Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

TeeKay
read
Wenn es eine TNM-Karte ist, solltest du auch Zugang zum TNM-Netz bekommen. Dass du dich bei TNM nicht registrieren kannst, macht Sinn. Im Backend kannst du für die Karte eine Bankverbindung und Adresse hinterlegen - obwohl deine Karte ja über Naturstrom abgerechnet wird. Das würde nur zu Verwirrung führen, wenn Kunden anfangen zu denken, dass mit der Änderung bei TNM alles getan sei.
Anzeige

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

herrohlson
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Mo 9. Mai 2016, 13:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Klingt logisch, aber @Aurora oben hat ja auch seine Naturstromkarte als Naturstromkarte bei TNM registriert, obwohl er diese zwingend per Abrechnung über Naturstrom bekommen haben muss.

Ich gehe mal davon aus, dass die Karte registriert ist und damit an allem funzt, was hier im Stromtankstellenverzeichnis unter TNM Verbund gelistet wird.
Das böse Erwachen kommt dann vermutlich irgendwann abends um 11 in der tiefsten Pampa...

Armin

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

USER_AVATAR
read
ich habe jetzt eine RG von tnm erhalten und wenn ich das richtig sehe, wäre die nutzung der naturstrom-karte deutlich günstiger gewesen, oder?

im anhang die RG mit den min-angaben. wenn ich die min.x0,30€ nehme, wäre ich mit der karte von naturstrom günstiger davon gekommen, oder habe ich da einen denk- rechenfehler?
Dateianhänge
tnmRG.jpg
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

TeeKay
read
Die Mehrwertsteuer kommt bei TNM auch noch oben drauf.

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

USER_AVATAR
read
ja, ich muss 80€ zahlen :shock:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

USER_AVATAR
read
herrohlson hat geschrieben:Kann ich mit der Naturstromkarte überall laden, wo TNM das Roaming macht, also zum Beispiel auch Allego Säulen?
Ja, geht. Mache ich wegen des stets besseren Preises (5 Ct./min). In den GE-Ladelogs leider nicht sichtbar, weil die Auswahl keine naturstrom-Ladekarte enthält (die Liste kann leider nicht per Bearbeitung erweitert werden).
herrohlson hat geschrieben:Registrieren kann ich die Naturstromkarte bei TNM nicht, daher bin ich etwas misstrauisch.
Doch, "Ladekarte hinzufügen" mit der aufgedruckten Nummer.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

USER_AVATAR
read
so wie es aussieht, lohnt sich nun die naturstromkarte zumindest für die NL :D it 15ct/min günstiger als tnm.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

herrohlson
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Mo 9. Mai 2016, 13:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Verstehe ich das richtig, dass TNM 40ct/min abrechnet ?
Das ist ja wohl ein schlechter Witz. Du zahlst ja pro kwh fast 80ct.

Unglaublich. Bei Naturstrom sind es bei dreiphasiger Ladung 15ct/min., also immer noch üppig.

HerrOhlson

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
herrohlson hat geschrieben:...Bei Naturstrom sind es bei dreiphasiger Ladung 15ct/min., also immer noch üppig...
43kW ---> 15cent/Minute = 3€ für 20 Minuten = 14,5kWh = 21Cent/kWh
22kW ---> 15cent/Minute = 9€ für 60 Minuten = 22,0kWh = 41Cent/kWh

Das ist eher günstig bei 43kW und noch in Ordnung bei 22kW.

Ich denke, dass Naturstrom den Mittelweg zwischen 22 und 43kW Ladung nehmen musste.
Wenn jetzt jeder mit seiner Naturstromkarte nur an die 43kW Schnelllader fährt und dort das optimale Zeit/Energiefenster nimmt, dann wird die Karte bald wieder verschwinden ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

herrohlson
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Mo 9. Mai 2016, 13:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Die 43kwh Lader sind ja inzwischen eher Exoten und auch die 21ct sind für den Erzeuger selbst noch deutlich über den derzeitige Großhandelspreisen. Naturstrom wird da nicht arm bei...
Armin
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag