Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
cpeter hat geschrieben:Die Ella Ladestationen sind teils als "Ella", teils als "has.to.be" im BEÖ Ladestellenverzeichnis zu finden
Es ist richtig, dass has.to.be die Backend-Software von ELLA ist. Aber nur dort wo ELLA drauf steht, ist auch ELLA drinnen!

has.to.be tritt mittlerweile auch eigenständig als Marke auf, da sie auch Lösungen direkt an den Kunden verkaufen. Das hat aber nichts mit ELLA zu tun. Was denkbar ist, dass in Zukunft ein Roaming zwischen ELLA und has.to.be kommt, da die gleich Software-Plattform eingesetzt wird. ;-)

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Anzeige

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Danke für diese Erläuterung. Kaiserrast im BEÖ Verzeichnis ist aber seltsam: dort gibt es ja nur Elka und nicht parallel auch noch separate has.to.be Säulen, oder doch? Bei meinem letzten Besuch jedenfalls nicht.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
cpeter hat geschrieben: Kaiserrast im BEÖ Verzeichnis ist aber seltsam
In der Praxis existiert kein BEÖ oder Ö-Hub....Das ist ein 2-Personen-Firmen-Konstrukt um beim Klima- und Energiefond um Förderungen ansuchen zu können.
In der Realität wurde die Idee / das Vorhaben vom Ö-Hub ja schon 2015 auf der EL-Motion präsentiert und wird ab und an wieder neu "verkauft".

Das Ladestationsverzeichnis vom BEÖ basiert am E-Tankstellen-Finder. Und die Einträge dort werden nicht mehr wirklich gepflegt....ist nur mehr ein großes Werbeportal.

Fazit: Vergiss BEÖ / Ö-Hub / E-Tankstellen-Finder......da ist für uns E-Auto-Fahrer in der Praxis nicht zu gebrauchen.

PS:....und damit beenden wir bitte die OT-Diskussion hier im ELLA - Thread.

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:Super , in Klagenfurt beim Hofer in der Völkermarkterstrasse ( ELLA Baustelle ) leider nix neues vor Ort , das Zuständige EVU will mal bei Hofer nachfragen warum da noch kein Stromverbrauch vorhanden ist ein Jahr nach der Neueröffnung !! lg.
Update:

ELLA in Kärnten , leider "noch immer " nicht :(

Die DOKA Platten verblassen und verlieren die Farbe der Schutz der darunter zusammen gerollten Hauptleitung ist aber "noch" gegeben .
20171108_160150.jpg
Vorbereiteter Ladepark

20171108_160212.jpg
Stromquelle gegenüber
20171108_160323.jpg
Stromquelle


Die GF dieser Filiale ist leider nicht über den weiteren Verlauf informiert , wußte aber das visavis über die vielbefahrene Haupteinfahrt Klagenfurt bei einem Gartencenter eine Ladestation steht :shock:

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Update:

Hofer Österreich überlegt noch , derweil keine Bautätigkeit zu sehen :(

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

applefox
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Do 16. Nov 2017, 14:05
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
read
nun gibt es ja bereits ein paar Hofer-Filialen mit ELLA Ladestation.
Täuscht mich mein Eindruck oder ist es ansonsten eher ruhig geworden bei ELLA? Ich sehe in den News nichts aktuelleres mehr...
wäre gut wenn die erfolgreich wären, finde den Auftritt sympathisch und das Laden funktioniert sehr gut!
Zuletzt geändert von applefox am Do 12. Apr 2018, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Model Y (vorher der großartige Ioniq vFL)

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

USER_AVATAR
read
Ja scheint so
Evtl hat Hofer ja die Sache mit Ella ruhend gestellt?
Ella kann mit maingau Ladekarte genutzt werden
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

lucas7793
read
SIeht irgendwie so aus, der letzte Schnelllader entstand im Oktober letztes Jahr https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 269/24277/
Sonst gibt es hin und wieder Meldungen zu <=22kW Ladestationen die sie wo eröffnen.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

lucas7793
read
Ella stellt auf kWh-Abrechnung um und erhöht dabei die Preise - ab 1. Juni:
Laut E-Mail:
ella.png
Alt - AC - 29ct/kWh
Neu - AC - 38ct/kWh

Alt - DC bis 50 kW - 30ct/min
Neu - DC bis 75 kW - 48 ct/kWh

Alt - DC ab 50 kW - 39ct/min
Neu - DC ab 75 kW - 60 ct/kWh

Alt - Ionity - 79ct/kWh
Neu - Ionity - 90 ct/kWh
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7241
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1371 Mal
  • Danke erhalten: 1506 Mal
read
Auszug der Homepage von ella:

"ella hatte von Anfang an eine Vision: Österreich mit einem flächendeckenden Netz an Ladestationen auszurüsten. Als langjähriger Pionier im Feld der
Ladeinfrastruktur hat ella jede Menge Know-how angesammelt. Der Erfolg gibt uns Recht: Über 5000 Ladekarten in Österreich sprechen eine eindeutige Sprache. Aber der Weg endet nicht hier. Es gibt bei ella immer einen Platz für Enthusiasten der E-Mobilität!"


Irgendwie bleibt´s bei der Vision scheint es....
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag