Plugfinder offensichtlich tot?

Plugfinder offensichtlich tot?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Weder seit einem Jahr mein Versuch, meinen Ladehalt einzutragen, noch meine Änderungen in Celle wurden eingetragen oder wenigstens abgelehnt (was ja sinnfrei wäre). Ist Plugfinder gestorben oder woran liegt es?

Die schönste App ist vollkommen wertlos, wenn die zugrunde liegende Datenbasis von 2012 ist. Und wenn Plugfinder meint, wichtige Änderungen zu ignorien, ignoriere ich Plgfinder auch vollumfänglich, da offensichtlich nutzlos. Änderungen werden nur noch an GE gemeldet, fertig.

Schade nur für die Leute, die in Celle Nord stehen und da eine Schuko vorfinden statt 22kW Typ2... Aber dafür habe wir ja das Stromtankstellenverzeichnis hier bei GE. Andere Verzeichnisse braucht man eigentlich nicht mehr.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Plugfinder offensichtlich tot?

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo mlie,

hast Du die Plugfinder-App oder den Schlüsselanhänger schon mal benutzt? Und hat das geklappt? Wann zuletzt?

Ich frage, weil ich nach langen Umständen (sehr verspätete nach zunächst gar keiner Reaktion) vor wenigen Monaten ebenfalls den Anhänger bekommen habe, und natürlich interessiert mich, ob ich im Notfall auf den Anhänger zurückgreifen könnte ...
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Plugfinder offensichtlich tot?

TeeKay
read
mlie gehts um Plugfinder, nicht um Plugsurfing.

Re: Plugfinder offensichtlich tot?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Hat Teekay wie immer gut erkannt. ;)

Den Schlüsselanhänger hab ich nicht, da für mich in Mittelniedersachsen/Südheide die BEW-App, die EWE-Karte und die 10%-Rabatt Dauerkarte vom Celler Parkhaus (für 24/7 laden in Celle) vollkommen ausreicht.
Die LSW im angrenzenden Bereich bieten meist nur 11kW Ladehalte an, die interessieren mich aber praktisch nicht, ich brauche wegen des Doppelladers im env200 22kW=7,4kW Typ2. Und die sind entweder kostenlos oder über die drei genannten Möglichkeiten gut nutzbar.
Karten würde ich mir mittlerweile nur noch für Chademo-Stationen oder zur Not 22kW-Typ2 bei guter Lage holen, sollten diese mal kostenpflichtig sein. Kann man aber nicht in jeder Region konsequent umsetzen, das weiß ich selber.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Plugfinder offensichtlich tot?

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:mlie gehts um Plugfinder, nicht um Plugsurfing.
Uups, wusste gar nicht, dass das zwei Paar Stiefel sind, sorry.
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Plugfinder offensichtlich tot?

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hab gestern Abend eine neue Ladesäule eingetragen. Die ist heute (Sonntag) eingepflegt worden.
Hast du eventuell die automatische Aktualisierung ausgeschaltet ?
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Plugfinder offensichtlich tot?

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen!
Ich mische mich mal kurz ein :) Sorry dass deine Änderug nicht aufgenommen wird. Offensichtlich klemmt es irgendwo. Alle Meldungen gehen über meinen Schreibtisch. Welche App für welches Betriebssystem nutzt du zum melden? Du kannst auch formlos eine Mail schreiben mit allem, was dir einfällt an meldung@PlugFinder.de

Danke euch für das Feedback!
PlugFinder.de | PlugConnect.de | PlugConsult.de

Re: Plugfinder offensichtlich tot?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
tommy_z hat geschrieben:Hallo mlie,

hast Du die Plugfinder-App oder den Schlüsselanhänger schon mal benutzt? Und hat das geklappt? Wann zuletzt?

Ich frage, weil ich nach langen Umständen (sehr verspätete nach zunächst gar keiner Reaktion) vor wenigen Monaten ebenfalls den Anhänger bekommen habe, und natürlich interessiert mich, ob ich im Notfall auf den Anhänger zurückgreifen könnte ...
Ich hatte PF am Hermsdorfer Kreuz versucht. Wurde nicht akzeptiert. Auf eine email diesbezüglich nach Tagen immer noch keine Antwort
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Plugfinder offensichtlich tot?

TeeKay
read
Es geht um Plugfinder, nicht Plugsurfing!!! :back to topic:

Re: Plugfinder offensichtlich tot?

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, meine Fotos für die Ladesäule in Stadtlohn sind auch nicht angekommen. Ich werde es noch einmal versuchen.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag