NOMAD Power: Sinnvoll hier im Verzeichnis?

Re: NOMAD Power: Sinnvoll hier im Verzeichnis?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
In unserer Firma haben wir extra an allen Laderampen und Warteplätzen für die Kühlauflieger CEE32 bereit gestellt.
Auch, weil sich ein paar Nachbarn (zu Recht) aufgeregt haben, dass Tag und Nacht die Kühlauflieger rumdröhnen.

Kein einziger LKW Fahrer steckt sich an! Wir haben teilweise sogar Verlängerungsleitungen bereit liegen, man muss also nicht mal sein eigenes Kabel rauskramen. Bequemlichkeit ist das! Dabei kostet der Strom bei uns nicht mal was.
Den Diesel für die Auflieger zahlt der Fahrer nicht... der Spedition ist das wohl auch nichts wert, oder warum gibt es keine generelle Ansage an die Fahrer, dass man wo es nur geht anstecken soll?
Aber rumjammern, dass die Transportkosten steigen und zu hoch sind!

Gegen Abend geht ab und zu mal einer unser Mitarbeiter rum und steckt ein paar Auflieger an (wohl wegen der Nachbarn).

Naja, vielleicht machen wir mal eine Ladeparty mit 30 Fahrzeugen gleichzeitig, dann kommt auch mal ein wenig Verbrauch auf die Dosen. Die Infrastruktur wurde deshalb ja extra dementsprechend leistungsstark ausgebaut.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: NOMAD Power: Sinnvoll hier im Verzeichnis?

TeeKay
read
@Lokverführer: Wikipedia sagt dazu: "Im Falle des Ein- und Aussteigens von Fahrgästen sowie des Be- und Entladens des Fahrzeugs kann es nach der Rechtsprechung Ausnahmen von der Drei-Minuten-Regel geben."

Re: NOMAD Power: Sinnvoll hier im Verzeichnis?

USER_AVATAR
read
Ob die Rechtssprechung mit Beladen auch den Austausch von Elektronen meint... :)

Re: NOMAD Power: Sinnvoll hier im Verzeichnis?

USER_AVATAR
read
Pivo hat geschrieben: Wobei, es soll ja auch inzwischen elektrische WoMos geben.
Elektrische WoMo? Wo? Haben!

Renault Zoe Intens R240 11/2015
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 2. Jun 2016, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Letzte Warnung. Halte dich bitte endlich an die Forenregeln, oder du bekommst eine Auszeit.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: NOMAD Power: Sinnvoll hier im Verzeichnis?

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:@Lokverführer: Wikipedia sagt dazu: "Im Falle des Ein- und Aussteigens von Fahrgästen sowie des Be- und Entladens des Fahrzeugs kann es nach der Rechtsprechung Ausnahmen von der Drei-Minuten-Regel geben."
Könnte man ja etwas dehnen ist ja schließlich (be)laden Bild

Renault Zoe Intens R240 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: NOMAD Power: Sinnvoll hier im Verzeichnis?

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Ich habs mal an NOMAD getwittert.... ;)
https://twitter.com/NomadPowerEU/status ... fsrc=email
Man arbeitet an einer Lösung... 8-)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: NOMAD Power: Sinnvoll hier im Verzeichnis?

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Danke Tho.

So haben wir dann eine eindeutige Aussage.
(Nur würde ich das offiziell machen und nicht per Twitter.)

Wie auch immer die Antwort aussieht.
Man könnte doch ganz vorsichtig auch noch anfragen, ob man nicht auch die eine oder andere Typ2 Dose dazu macht.
Und man sollte auch darauf hinweisen, dass es auch - wenn auch noch wenige aber zunehmend - elektrische LKWs und Lieferwagen gibt (z.B. Verweis auf den E-Force One). Und auch die Mehrkosten dürften angesichts des Gesamtaufwands eher untergehen. Strom und Stellplätze sind ja schon vorhanden.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: NOMAD Power: Sinnvoll hier im Verzeichnis?

USER_AVATAR
read
Meine Anfrage bezieht sich nur auf den derzeitig nicht funktionieren Registrierungsprozess. :idea:
Alles andere bitte selbst anfragen. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: NOMAD Power: Sinnvoll hier im Verzeichnis?

USER_AVATAR
read
Die Registrierung funktioniert jetzt :)

Re: NOMAD Power: Sinnvoll hier im Verzeichnis?

USER_AVATAR
read
Mich hat NOMAD heute angerufen. Sie würden immer mal Neuanmeldungen befragen, wie man darauf aufmerksam geworden ist, wie man es nutzen möchte usw. Die Frage war auch gleich direkt ob LKW Kühlung oder eAuto, was ja beides möglich wäre. :D
Es spricht überhaupt nichts dagegen, gerade bei Tag wären die Säulen meist frei und könnten so auch gut von Autos genutzt werden. Autos hätte man nur beim Projektstart nicht auf dem Schirm gehabt und es wäre halt langsamer als Schnellladesäulen. ;)
Also keine Angst, wenn nötig dann auch benutzen... 8-)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag