ÖAMTC: Große Preisunterschiede bei E-Tankstellen

ÖAMTC: Große Preisunterschiede bei E-Tankstellen

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Zumindest in Österreich kommt Bewegung in diese Diskussion. Der ÖAMTC kritisiert die intransparenten Preise sowie die enormen Preisunterschiede von E-Tankstellen. http://help.orf.at/stories/2796349/

Ich gehe davon aus, dass in absehbarer Zeit auch Preistafeln an E-Tankstellen zur Pflicht werden, analog zu konventionellen Tankstellen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: ÖAMTC: Große Preisunterschiede bei E-Tankstellen

chr20
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:13
  • Wohnort: Kärnten St. Andrä
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
geko hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass in absehbarer Zeit auch Preistafeln an E-Tankstellen zur Pflicht werden, analog zu konventionellen Tankstellen.
An konventionellen Tankstellen gibts aber auch keinen Vertrag, Grundgebühr mit unterschiedlichen Tarifen usw.! :(

Irgendwann wird dann wirklich der Gesetzgeber eingreifen und dann kann man mal gespannt sein wer was zu reden hatte... :oops:
Bis dorthin herrscht in gewissermaßen freie Marktwirtschaft.
Die Erklärung mit großen Kosten für kWh Zähler sehe ich mal vor allem von Stromanbietern wie der Kelag oder der Verbund Tochter Smartrics als faule Ausrede...

Re: ÖAMTC: Große Preisunterschiede bei E-Tankstellen

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Von Anfang an hätte man ausschließlich Ladesäulen mit Kreditkarten-Zahlung aufstellen sollen. Nicht dieses RFID-Geraffel mit diversen geschlossenen Nutzergruppen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag