PENNY testet Ladesäulen

Re: PENNY testet Ladesäulen

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
p.hase hat geschrieben: dann haben wir im raum stuttgart irgendwann 10 chademos und kommen immer noch nicht nach münchen oder an den bodensee. alles klar? andere städte sind auch schön. ich nutze das angebot von aldi nicht mehr nachdem ich 3x deswegen stress hatte. die schnelllader haben sich bei mir eher negativ eingeprägt und ich bin froh mit der meinung nicht alleine dazustehen.
Es ist aber nicht aufgabe eines Lebensmittelhändlers da Ladestationen hinzustellen wo zu wenige sind, sondern sie machen es nach IHREN Gesichtspunkten - genau wie ALDI
Zuletzt geändert von Anonymous am Sa 24. Okt 2015, 06:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Triplequotes
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: PENNY testet Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hoffentlich machen die in Augsburg was...! Wurde von Aldi South ja leider nicht bestückt....
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: PENNY testet Ladesäulen

Biberlowski
read
Ich habe einfach mal gesucht......

Waldstraße 272
63071 Offenbach am Main
Deutschland
bei GE im Verzeichnis Stromtankstellen-Nr. 7749


Vöslauer Straße 48
2500 Baden
Österreich
bei GE im Verzeichnis Stromtankstellen-Nr. 1599


Pogrelzstraße 36
1220 Wien
Österreich
bei GE im Verzeichnis Stromtankstellen-Nr. 2101


Aachener Straße 1155
50859 Köln-Weiden
Deutschland
bei GE im Verzeichnis Stromtankstellen-Nr. 10737


Doktor-Gaisbauer-Straße 1
4560 Kirchdorf an der Krems
Österreich
bei GE im Verzeichnis Stromtankstellen-Nr. 10012


Sonnenallee 7
50259 Pulheim
Deutschland
bei GE im Verzeichnis Stromtankstellen-Nr. 9062


Laut diesem Dokument

http://www.gemeinde-baiersbronn.de/se_d ... ericht.pdf

könnte es auch in Baiersbronn/Schwarzwald beim Penny Markt eventuell eine Ladestation geben, GE Datenbank jedoch negativ, vielleicht kann ja ein "Stromer" aus der Region dort einmal einen Wocheneinkauf absolvieren und auskundschaften.

Vielleicht wäre es möglich, PENNY in der GE Datenbank als Betreiber mit aufzunehmen und so sukzessive die vorhandenen Penny-Säulen zu erfassen.

Allein die Öffnungszeiten bis 22.00 Uhr an vielen Penny Standorten wäre es doch wert, auch wenn sie derzeit offensichtlich nur in Ballungsräumen stehen.

Re: PENNY testet Ladesäulen

TeeKay
read
Schlüsselschalter? Bei öffentlicher Säule im Jahr 2015? Der Test ist eine Totgeburt. Wenn man da erst in den Markt latschen und einen Mitarbeiter finden muss, der samt einem Aktivierungsschlüssel mit rauskommt, dauert das ewig und verdoppelt problemlos die Einkaufszeit. Zumal die Discounter personell in der Regel maximal knapp besetzt sind.

Re: PENNY testet Ladesäulen

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sehe ich auch so.
Karte, Chip, Code oder einfach andocken.
Ok es ist erstmal nur ein Test. Wir schauen mal.

Da wo man eigene Objekte betreibt ist das kein Problem mit ner Säule.
Aber bei vielen älteren Mietobjekten ist es ne Frage der Wirtschaftlichkeit, des Mietvertrages. Schlussendlich wissen wir, das es auch ne Kostenfrage ist.

Jedenfalls verabschieden sollten wir uns von den Wunschträumen hier und da und dort.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: PENNY testet Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Toll und bemerkenswert ist, dass PENNY sich bei dir telefonisch gemeldet hat :)
Im Vergleich zu KIA Deutschland, die E-Autos verkaufen (wollen?) und keine bis miserable Rückmeldung geben, ist PENNY "bloß" ein Lebensmitteldealer.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: PENNY testet Ladesäulen

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Weil ich da angefragt habe, dann kam je Mail mit Link das ich ausfüllen muss und nun nach 5 Wochen kam ein Anruf.
Hab mich gefreut, weil unerwartet.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: PENNY testet Ladesäulen

USER_AVATAR
read
ebend! :)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: PENNY testet Ladesäulen

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
EV_de hat geschrieben:Ohh Du meins wirklich PENNY Markt ... ich dachte DIE Penny ! ... Penny ! ... Penny !

Zum start der Ladesäule 3x Klopfen ... :lol: :lol:
Solange die Motorkontrolllampe aus ist, ist alles gut bei Penny ;-)
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag