Neues Auto, welche Karten ein MUSS?

Neues Auto, welche Karten ein MUSS?

wodnik7
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 11. Sep 2015, 10:56
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Hallo,

ich werde demnächst wohl ein (sehr!) glücklicher Besitzer eines Elektroautos sein. Die erste Fahrt mit einer ZOE und dann mit dem Fluence, und schließlich im Urlaub in den USA mit dem Tesla S haben mich endgültig infiziert!

Nun, weil es in ein paar Wochen soweit sein wird, organisiere ich alle möglichen Strom-Tank-Karten. Nur ist der Dschungel wirklich sehr groß...

Da ich sehr viel bereits gelesen habe, meine Frage- welche Karte sollte ich UNBEDINGT kaufen/bestellen?

Habe bislang TNM und ZEV als Roaminpartner von RWE beantragt. Gibt es noch etwas, was unbedingt nötig wäre?
Wohne bei BErlin, arbeite in Berlin.

DANKE!
Anzeige

Re: Neues Auto, welche Karten ein MUSS?

USER_AVATAR
read
Hi,

Plugsurfing, The new motion und BEW oder ZEW.

Alles ohne Grundgebühr und damit deckst Du den Großteil der Säulen in Deutschland ab.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neues Auto, welche Karten ein MUSS?

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Neben TNM sehe ich den Ladeschlüssel und die App von Plugsurfing als überregional sehr nützlich an. RWE-Zugang hast du ja bereits.
Du kannst auch, wenn dein Stromversorger das anbietet die Ladenetz-Karte hinzu nehmen.
Versuche aber mit so wenig wie möglich auszukommen. Das kann ja auf Dauer nicht so bleiben, dass man ein halbes bis ein ganzes Dutzend Karten mit sich rumschleppt. Wir werden da zu einer Konzentration kommen müssen, die ja schon mit den genannten Karten abzeichnet.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Neues Auto, welche Karten ein MUSS?

USER_AVATAR
  • StromBer
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 16. Jun 2016, 22:17
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Vattenfall ist auch noch in Berlin vertreten. Jetzt auch ohne Grundgebühr.
Gruß Uwe

Watt jetzt!

Re: Neues Auto, welche Karten ein MUSS?

rolandk
read
Vanellus hat geschrieben:Das kann ja auf Dauer nicht so bleiben, dass man ein halbes bis ein ganzes Dutzend Karten mit sich rumschleppt. Wir werden da zu einer Konzentration kommen müssen, die ja schon mit den genannten Karten abzeichnet.
Die Karte gibt's schon: EC-Karte, hat z.B. der Triple-Lader von ABB der Volksbank Wiesloch-Baiertal. Absolut vorbildlich!

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Neues Auto, welche Karten ein MUSS?

USER_AVATAR
read
Auch nicht schlecht ist die App Plug & Charge. Die haben manchmal günstigere Tarife als die anderen
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag