Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Ich finde das Engagement der WEB super und bin stolz dass die Waldviertler so innovativ sind. Allerdings werde ich die Ladestation erst im Winter bei Eiseskälte in Anspruch nehmen, denn meine Zoe schafft die 140 km nach Wien im Sommer locker je nach Fahrweise mit 40-70 km Restreichweite (auch bis zum Flughafen wäre kein Problem) und selbst die Fahrt zurück geht sich noch ganz locker aus!
Anzeige

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hat jemand nach dem 5.Juli 2014 bei dieser Station die Typ2 AC 43kW schon ausprobiert ob diese jetzt wieder funktioniert?
Danke!

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

USER_AVATAR
read
Also heute sollte ein Kumpel von mir mit seinem TESLA dort gewesen sein.
Klar der kann nur 22kW, aber immerhin. Sollte funktioniert haben lt seiner Rückmeldung!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Österreichweite Ladeinfrastruktur von ELLA

USER_AVATAR
  • ELLA
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:42
  • Wohnort: 3834 Pfaffenschlag, Davidstraße 3
  • Website
read
ELLA Ladeinfrastruktur AG: Das neue Schnelladenetz in Österreich

Die ELLA Ladeinfrastruktur AG ist der neue Schnelllade-Anbieter in Österreich. ELLA ist die Kurzform von Elektroladestation - kurz ist auch die Dauer, die Sie für das Laden Ihres Elektroautos bei ELLA benötigen.

ELLA ermöglicht es den Menschen durch den Aufbau einer österreichweiten ELLA-Ladeinfrastruktur mit Schnell- und Supportladern auch weite Wegstrecken elektrisch und somit sauber und emissionsfrei zu fahren.

100 Kilometer in 20 Minuten
In Zukunft wird ELLA Schnelllader an hochfrequenten Verkehrsachsen bzw. Verkehrsknotenpunkten in ganz Österreich anbieten. Während Sie ihren Kaffee genießen, lädt ihr Auto in rund 20 Minuten, 100 Kilometer Reichweite auf. Die ELLA-Schnellladestationen werden zu 100 % aus W.E.B-Grünstrom gespeist. Zusätzlich wird ELLA an hochfrequentierten Plätzen „langsamere“ Supportladestationen anbieten.

Beteiligen Sie sich an ELLA
ELLA ist eine Tochter der WEB Windenergie AG und ist in Form einer Bürgerbeteiligungsgesellschaft konzipiert. Ab Herbst 2014 kann sich jeder an ELLA beteiligen und sich somit seine „eigene“ Ladeinfrastruktur mit aufbauen und gleichzeitig mit einem Investment in einen Zukunftsmarkt finanziell profitieren.

Kontakt
Bei Fragen wenden Sie sich einfach an unsere Telefonhotline +43(0)2848/6336-10 beziehungsweise schicken Sie uns ein E-Mail an office@ella.at!

ELLAs Angebot
Testen Sie ELLA im Jahr 2014 gratis! ELLA Ladestationen finden Sie unter GoingElectric/Stromtankstellen und bei Verbund ELLA auswählen. Alternativ sind die ELLA Ladestationen auch auf http://www.ella.at auffindbar. ELLA Ladestationen unterscheidet man in folgenden Kriterien:

Schnelllader
Technische Informationen
DC: COMBO (CCS) 50 kW
DC: CHAdeMO 50 kW
AC: Typ 2 43 kW
_ERK0173.jpg
Supportlader
Technische Informationen
2 x AC: Typ 2 11 kW
ELLA-Elektroladestation Großschönau (8).JPG
ELLAs Vision

Aufbau einer österreichweiten Ladeinfrastruktur
Ladekarte_Vorrausschau.jpg
Weitere Infos über ELLA Ladeinfrastruktur AG finden Sie unter http://www.ella.at!
Gebt uns doch Tipps und Anregungen rund um ELLA!? Unter diesem Thema könnt Ihr alles rund um ELLA loswerden! :danke:
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 24. Jul 2014, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Herzlich willkommen - sehr gut, dass ihr als Anbieter auch selbst hier aktiv werdet. Ich habe den Beitrag aber mal in den schon existierenden Thread im dafür passenden Unterforum verschoben.
ELLA AG
Davidstraße 3
A-3834 Pfaffenschlag
Telefon: +43(0)2848/6336-10
office@ella.at, http://www.ella.at


Gewinner des österreichischen Solarpreises 2015
Kategorie: „Transportsysteme mit Erneuerbaren Energien“

Re: Österreichweite Ladeinfrastruktur von ELLA

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Willkommen im Forum :thumb:

Wir beobachten schon einige Zeit eure Aktivitäten und es ist Gut was ihr macht :mrgreen:

Gruß aus Kärnten.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Österreichweite Ladeinfrastruktur von ELLA

USER_AVATAR
  • Wuschel800
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
  • Wohnort: Österreich/Gratwein
read
@ELLA
Was bedeutet auf diesem Bild der violette Schleier und was die beiden Pfeile?

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

USER_AVATAR
  • ELLA
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:42
  • Wohnort: 3834 Pfaffenschlag, Davidstraße 3
  • Website
read
@Hinundher
Danke erstmals für den netten Willkommensgruß! :)
Es freut uns mit begeisterten E-Mobilisten Kontakt zu haben, bleiben Sie weiter am Zug.

@Wuschel800

Der violette Schleier deutet ca. auf den Ausbreitungsgrad der ELLA Ladestationen im ersten Schritt an - beginnend von Norden, da ELLA ihren Sitz in Niederösterreich hat.
Die beiden blauen Pfeile deuten die Ausdehnung der ELLA Ladestationen in ganz Österreich an.
ELLA AG
Davidstraße 3
A-3834 Pfaffenschlag
Telefon: +43(0)2848/6336-10
office@ella.at, http://www.ella.at


Gewinner des österreichischen Solarpreises 2015
Kategorie: „Transportsysteme mit Erneuerbaren Energien“

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
... von mir auch ein großes Lob an Ella. Freut mich, wenn eine zumindest politisch, strategisch relativ unabhängiger Ladestruktur-Anbieter am Markt auftritt. Wenn von oben nix weitergeht, dann vielleicht von unten ...
... erfolgwünschendunddaumendrückend .cj

P.S.: dieser östliche Pfeil in eurer Graphik, ist genau "das" was "mir" fehlt ;)

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Na dann will ich hoffen das ihr bald in Kärnten auf den Autobahnen ein paar Schnelllader aufstellt...

Auf die warte ich schon sehnsüchtig. :)

Edit: Wenn ich wünsche abgeben kann:

An der A2
Raststation Pack oder Wolfsberg wobei Wolfsberg wahrscheinlich besser wäre
irgendwo bei Graz
Wörtersee Rast

An der A10
Spittal ist sicher auch ein guter Punkt von hier gehts in die Täler Oberkärntens

Villach ist auch ein großer Knotenpunkt...
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

p.hase
read
in baden-württemberg und bayern wäre mindestens so viel wenn nicht noch mehr verdient wie in österreich! die ureinwohner dort sind bis heute noch nicht e-mobil und müssen immer im (land)kreis umher fahren. :cry: sorry für offtopic - ist nur ein geschäftsvorschlag! ansonsten - weiter so! :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag