PlugSurfing erhöht CHAdeMO Preise um das 5fache!

Re: PlugSurfing erhöht CHAdeMO Preise um das 5fache!

MineCooky
read
Hat mal wer ausprobiert ob man mit einer NFC-Karte icht schon bezahlen kann? Ich hätte die mal da hin gehalten wo ich sonst meine RFID-Karte hin halte :shock:
Anzeige

Re: PlugSurfing erhöht CHAdeMO Preise um das 5fache!

4tm
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:59
read
AndiH hat geschrieben:
4tm hat geschrieben:@kub0815 : WOW, danke für den Tipp;-) Da ist ja auch ENBW mit drin!
Mit der APP kann man erst nach dem Kauf arbeiten. Kann man vorher schon die Ladekarte einsehen?
Vorsicht: Charge&Fuel hat es bisher nach fast einem Jahr nicht geschafft die EnBW Schnelllader mit der Karte nutzbar zu machen, obwohl laut Webseite ein Abkommen mit der EnBW besteht. Erinnert mich daran wieder mal dort zu nerven...

Gruß

Andi
Hi Andi,
hast Du bereits neue Infos zu Charge&Fuel und ENBW?
auch Infos zu NOVOFLEET wären interessant....

Re: PlugSurfing erhöht CHAdeMO Preise um das 5fache!

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich verzichte von vornherein auf Plugsurfing Karte.9,95€ schon mal für nichts ist für mich reine Abzocke.NM oder Clever machen das gratis.Die Rechnung kam von NM heute knapp 14€ ist ein fairer Preis für rund 70 Kwh. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: PlugSurfing erhöht CHAdeMO Preise um das 5fache!

ChrisZ
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 19. Apr 2017, 15:18
read
Nasenmann hat geschrieben:CCS ist auch auf 50 Cent hoch.
Anscheinend hängt es tatsächlich davon ab, ob die Steckerart als "UNBEKANNT" geführt wird. Ich bin gestern abend auch das erste Mal drüber gestolpert und bei vorher 10,5 Cent/Min kam ich auf ca. 14-15 Cent/kWH, bei den jetzigen 50,1 Cent/min sind es dann logischerweise ca. 75 Cent/kWh. Habe mich im ersten Moment auch fürchterlich aufgeregt, dass CHAdeMO 5-fach teuerer ist als CCS, nach längerem Nachdenken bin ich dann drauf gekommen, dass wohl auch CCS erhöht würde, wenn PlugSurfing wüsste, dass es Schnellader sind.
Ich bin ja ohne Weiteres bereit, für eine Versorgung auf den Autobahnen etwas mehr zu zahlen als zu Hause (25 Cent/kWh), aber nicht das dreifache. Zumal mich 100 Autobahnkilometer dann mindestens 11,25 EUR kosten, was deutlich mehr ist als Verbrenner benötigen. Für den Preis bekomme ich 7 Liter Benzin (bei 1,60/l)
bis 28.04.2017 BMW 525d Touring Bj 2003, 355tkm Verbrauch overall 6,5l/100km :o
danach Leaf Acenta 30kWh mit Batterie Bj 03/2017 Schnittverbrauch Autobahn 16kWh und sonst ca. 13kWh

Re: PlugSurfing erhöht CHAdeMO Preise um das 5fache!

USER_AVATAR
read
http://www.goingelectric.de/forum/betre ... 25961.html

In dem Thread wurde über Kosten diskutiert.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag