Must-have der Ladekarten?

Re: Must-have der Ladekarten?

USER_AVATAR
read
Wenn du die knapp 200 km mit dem Drilling fahren möchtest würde ich zumindest mal nach CHAdeMO filtern. Da fallen alle Säulen aus dem RWE Verbund durchs Raster.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Must-have der Ladekarten?

fifi78
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 23:21
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Habe ich jetzt auch gemacht. Nach Chademo gefiltert. Ein paar Säulen von RWE sind dann doch übrig geblieben. In dortmund z. B. aber das werde ich dann auch hinbekommen. also diese zu umgehen. Habe jetzt von EWE noch eine Karte bekommen.
Gruß fifi78

seit 02/2015 - 03/2020 Mitsubishi I-Miev
seit 05/2016 - 03/2018 Mitsubishi Outlander PHEV
seit 03/2018 Kia Soul EV
seit 03/2020 Hyundai Ioniq vfl

Re: Must-have der Ladekarten?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Die RWE CHAdeMOs im Ruhrgebiet laufen ohne Freischaltung, einfach anschließen, wenn sie denn mal funktionieren. Ein Großteil der Säulen ist derzeit leider defekt. Daher unbedingt vor Antritt der Fahrt bei den Störungsmeldungen bzw. im Ladelog nachschauen und alternative Ladehalte im Kopf haben.

Re: Must-have der Ladekarten?

USER_AVATAR
read
Es wäre ja durchaus praktisch, wenn man mit einer einzigen Karte überall "tanken" könnte. Immer dieser Kartensalat im Geldbeutel... Ich finde das auf Dauer etwas anstrengend.

Re: Must-have der Ladekarten?

USER_AVATAR
read
Genau dafür gibt es Roaming. Ich finde den Werbebanner von Hubject mit der Insellösung eines Infrastrukturbetreibers dafür sehr passend. Damit das allerdings gut funktioniert, braucht es eine übersichtliche Kostenstruktur. Es nützt mir nichts, wenn ich mit meiner TNM Karte bei Anbieter A nur 10 Cent / kWh zahle, dafür aber bei Anbieter B mittels Zeittarif 2 Euro / kWh auf den Tisch legen muss. Dann braucht man wieder mehrere Zugänge, nämlich immer den, der an der jeweiligen Ladesäule finanziell erträglich ist.

Aber prinzipiell geht es in die richtige Richtung und es schließen sich immer mehr Infrastrukturbetreiber einem großen Netzwerk an. Jüngstes Mitglied bei Hubject sind die Stadtwerke Leipzig. Schon kann man wieder 48 Ladesäulen mehr mit einheitlichem Zugang benutzen. Die Stadtwerke Halle täten auch gut daran, ihre neuen und sündhaft teuren Ladesäulen entsprechend zu integrieren. Und andere Infrastrukturbetreiber sind natürlich genauso gefragt, hier etwas zu unternehmen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Must-have der Ladekarten?

fifi78
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 23:21
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Guy hat geschrieben:Die RWE CHAdeMOs im Ruhrgebiet laufen ohne Freischaltung, einfach anschließen, wenn sie denn mal funktionieren. Ein Großteil der Säulen ist derzeit leider defekt. Daher unbedingt vor Antritt der Fahrt bei den Störungsmeldungen bzw. im Ladelog nachschauen und alternative Ladehalte im Kopf haben.

Danke für die Info. Ich werde es auf jedenfall berücksichtigen. Gibt es von Goingelectric eine App? Vorzugsweise für Windows Handy. 8-)
Gruß fifi78

seit 02/2015 - 03/2020 Mitsubishi I-Miev
seit 05/2016 - 03/2018 Mitsubishi Outlander PHEV
seit 03/2018 Kia Soul EV
seit 03/2020 Hyundai Ioniq vfl

Re: Must-have der Ladekarten?

Tequila
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 4. Dez 2015, 14:42
read
Also wenn es noch keine gibt, dann könnte ich meine Fähigkeiten für eine App anbieten. Ich bin Softwareentwickler und baue Apps im Enterprise- Umfeld. Als Neuling im E-Mobil-Bereich würde es mich freuen was beitragen zu können.

Re: Must-have der Ladekarten?

Sauerland Zoe
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 11. Okt 2014, 21:52
  • Wohnort: Brilon
read
Hallo ich lade hauptsächlich mit Charge&Pay keine Grundgebühr an RWE Säulen für 4,23 € die Stunde bei Ladenetz 5,59 wird im Minutentakt abgerechnet und mit Paypal bezahlt. Aber Achtung es gibt ach Ladesäule ok exotenanbietern die so ca. 23,-€ pro Stunde abrechnen. Der Preis wird aber vor dem laden immer in der App angezeigt. Im Minutentakt kostet mich bei der RWE der Strom dann ca. 20 Cent. Nur umsonst ist günstiger.
Renault Zoe seit 10/2014 als einziges Fahrzeug
Model 3 am 31.03.2016 in Benrath als 4 reserviert ist
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag