NewMotion: wer legt da die Preise fest?

Re: NewMotion: wer legt da die Preise fest?

eSmart
read
Normalerweise 30cent pro kWh werden mir abgerechnet.
Letzte Ladung 22kW AC an einer AC/DC Säule 1€ die kWh. Die Rechnung kam auch erst 1 Monat später.

Das ist mehr als Mist. Keine Preise auf der Säule, ich habe keine Lust irgendein Äpp für jede Ladung erst zu fummeln. Zu kompliziert.
Entweder steht der Preis auf der Säule, oder man hat vom Kartenanbieter eine feste Preisstafel.
Das ist nicht legal, bei Flüssigtankstellen ist die Preisauszeichnung extrem klar geregelt.

So wird das wirklich nix mit dem E. Der Strom kann gerne was kosten, aber bitte realistische Preise.
Anzeige

Re: NewMotion: wer legt da die Preise fest?

USER_AVATAR
read
Dirkl hat geschrieben:Nun bin ich auch mal auf TNM reingefallen. Gestern für eine DC Ladung einen „geschätzten“ Betrag von 18,00€ aufgedrückt bekommen. Dabei fiel mir (leider erst hinterher) auf, dass die gar keinen festen Preis angeben. Schon gar nicht, wenn man die Karte nutzt. Auch wenn der Preis vom Betreiber festgelegt wird, muss es doch möglich sein einen verbindlichen Preis vor der Ladung nennen zu können.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das so zulässig ist. Das wäre ja, als wenn ich beim tanken mit Karte bezahle, und mir der mir der Tankwart nur einen geschätzten Preis nennen könnte, und der Mineralölkonzern mir dann hinterher die Ohren lang zieht, will heißen, das abbucht, was er gerade meint.
Ich glaube, ich werde mich da mal an eine Verbraucherneratung wenden.
Auf jeden Fall wir TNM jetzt ganz nach unten im Handschuhfach verbannt, da gibt es bessere Anbieter.
So, der Frust musste jetzt mal raus.
Es wird überall klar gesagt, dass man bitte in der App nachschauen soll.
Ich habe diesen Fehler auch gemacht und bin dafür bestraft worden.
Nur ist es leider so, dass die CPOs Dienste wie NM oder PS so gerne haben wie eine Furunkel am Ar*** und die entsprechenden Preise verlangen.
Was man NM nur vorwerfen kann, ist dass sie anscheinend jeden Preis akzeptieren.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: NewMotion: wer legt da die Preise fest?

Dirkl
read
Es kann doch nicht sein, dass man zur Preisansicht ein Smartphone haben muss (ok, fast jeder hat eins) um bei TNM zu laden. Und sewlbst da werden nur "geschätzte" Preise genannt, die sich bis zur endgültigen Abrechnung wohl noch ändern könnten.
Außerdem gibt es ja auch ein Preisauszeichnungspflicht. Siehe Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Preisauszeichnung

Re: NewMotion: wer legt da die Preise fest?

Helfried
read
Dirkl hat geschrieben:Es kann doch nicht sein, dass man zur Preisansicht ein Smartphone haben muss
Jeder Elektroautofahrer hat eines. Übrigens könnte man ohne Computerzeugs hier im Forum auch schlecht mittippen. Kreidetafeln sind zu teuer, Displays in vielen Orten zu vandalismusgefährdet. Länder mit schlechtem Telefonempfang (ehemalige DDR vielleicht) werden auch bald aufrüsten.

Normal funktioniert das mit den Preisangaben bei den meisten Ladesäulen recht gut. In manchen Fällen zahlt man mit NewMotion immerhin nur ein Zwanzigstel des regulären Preises vom Ladesäulenbetreiber.
Zuletzt geändert von Helfried am Di 30. Okt 2018, 08:23, insgesamt 3-mal geändert.

Re: NewMotion: wer legt da die Preise fest?

USER_AVATAR
read
Es gibt nicht nur geschätzte Preise. Der geschätzte Preis wird angezeigt, wenn man ein Fahrzeug angegeben hat und die beiden Grenzen, bei welchem SoC man startet und bis zu welchem SoC man laden möchte. Daneben stehen noch die richtigen Preise drin (z.B. 7,45 Euro Startgebühr oder 35 Cent/kWh).
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: NewMotion: wer legt da die Preise fest?

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Länder mit schlechtem Telefonempfang (ehemalige DDR vielleicht) werden auch bald aufrüsten.
Wann warst du das letzte mal in der BRD? schlechter Mobilfunkempfang ist hier überall. Ich habe 2 NM Stationen in Betrieb und eine davon musste per LAN angebunden werden, weil außerhalb der Metropolen (in meinem Fall Nürnberg/Erlangen) fast kein GSM Empfang ist. Willkommen in Deutschland! Das hat nichts mit der ehemaligen DDR zu tun sondern ist ein Dauerproblem in ganz D.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: NewMotion: wer legt da die Preise fest?

Helfried
read
Cerebro hat geschrieben:sondern ist ein Dauerproblem in ganz D.
Dann solltet ihr ein paar ehemalige Raketenwissenschafter aufnehmen, die euch beim Aufbau des Landes helfen. ;)
Bei uns geht es ja auch.

Re: NewMotion: wer legt da die Preise fest?

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:[Jeder Elektroautofahrer hat eines [Smartphone]. Übrigens könnte man ohne Computerzeugs hier im Forum auch schlecht mittippen.
Mit dem Smartphone könnte ich nichtmal das Zugangspwd eintouchen, geschweige denn einen Beitrag eintouchen. Geht sicher nicht nur mir so.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: NewMotion: wer legt da die Preise fest?

USER_AVATAR
read
Dann hast Du aber ein Koordinationsproblem mit Deinen Fingern...;)
Auf den normalen Displays, so ab iPhone 6 und Konsorten, funktioniert das Forum ordentlich.
Ja, eine Mobile Skin wäre schön, sollte auch nicht so schwer einzurichten sein, schafft Guy aber anscheinend nicht...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: NewMotion: wer legt da die Preise fest?

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:....Es wird überall klar gesagt, dass man bitte in der App nachschauen soll.....
Also ich hatte bis jetzt 4 Rechnungen von tnm.
1. Rechnung komplett falsch, Betrag wurde abgebucht, Reklamiert, Betrag kam zurück, es wurden gar keine Kosten berechnet.
2. Rechnung, In der App wurde ein hoher Preis angezeigt, ich habe trotzdem geladen, die Rechnung kam dann günstiger, auf meine Bitte hin korrekt abzurechnen kam keine Antwort, ich hatte preiswerter geladen als in der APP angezeigt.
3. Rechnung, falscher zu hoher preis in der App, lt. kommunizierter Preisangabe sollte der Preis günstiger sein. In der Rechnung wurde dann von alleine der kommunizierte günstigere Preis abgerechnet.
4. Rechnung, Preis in der App hoch, Rechnung kam wie in der App angegeben.
Fazit: TNM ist nichts für mich.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag