Neues von Fastned

Re: Neues von Fastned

Beitragvon wp-qwertz » Di 28. Nov 2017, 17:13

3 new stations will open soon!

In the coming weeks the following 3 stations will be opened:

De Watering, Oostzaan: A8 Zaandam → Amsterdam
(no AC outlet available)
Portland, Rhoon: A15 Europoort → Ridderkerk
Jutphaas, Nieuwegein: A2 Den Bosch → Utrecht

Check the Fastned app or our social media to see what stations are live.
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5430
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Anzeige

Re: Neues von Fastned

Beitragvon wp-qwertz » Mo 4. Dez 2017, 17:07

Important notice:

The following Fastned stations will be closed due to construction works as preparation for the installation of faster chargers at these stations. During this timeframe you are not able to charge your car at these stations:

Bloemheuvel (Woudenberg, A12 Utrecht - Veenendaal):
Wednesday, December 6: 07:00 AM - 06:00 PM

Ooiendonk (Liempde, A2 Eindhoven - Den Bosch):
Friday, December 8: 07:00 AM - 06:00 PM

Aalscholver (Lelystad, A6 Lelystad - Almere):
Tuesday, December 12: 07:00 AM - 06:00 PM

De Andel (Reeuwijk, A12 Gouda - Utrecht):
Thursday, December 14: 07:00 AM - 06:00 PM

Den Ruygen Hoek-West (Hoofddorp, A4 Amsterdam - Leiden):
Monday, December 18: 07:00 AM - 06:00 PM
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5430
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Neues von Fastned

Beitragvon emobicon » Di 5. Dez 2017, 14:05

Die Niederlande fördern im Gegensatz zu Deutschland kaum noch Plug-In-Hybride, sondern vor allem reine Elektroautos. Der Ladesäulen-Betreiber Fastned will nun von den Niederlanden nach Deutschland expandieren. Interessant ist dabei das flexible Preismodell.

http://www.focus.de/auto/elektroauto/el ... 38655.html
emobicon
 

Re: Neues von Fastned

Beitragvon Romulus » Mi 6. Dez 2017, 11:35

Tatsächlich soll Fastned schon diese Woche die angekündigten schnellen Lader installieren. Wenn ich Zeit habe, werde ich im WE mal bei Ooiendonk vorbei schauen und am 24 kWh Leaf testen... nicht dass er mich um die Ohren fliegt. :lol:

Ist immerhin nur 15 min. von mir Zuhause, eine kleine Ausfahrt ist es wert.
Seit 12-15: über 60.000 km im Nissan Leaf Tekna MY2015 (24 kWh) in Dark Metal Grey
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Benutzeravatar
Romulus
 
Beiträge: 362
Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL

Re: Neues von Fastned

Beitragvon Solarstromer » Mi 6. Dez 2017, 12:21

Sie geben derzeit 6%ige Anleihen aus. Zuerst waren es 3 Mio.€, dann wo die Summe gezeichnet war erhöht auf 6 Mio, dann auf 9 und jetzt sind wir bei 12,3 Mio.€ angelangt. Laut Webseite sind derzeit davon 88% gezeichnet: http://fastned.de/de
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1970
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Re: Neues von Fastned

Beitragvon Romulus » Sa 24. Feb 2018, 13:02

Romulus hat geschrieben:
Tatsächlich soll Fastned schon diese Woche die angekündigten schnellen Lader installieren. Wenn ich Zeit habe, werde ich im WE mal bei Ooiendonk vorbei schauen und am 24 kWh Leaf testen... nicht dass er mich um die Ohren fliegt. :lol:

Ist immerhin nur 15 min. von mir Zuhause, eine kleine Ausfahrt ist es wert.

So, heute endlich eine Gelegenheit diese Fastned Station anzufahren. Die beiden 50 kW triple Lader sind noch da, wo sie waren (auf der Mitteninsel). Rechts, beim Netzanschluss, ist ein riesiger ABB Schaltschrank dazu gekommen, der aber noch gänzlich dicht ist. Sieht so aus, als kommt rechts eine Ultraschnellladestation mit 175 kW dazu.
Dateianhänge
DSC_0041.JPG
Schaltschrank
DSC_0040.JPG
Typenschild ABB 175 kW
DSC_0042.JPG
Überblick
Seit 12-15: über 60.000 km im Nissan Leaf Tekna MY2015 (24 kWh) in Dark Metal Grey
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Benutzeravatar
Romulus
 
Beiträge: 362
Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL

Re: Neues von Fastned

Beitragvon Woodstock » Sa 24. Feb 2018, 21:33

Danke für die Fotos! Indirekt hat Fastned bereits gestern bestätigt, dass sie eventuell schon nächste Woche an einigen Standorten mit 175kW starten.

Quelle: https://twitter.com/Fastned/status/967046981116944384
Woodstock
 
Beiträge: 142
Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38

Re: Neues von Fastned

Beitragvon Solarstromer » Sa 24. Feb 2018, 22:02

Tut sich eigentlich beim Aufbau in Deutschland schon was bei Fastned?
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1970
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Re: Neues von Fastned

Beitragvon Woodstock » So 25. Feb 2018, 09:11

Irgendwas muss sich langsam tun, denn wenn ich mich recht erinnere, müssen die für den Aufbau von Ladeinfrastruktur zugesagten Fördermittel binnen eines Jahres abgerufen bzw. die Projekte umgesetzt werden. Und im September 2017 hat Fastned einen (für ihre Verhältnisse) größeren Förderbescheid bekommen. Nur haben sie vermutlich damit zu kämpfen, dass in Deutschland die Mühlen deutlich langsamer mahlen als sie es aus den Niederlanden gewöhnt sind.
Woodstock
 
Beiträge: 142
Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38

Re: Neues von Fastned

Beitragvon Woife » So 25. Feb 2018, 10:20

Ich war mit FastNed im Kontakt und teilweise tun sie sich auch schwer, Fläche für deren Ladestationen zu bekommen.
Teilweise blocken die Gemeinden, weil ja noch keine große Anzahl an E-Fahrzeugen unterwegs sind.

Ansonsten:
Bei der TERRA 175 (HPC Anlage) fehlt vermutlich noch der ChargePost. Der sieht ähnlich wie ein Zapfsäule aus und hat dann dort die gekühlten Ladekabel angeschlossen (wurde auf der eMOVE360° in München ausgestellt).
i3 94 Ah BEV (EZ 06/17) protonic blue mit nahezu Vollausstattung (kein Leder + kein Pano-Dach)
Woife
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 12:27

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: gekfsns, hr1, swanangel und 8 Gäste