Neues von Fastned

Re: Neues von Fastned

USER_AVATAR
read
3 new stations will open soon!

In the coming weeks the following 3 stations will be opened:

De Watering, Oostzaan: A8 Zaandam → Amsterdam
(no AC outlet available)
Portland, Rhoon: A15 Europoort → Ridderkerk
Jutphaas, Nieuwegein: A2 Den Bosch → Utrecht

Check the Fastned app or our social media to see what stations are live.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Neues von Fastned

USER_AVATAR
read
Important notice:

The following Fastned stations will be closed due to construction works as preparation for the installation of faster chargers at these stations. During this timeframe you are not able to charge your car at these stations:

Bloemheuvel (Woudenberg, A12 Utrecht - Veenendaal):
Wednesday, December 6: 07:00 AM - 06:00 PM

Ooiendonk (Liempde, A2 Eindhoven - Den Bosch):
Friday, December 8: 07:00 AM - 06:00 PM

Aalscholver (Lelystad, A6 Lelystad - Almere):
Tuesday, December 12: 07:00 AM - 06:00 PM

De Andel (Reeuwijk, A12 Gouda - Utrecht):
Thursday, December 14: 07:00 AM - 06:00 PM

Den Ruygen Hoek-West (Hoofddorp, A4 Amsterdam - Leiden):
Monday, December 18: 07:00 AM - 06:00 PM
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Neues von Fastned

emobicon
read
Die Niederlande fördern im Gegensatz zu Deutschland kaum noch Plug-In-Hybride, sondern vor allem reine Elektroautos. Der Ladesäulen-Betreiber Fastned will nun von den Niederlanden nach Deutschland expandieren. Interessant ist dabei das flexible Preismodell.

http://www.focus.de/auto/elektroauto/el ... 38655.html

Re: Neues von Fastned

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 868
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Tatsächlich soll Fastned schon diese Woche die angekündigten schnellen Lader installieren. Wenn ich Zeit habe, werde ich im WE mal bei Ooiendonk vorbei schauen und am 24 kWh Leaf testen... nicht dass er mich um die Ohren fliegt. :lol:

Ist immerhin nur 15 min. von mir Zuhause, eine kleine Ausfahrt ist es wert.
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Neues von Fastned

USER_AVATAR
read
Sie geben derzeit 6%ige Anleihen aus. Zuerst waren es 3 Mio.€, dann wo die Summe gezeichnet war erhöht auf 6 Mio, dann auf 9 und jetzt sind wir bei 12,3 Mio.€ angelangt. Laut Webseite sind derzeit davon 88% gezeichnet: http://fastned.de/de

Re: Neues von Fastned

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 868
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Romulus hat geschrieben:Tatsächlich soll Fastned schon diese Woche die angekündigten schnellen Lader installieren. Wenn ich Zeit habe, werde ich im WE mal bei Ooiendonk vorbei schauen und am 24 kWh Leaf testen... nicht dass er mich um die Ohren fliegt. :lol:

Ist immerhin nur 15 min. von mir Zuhause, eine kleine Ausfahrt ist es wert.
So, heute endlich eine Gelegenheit diese Fastned Station anzufahren. Die beiden 50 kW triple Lader sind noch da, wo sie waren (auf der Mitteninsel). Rechts, beim Netzanschluss, ist ein riesiger ABB Schaltschrank dazu gekommen, der aber noch gänzlich dicht ist. Sieht so aus, als kommt rechts eine Ultraschnellladestation mit 175 kW dazu.
Dateianhänge
DSC_0041.JPG
Schaltschrank
DSC_0040.JPG
Typenschild ABB 175 kW
DSC_0042.JPG
Überblick
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Neues von Fastned

Woodstock
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Danke für die Fotos! Indirekt hat Fastned bereits gestern bestätigt, dass sie eventuell schon nächste Woche an einigen Standorten mit 175kW starten.

Quelle: https://twitter.com/Fastned/status/967046981116944384
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV

Re: Neues von Fastned

USER_AVATAR
read
Tut sich eigentlich beim Aufbau in Deutschland schon was bei Fastned?

Re: Neues von Fastned

Woodstock
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Irgendwas muss sich langsam tun, denn wenn ich mich recht erinnere, müssen die für den Aufbau von Ladeinfrastruktur zugesagten Fördermittel binnen eines Jahres abgerufen bzw. die Projekte umgesetzt werden. Und im September 2017 hat Fastned einen (für ihre Verhältnisse) größeren Förderbescheid bekommen. Nur haben sie vermutlich damit zu kämpfen, dass in Deutschland die Mühlen deutlich langsamer mahlen als sie es aus den Niederlanden gewöhnt sind.
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV

Re: Neues von Fastned

Woife
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 15. Aug 2016, 13:27
read
Ich war mit FastNed im Kontakt und teilweise tun sie sich auch schwer, Fläche für deren Ladestationen zu bekommen.
Teilweise blocken die Gemeinden, weil ja noch keine große Anzahl an E-Fahrzeugen unterwegs sind.

Ansonsten:
Bei der TERRA 175 (HPC Anlage) fehlt vermutlich noch der ChargePost. Der sieht ähnlich wie ein Zapfsäule aus und hat dann dort die gekühlten Ladekabel angeschlossen (wurde auf der eMOVE360° in München ausgestellt).
i3 94 Ah BEV (EZ 06/17) protonic blue mit nahezu Vollausstattung (kein Leder + kein Pano-Dach)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag