NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

USER_AVATAR
read
Er hat 3 kWh geladen.
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.
Anzeige

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

USER_AVATAR
read
struppi2911 hat geschrieben:Ganz aktuelles Problem mit NewMotion...
Am 28.11.17 habe ich an dieser Säule (https://www.goingelectric.de/stromtanks ... n-2/20424/) für exakt 16 Minuten und 48 Sekunden geladen (CHAdeMO - 50 kW) und dabei 3 kW gezogen (Mitsubishi Outlander PHEV). Zu diesem Zeitpunkt und auch noch heute Mittag war diese Ladesäule in der NewMotion-App nicht zu sehen. Bei allen anderen Informationsquellen steht aktuell, dass dort das Laden kostenfrei ist und mit beliebiger RFID freizuschalten sei. Genau das hatte ich dort getan...
Heute nun kommt die Rechnung von NewMotion... Ich soll netto 6,72 € (mit Märchensteuer und Transaktionsgebühr dann 8,34 €) zahlen!!!
Da komme ich echt ins Grübeln...
Wenn du den Nachweis hast, das die Säule nicht mit jeder Karte (mal den Perso drangehalten?) gratis ist, hättest du aber auch den Eintrag ändern können. Da steht immer noch kostenlos drin.

Hatte ein bekannter auch vor 2,5 Jahren in Erfurt. Stadtwerke sagen gratis Strom an den Ladesäulen, New Motion hat aber trotzdem die 48 Cent pro kWh berechnet, die mit dem ladenetz ausgehandelt wurden. Mit ladenetzkarte waren sie auch gratis.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

Nesami
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich hatte das gleiche Problem vor 6 Monate mit ner Säule von chargeIT mobility. Sie Säule ist kostenlos. Aber NM wollte Geld von mir. Ich habe mich dann an chargeIT gewandt. Die Säule ist kostenlos von 8°° - 20°°. Erst dann muss gezahlt werden. Die freundliche Frau hat sich darum gekümmert und NM hat das Geld zurücküberwiesen. Bei NM ist die Säule aktuell immer noch kostenpflichtig. Ich habe nichts gegen kostenpflichtiges Laden aber manche können halt mal nur drei kw.

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
So...jetzt hat es mich erwischt!

Ich parke regelmäßig in einem Parkhaus mit Ladestation. Diese habe ich bisher immer mit der TNM Ladekarte freigeschaltet. Was ich übersehen habe: Dass seit 1. Dez. wirklich abgerechnet wird. Ist ja auch ok...sie wollen eben die entstandenen Kosten + Gewinn zurückhaben. Nur finde ich hier die Gewinnspanne etwas übertrieben.
Falls ihr Recht habt und TNM nur die Kosten des Betreibers weitergibt bin ich voller Hoffnung, dass ich ihn um Kulanz bitten kann (P.s.: Steuer und sonstiges Entgeld kommt zu diesen Preisen noch dazu - so macht E-Auto fahren Spaß, oder?)
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern halte ich euch wirklich am Laufenden!
Dateianhänge
54ea9f5a-a767-4f49-b63f-36004d185094.jpg
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

Helfried
read
Wieso hast du jeweils so extrem lange geladen?

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

USER_AVATAR
read
Ach Du dicke Schei... hoffen wir mal echt, dass kulanzhalber da irgendwas gemacht werden kann.


Das ist echt zum Heulen... das traurige bei newMotion, die rechnungen werden ja ohne Steuern und Servicegebühren angegeben, wie Du ja schon bemerkt hast (und ich auch letztens). Verstehe nicht, warum sowas überhaupt erlaubt ist. Deine Rechnung für 18kWh dürfte demnach auf fast 350€ ansteigen, was unglaubliche ~19€ PRO kWh macht..... Eine Schweinerei. Gerade in einem Parkhaus...

/EDIT:
@Helfried Vermutlich ein Parkhaus mit Nachttarif, wie es so viele haben? Gibt viele Leute, die stunden oder gar tagelang dort parken?

/EDIT2:
Ich würde das ganze mal publik machen. Twitter zum Beispiel. Können bestimmt auch andere für Dich übernehmen. Das ist ja echt das Letzte
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Warum ist das das letzte? Nur weil jemand scheinbar vergessen hat, den Tarif vorher nachzusehen? (So scheint es)

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Wieso hast du jeweils so extrem lange geladen?
Das hat indirekt mit meinem Arbeitgeber zu tun. Das Parkhaus wurde an meiner Arbeitsstelle errichtet mit meinem Arbeitgeber als 50% Eigentümer und mir wurde zugesagt, dass ich da während der Arbeitszeit stehen darf. Außerdem war ich bei 4 Ladesäulen bisher immer der einzige (Parkhaus ist nicht gerade günstig, auch ich muss bezahlen), da nehme ich auf andere E-Autos auf jeden Fall Rücksicht. Auf Unterstützung vom Arbeitgeber brauche ich wohl nicht zu hoffen, denn die Säule selbst wird vom lokalen Strom-Infrastrukturbetreiber betrieben.
GcAsk hat geschrieben:Ich würde das ganze mal publik machen. Twitter zum Beispiel. Können bestimmt auch andere für Dich übernehmen. Das ist ja echt das Letzte
Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber mal sehen was da rauskommt.
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Warum ist das das letzte? Nur weil jemand scheinbar vergessen hat, den Tarif vorher nachzusehen? (So scheint es)
Auf solche Aussagen habe ich schon gewartet. Natürlich bin ich nicht gerade unschuldig, aber so sollte es nicht ausarten, oder? Mit dem Geld hätte ich bei meiner Fahrweise ein Jahr lang Benzin tanken können!
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Natürlich nicht, aber es wird wohl doch hoffentlich so auch in der App zb drin stehen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag