NewMotion: wer legt da die Preise fest?

Re: NewMotion: wer legt da die Preise fest?

Helfried
read
harlem24 hat geschrieben:Wäre aber konsequent.
Bei einer Tanke sieht man ja auch direkt was man bezahlen muss...
Dafür kostet der Treibstoff auch überall ungefähr gleich viel, außer auf der Autobahn. Das möchte ich nicht haben. Lieber soll der Preis zwischen zwei Cent und 1 € schwanken, das ist mir lieber. Natürlich suche ich mir den billigeren Tarif aus.

Leute ohne Telefon, Smartphone, neue Medien nennt man übrigens tertiäre Analphabeten. Das stammt nicht von mir. :) Das Internet findet nun mal zunehmend auf mobilen Bildschirmen statt, nicht auf ausgedruckten Zetteln oder Tafeln.
Anzeige

Re: NewMotion: wer legt da die Preise fest?

USER_AVATAR
read
Major Tom hat geschrieben:Durch das Roaming bzw. das Verhalten einiger Betreiber unterscheiden sich die Preise jedoch sehr deutlich, d.h. hier kommt es auf das Zahlmittel (Kartenanbieter) an.
Das ist im Übrigen das, was mich am meisten stört. An der Tanke kostet der Sprit auch immer gleich. Da ist es egal, ob ich mit Master, Visa, EC-Karte oder Cash zahle. Ich kann gut verstehen, dass eine derartige Preistransparenz wie derzeit beim Strom die Leute in den Wahnsinn treibt.
So kann man auch ein Fortbewegungsmittel kaputt machen...
Kona 64 kWh

Re: NewMotion: wer legt da die Preise fest?

USER_AVATAR
read
Es gibt auch eigentlich keinen wirklichen Grund, warum man unterschiedliche Preise anbieten sollte.
Aktuell geht es den CPOs ja überwiegend darum, Fremdladen zu unterbinden.
Verbieten dürfen Sie es nicht, also regeln sie es über prohibitive Preisgestaltung und dagegen sollte man vorgehen!
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: NewMotion: wer legt da die Preise fest?

USER_AVATAR
read
Sir Henry hat geschrieben:Das ist im Übrigen das, was mich am meisten stört. An der Tanke kostet der Sprit auch immer gleich. Da ist es egal, ob ich mit Master, Visa, EC-Karte oder Cash zahle. Ich kann gut verstehen, dass eine derartige Preistransparenz wie derzeit beim Strom die Leute in den Wahnsinn treibt.
So kann man auch ein Fortbewegungsmittel kaputt machen...
Stimmt nicht ganz, es gibt auch Kreditkarten mit Tankrabatten, Flottenkarten mir Rabatten usw.
Mit den Flottenkarten kann man dann auch wieder nur bei bestimmten Tankstellenketten tanken. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: NewMotion: wer legt da die Preise fest?

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Stimmt nicht ganz, es gibt auch Kreditkarten mit Tankrabatten, Flottenkarten mir Rabatten usw.
Mit den Flottenkarten kann man dann auch wieder nur bei bestimmten Tankstellenketten tanken. :lol:
Das ist zwar richtig, geht aber an meiner Argumentation vorbei. Mit den Flottenkarten hat ja nur der Ärger, der sie hat. Das sind meist Großkunden (deswegen auch "Flotten"karte).
Mir geht es mehr um den "kleinen" Endkunden.
Gut, im Prinzip sind die Stromkarten auch eine Art "anbietergebundene Flottenkarten". Aber das ist ja genau das, was ich kritisiere.
Ich hab mir jetzt auch ein E-Auto bestellt. Wenn mich aber jemand fragt, wie das mit dem Laden geht und ich dann erkläre, dass man vier verschiedene Apps zur Suche braucht und dann drei bis fünf verschiedene Ladekarten, dann schau ich in leere Gesichter und kann hinter der Stirn "die armen Irren" lesen. Und das leider zurecht.
Kona 64 kWh
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag