PlugSurfing App: Ladeabbruch/manuelles Beenden unmögilch!?!

Re: PlugSurfing App: Ladeabbruch/manuelles Beenden unmögilch

Beitragvon Curio » Sa 13. Jun 2015, 08:48

Gute Frage! Da sollte sich wohl @PlugSurfingDE mal äußern!
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition
Curio
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 20. Aug 2013, 23:15
Wohnort: Frankfurt am Main

Anzeige

Re: PlugSurfing App: Ladeabbruch/manuelles Beenden unmögilch

Beitragvon PlugSurfing » Mo 15. Jun 2015, 10:18

Hallo sehr geehrte PlugSurfing User,

wir arbeiten momentan an einem Update bzw. launchen demnächst eine neuere Version unserer App, in der das Beenden des Ladevorgangs ermöglicht wird. Viele Grüße vom PlugSurfing Team.
PlugSurfing
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 10:05

Re: PlugSurfing App: Ladeabbruch/manuelles Beenden unmögilch

Beitragvon Elektrolurch » Mo 15. Jun 2015, 15:40

Willkommen im Forum! Sehr gut!
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2780
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: PlugSurfing App: Ladeabbruch/manuelles Beenden unmögilch

Beitragvon Kurzschluss » Fr 3. Jul 2015, 09:37

Seit wenigen Tagen gibt es die neue App, und ich habe sie ausprobiert. Vorher hatte ich schon PlugSurfing installiert mit Zugangsdaten etc.
Die neue App stürzte sofort ab, sobald "Account" aufgerufen wurde. Problemlösung: In den Einstellung die App auswählen und alle Daten löschen. Anscheinend hat sich die Struktur geändert und die neue App mag die Daten der alten nicht.

Zweitens wunderte ich mich über die nur noch spärlich vorhandenen Ladepunkte. Lösung dafür: Unter Filter beide Bezahlfunktionen ausschalten, dann werden (nur?) die angezeigt, bei denen man gar nicht bezahlen muss.
Finde ich persönlich schlecht gemacht, ich hatte es andersherum erwartet (und meine, es war auch so in der alten App).
Irgendwie (nicht reproduzierbar) fehlten zuerst auch Anschlüsse, z.B. konnte ich zuerst keinen CEE16 auswählen - nun ist er plötzlich da. Anzeige eines Guthabens habe ich (wieder) nicht gefunden.

Die neue Listenanzeige ist nett, zeigt Preise und verfügbare Stecker direkt an. Allerdings baut sie sich nur langsam auf (anscheinend direkte Online-Abfrage, teilweise mit Frei/Belegt Status), davor werden Platzhalter (graue Rechtecke) angezeigt.

Wie sind denn die Erfahrungen, hat schon jemand die neue App ausprobiert? Bei mir Android 5.0, Sony Xperia ZL.
Kurzschluss
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
Wohnort: Hannover

Re: PlugSurfing App: Ladeabbruch/manuelles Beenden unmögilch

Beitragvon Curio » Fr 3. Jul 2015, 11:23

Welche App Version ist es denn genau?
Bei mir meines Wissens kein Update die letzten Tage, Version ist 2.0.15
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition
Curio
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 20. Aug 2013, 23:15
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: PlugSurfing App: Ladeabbruch/manuelles Beenden unmögilch

Beitragvon Kurzschluss » Fr 3. Jul 2015, 11:52

Aktuelle Version ist 4.0, vorher kam eine email von PlugSurfing an:
>Liebe PlugSurfer,
>das Aufladen eines EV´s ist jetzt noch einfacher, schneller und die Suchfunktion noch besser! Nachdem wir uns all Ihr Feedback >angehört haben, liebe Nutzer, freuen wir uns verkünden zu dürfen, daß die neu gestaltete PlugSurfing App nun gestartet ist. Sie >ist ab sofort für iOS und Android verfügbar.
>Unsere optimierte Benutzeroberfläche macht es nun noch einfacher Zahlungsmethoden zu hinterlegen, den richtigen >Steckertypen zu finden und es gibt jetzt auch einen Start-Button, um den Ladevorgang direkt zu starten. Ganz gleich wieviele >Ladestationen man verwendet, ob man zu Hause oder im Ausland lädt, man bekommt nur einmal pro Monat eine detaillierte >Rechnung.
>Wenn man zudem die PlugSurfing App und den RFID Schlüsselanhänger miteinander kombiniert, hat man Zugriff auf das >gesamte PlugSurfing Netzwerk: Dieses umfasst etwa 15.000 Ladestationen in ganz Europa, einschließlich der großen Betreiber >in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Österreich und Luxemburg. Holen Sie sich den Schlüsselanhänger und updaten Sie >noch Heute Ihre App, um mit PlugSurfing noch mehr Reichweite zu erfahren!
Kurzschluss
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
Wohnort: Hannover

Re: PlugSurfing App: Ladeabbruch/manuelles Beenden unmögilch

Beitragvon HubertB » Fr 3. Jul 2015, 14:01

Komisch, die Mail habe ich nicht bekommen, trotz Konto dort.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2117
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: PlugSurfing App: Ladeabbruch/manuelles Beenden unmögilch

Beitragvon Curio » Fr 3. Jul 2015, 14:54

Ah, die Mail habe ich heute vormittag bekommen, eben erst gesehen, vermutlich werden die Kunden nach und nach informiert.
Werde berichten, aber weil gerade auf Langstrecke unterwegs erstmal nicht experimentieren....
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition
Curio
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 20. Aug 2013, 23:15
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: PlugSurfing App: Ladeabbruch/manuelles Beenden unmögilch

Beitragvon ev4all » Fr 3. Jul 2015, 15:40

Ich habe heute auch die E-Mail bekommen. Daraufhin die APP aktualisiert und auch Absturz. Ich hab sie dann deinstalliert und neu installiert. Jetzt funktioniert sie.
≡ | Zoe Q90 (2017-) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1281
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Re: PlugSurfing App: Ladeabbruch/manuelles Beenden unmögilch

Beitragvon jo911 » Mi 8. Jul 2015, 08:38

Bei mir läuft die App. Wenn ich allerdings eine Station angewählt habe, nur um nähere Informationen zu sehen kommt der "Lade" Button mit hoch. Da komm ich nicht mehr zurück, die "Zurück" Taste von Android macht die ganze App klein! Was heisst und bewirkt "Got it"?
Ich kann nur die GPS Ortung aktivieren, dann verliere ich allerdings meine Zoomvorwahl(und den Ort, wenn ich da gar nicht bin). Mach ich was falsch?
(Android 5.1.1)
jo911
 
Beiträge: 803
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
Wohnort: München-Nord

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste