Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

Beitragvon geraldomat » Di 7. Feb 2017, 19:59

Hat eigentlich schon mal jemand eine Rechnung von Naturstrom erhalten?
Ich habe quasi direkt nach dem Start des Angebots von Naturstrom eine Karte bekommen, diese auch genutzt, aber bisher noch keine Rechnung erhalten. Laut Homepage soll es einmal im Quartal eine Rechnung geben. Der Zeitraum ist aber längst rum...
geraldomat
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 16:39

Anzeige

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

Beitragvon Smartpanel » Mi 8. Feb 2017, 06:50

Hab auch noch nichts bekommen.

Ist so ein Zwischending zwischen "schlafende Hunde wecken" und irgendwann eine hohe möglicherweise nicht mehr nachvollziehbare Rechnung bekommen - weil über den Umweg NewMotion abgerechnet wird.
Benutzeravatar
Smartpanel
 
Beiträge: 322
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
Wohnort: D-82...

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

Beitragvon geraldomat » Sa 18. Feb 2017, 12:02

Diese Woche ist tatsächlich die erste Rechnung gekommen. Sieht soweit gut aus!
geraldomat
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 16:39

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

Beitragvon Smartpanel » Sa 18. Feb 2017, 13:01

Bei mir auch. Abrechnungszeitraum 1.Okt.-31.Dez.

Alles gut aufgeschlüsselt und nachvollziehbar. Ladebeginn und -ende auf die Minute genau.
Brutto-, Netto- und MwSt.-Betrag ausgewiesen.

5ct./Min 1-phas. AC, also 45ct/kWh an 22kW-Säulen mit dem Soul, 83ct/kWh an 11kW-Säulen. Na ja.
35ct./Min DC = 47ct/kWh beim Soul an ChadeMo bei den idealen 10%-75% SOC mit dann durchschnittlich 45kW. Ist o.k.

Hoffentlich steigt es für DC jetzt nicht ähnlich der neuen Tarife bei NM oder plugsurfing. Das wäre zuviel.
Benutzeravatar
Smartpanel
 
Beiträge: 322
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
Wohnort: D-82...

Vorherige

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste