ÖAMTC: Große Preisunterschiede bei E-Tankstellen

ÖAMTC: Große Preisunterschiede bei E-Tankstellen

Beitragvon geko » Di 13. Sep 2016, 18:42

Zumindest in Österreich kommt Bewegung in diese Diskussion. Der ÖAMTC kritisiert die intransparenten Preise sowie die enormen Preisunterschiede von E-Tankstellen. http://help.orf.at/stories/2796349/

Ich gehe davon aus, dass in absehbarer Zeit auch Preistafeln an E-Tankstellen zur Pflicht werden, analog zu konventionellen Tankstellen.
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D ab 12/2017
Tesla Model ≡ reserviert | Hyundai KONA reserviert (Sangl #32)
geko
 
Beiträge: 1281
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
Wohnort: München

Anzeige

Re: ÖAMTC: Große Preisunterschiede bei E-Tankstellen

Beitragvon chr20 » Di 13. Sep 2016, 18:57

geko hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass in absehbarer Zeit auch Preistafeln an E-Tankstellen zur Pflicht werden, analog zu konventionellen Tankstellen.

An konventionellen Tankstellen gibts aber auch keinen Vertrag, Grundgebühr mit unterschiedlichen Tarifen usw.! :(

Irgendwann wird dann wirklich der Gesetzgeber eingreifen und dann kann man mal gespannt sein wer was zu reden hatte... :oops:
Bis dorthin herrscht in gewissermaßen freie Marktwirtschaft.
Die Erklärung mit großen Kosten für kWh Zähler sehe ich mal vor allem von Stromanbietern wie der Kelag oder der Verbund Tochter Smartrics als faule Ausrede...
chr20
 
Beiträge: 85
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 09:13
Wohnort: Kärnten St. Andrä

Re: ÖAMTC: Große Preisunterschiede bei E-Tankstellen

Beitragvon geko » Di 13. Sep 2016, 19:00

Von Anfang an hätte man ausschließlich Ladesäulen mit Kreditkarten-Zahlung aufstellen sollen. Nicht dieses RFID-Geraffel mit diversen geschlossenen Nutzergruppen.
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D ab 12/2017
Tesla Model ≡ reserviert | Hyundai KONA reserviert (Sangl #32)
geko
 
Beiträge: 1281
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
Wohnort: München


Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: little.Elmo, marxx und 1 Gast