Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Hofer finde ich als Ladestandort gut! Aber bitte nicht als Präsidenten! Sorry für OT aber musste sein...
Anzeige

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ahh ein neuer Schachzug , " Hofer Kunden Laden ihr E-Car GRATIS auf " :D

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachric ... -bei-Hofer

Ja die Bilder oben sind von einer Hofer Baustelle :mrgreen: :mrgreen:

LG.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Super...da wird Lidl nicht so erfreut sein ;-)

Allerdings fahr ich desewegen nicht nach Klagenfurt...aber jede Ladestation hilft !

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
Hinundher hat geschrieben:Ahh ein neuer Schachzug , " Hofer Kunden Laden ihr E-Car GRATIS auf " :D

LG.
Ich glaube in Kärnten ist es nicht so genau. Trotzdem würde ich es als interessanten Schachzug empfinden, wenn man eine Hofer Filiale ausrüstet, die nicht in Klagenfurt oder Villach liegt, wo eh schon 1-2 Schnellader stehen.

Und wenn: dann wenigstens so, dass sie nicht gleich 200m neben einem bestehenden gebaut werden.
Ich hoffe, da sind die Ladestationen-Standortplaner etwas besser drauf als die von den Mitbewerbern...
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@Landwirt
@ELLA
Deshalb ja auch mein Vorschlag:

Hofer Filiale in Graz Seiersberg, Maria Pfeiffer-Straße 8,
direkt neben der der Shopping City Seiersberg und dank einer Fußgängerbrücke direkt angebunden.
Einen idealeren Standort kann es im Großraum Graz gar nicht geben.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
sensai hat geschrieben: Hofer Filiale in Graz Seiersberg, Maria Pfeiffer-Straße 8,
direkt neben der der Shopping City Seiersberg und dank einer Fußgängerbrücke direkt angebunden.
Einen idealeren Standort kann es im Großraum Graz gar nicht geben.
Zustimmung , da kommt was ich kenne auch schon weitere Standorte bin gebeten nix zu verraten aber meine Finger können nicht stillhalten :shock: deshalb nur einige Andeutungen ELLA liest ja mit und könnte Berichten :kap:

Die Baustelle in Klagenfurt beobachte ich schon seit Start des Totalumbaues , Infos sagen die Integration einer Ladestation für Elektrofahrzeuge war Bedingung für einen Positiven Bau Bescheid der Stadt Klagenfurt so soll es sein deshalb wurde KF von ELLA vorgezogen dem Kabel nach wird es keine Großer Ladepark ;)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Hab mich gerade gewundert, dass noch niemand die Änderungen bei den Tarifen kommentiert hat...na dann fang ich an:

29 cent/kWh sind gerade noch OK obwohl das in Österreich für 11 kW Leistung eindeutig der teuerste Tarif ist. (sogar teurer als die Trikser!) Im Ausland sind solche Tarife und auch höhere aber durchaus üblich.
Da nach kWh abgerechnet wird sind langsamer ladende Fahrzeuge gegenüber den Zeittarifen im Vorteil.


Die Parkgebühr ab der 13. Stunde ist meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll und wird kaum dazu beitragen,
dass die Säulen frei bleiben. Da die Ladezeit der meisten E-Autos bei den Supportladern zwischen 3 und 6 Stunden beträgt, würde ich ab der 7. Stunde eher für sinnvoll halten. Für die, die über Nacht laden wollen, könnte ja die Zeit zwischen 0 und 6 Uhr ohne Gebühr sein.

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15278
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
Zeitarif AC mit 15ct ist absolut ok, Zeittarif macht Sinn, bei DC etwas zu teuer.
Parkgebühr würde ich sofort ein heben, wenn der kwh Tarif die Parkgebühr unterschreitet.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Vielleicht sollte ich die neuen ELLA-Tarife, die ich meine nochmal beschreiben:

Das Laden am so genannten "Supportlader" mit 11 kW ist seit 1. Mai nicht mehr kostenlos, sondern kostet € 0,29/kWh.
Zusätzlich wird ab der 13. Stunde eine Parkgebühr von € 3,- pro Stunde verrechnet, was etwa einer Verdoppelung der Kosten entspricht.

Die Preise am Schnelllader sind gleich geblieben, nur die Gratisminuten für die 1. Ladung am Tag wurden auf 2 reduziert.

@ Abringnoi: 0,15/min ist schon sehr günstig wenn man mit 43 kW laden kann, 0,30/min finde ich angemessen.
Deinen 2. Satz verstehe ich nicht.

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
roberto hat geschrieben:Da die Ladezeit der meisten E-Autos bei den Supportladern zwischen 3 und 6 Stunden beträgt, würde ich ab der 7. Stunde eher für sinnvoll halten. Für die, die über Nacht laden wollen, könnte ja die Zeit zwischen 0 und 6 Uhr ohne Gebühr sein.
Du hast grundsätzlich recht....ich habe mich auch schon gefragt. Es gibt aber einen Erklärung dafür, die ich für schlüssig halte.
Bei ELLA sieht man die DeC so, dass die auch in einer Garage oder z.B einer Ski - Liftstationen montiert sein kann. Und in P&R Anlage bzw. auch bei einen Skitag kann es schon mal länger als 7 Stunden dauern. Daher sind die 12h für den ersten Ansatz eine gute Annahme.

PS: ....ah jetzt weiß ich wieder, wo ich das bekannt Gesicht von gestern hintue. ;)

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag