kattjahren) geladen. Da bei noch einen freundlichen Gruß von einem Zoe-Co-Lader bekommen.
In der Innenstadt (Burchardstraße/Kattrepel) klappte es auch, war aber ziemlich teuer, weil
1. ein Twizy sich so so hingestellt hatte, dass von beiden Ladeplätzen je ca. 4 m übrig blieben. Ich musste mich also 45 Grad in die Lücke quetschen. Sagen wir mal so: etwas unaufmerksam von dem Kollegen.
2. hatte er seinen Schukostecker auf der Seite der Säule eingesteckt, an der auch die 22 kW Typ 2-Dose war, mit der Folge, dass diese blockiert war. Ich musste also auf der anderen Seite laden mit 11 kW laden. Da wir knapp 3 Stunden in den Deichtorhallen waren, darf ich vermutlich für 3 oder 4 Stunden zahlen. Wir hatten noch 18% Ladung zuvor. Hätten wir 22 kW geladen, wäre ich zwischendurch rausgelaufen und hätte das Auto abgestöpselt und umgeparkt.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag