mit Swisscharge günstig Allego nutzen

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
Die DB ist mit Vorsicht zu genießen, Doppeleinträge, mit heftigen oder ohne Preise.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Allego Preisexplosion

Misterdublex
  • Beiträge: 7309
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1516 Mal
read
TMi3 hat geschrieben:Ich glaub's erst, wenn mal tatsächlich diese Preise berechnet wurden. Wäre ja nicht das erste mal, dass falsche Preise in einer Datenbank standen.
Ich dachte das wäre ein Prepaidkarte. Wenn die Karte leer ist, müsste doch die Ladung einfach abbrechen?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
Ich finde die Diskussion sehr interessant, könnte die ein Mod in einen extra thread auslagern?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
TMi3 hat geschrieben:Ich glaub's erst, wenn mal tatsächlich diese Preise berechnet wurden. Wäre ja nicht das erste mal, dass falsche Preise in einer Datenbank standen.
Bisher sieht es gut aus... Und bei Prepayed mache ich mir da keine grossen Sorgen. Bisher habe ich über swisscharge knapp über 117 kWh Strom bezogen. Nach meiner Mitberechnung müsste ich ein Restguthaben in Höhe von 2,75 € haben. Laut Online-Auskunft habe ich noch 9,67 CHF zur Verfügung.
Nachteil an dieser Stelle: Die Ladungen über Roaming (VLOTTE / EnBW und allego) sind noch nicht einzeln abgerechnet.
eDEVIL hat geschrieben:nur mit Kreditkarte? :roll:
Yep... Der Fluch der Globalisierung und Neuzeit... ;-)
Misterdublex hat geschrieben:Bekommt man die Karte auch mit Wohnsitz in Deutschland?
Mir wurde sie anstandslos nach Deutschland geschickt. Auf meine Frage an den Support wie lange der Versand der Karte dauern würde hatte ich am nächsten Werktag eine Antwort.
fridgeS3 hat geschrieben:Die DB ist mit Vorsicht zu genießen, Doppeleinträge, mit heftigen oder ohne Preise.
Das ganze System baut 1:1 auf VIRTA auf, von denen kommen auch die Preise.
fridgeS3 hat geschrieben:Ich finde die Diskussion sehr interessant, könnte die ein Mod in einen extra thread auslagern?
Auch von mir Danke für's umsortieren. :-)
Zuletzt geändert von Tigger am Mo 23. Okt 2017, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Swisscharge

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
TMi3 hat geschrieben:Ich glaub's erst, wenn mal tatsächlich diese Preise berechnet wurden. Wäre ja nicht das erste mal, dass falsche Preise in einer Datenbank standen.
Bisher sieht es gut aus... Und bei Prepayed mache ich mir da keine grossen Sorgen. Bisher habe ich über swisscharge knapp über 117 kWh Strom bezogen. Nach meiner Mitberechnung müsste ich ein Restguthaben in Höhe von 2,75 € haben. Laut Online-Auskunft habe ich noch 9,67 CHF zur Verfügung.
Nachteil an dieser Stelle: Die Ladungen über Roaming (VLOTTE / EnBW und allego) sind noch nicht einzeln abgerechnet.
eDEVIL hat geschrieben:nur mit Kreditkarte? :roll:
Yep... Der Fluch der Globalisierung und Neuzeit... ;-)
Misterdublex hat geschrieben:Bekommt man die Karte auch mit Wohnsitz in Deutschland?
Mir wurde sie anstandslos nach Deutschland geschickt. Auf meine Frage an den Support wie lange der Versand der Karte dauern würde hatte ich am nächsten Werktag eine Antwort.
fridgeS3 hat geschrieben:Die DB ist mit Vorsicht zu genießen, Doppeleinträge, mit heftigen oder ohne Preise.
Das ganze System baut 1:1 auf VIRTA auf, von denen kommen auch die Preise.
fridgeS3 hat geschrieben:Ich finde die Diskussion sehr interessant, könnte die ein Mod in einen extra thread auslagern?
Yep...
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Swisscharge

USER_AVATAR
read
Tigger hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:nur mit Kreditkarte? :roll:
Yep... Der Fluch der Globalisierung und Neuzeit... ;-)
Schade, gerade bei Prepaid erwarte ich mehrere Auflademöglichkeiten. :roll:
Nur dewegen werd ich mir nicht wieder eine Kreditkarte zulegen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: mit Swisscharge günstig Allego nutzen

USER_AVATAR
read
Danke edevil
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: mit Swisscharge günstig Allego nutzen

USER_AVATAR
read
Der E-Wald ist mit Swisscharge auch äußerst günstig (4,96 €/h, egal welche Leistung), gegenüber flexcharge von E-Wald direkt spart man bis zu 72%.

Re: Swisscharge

gekfsns
read
Das mit dem Mindestumsatz, ähnlich BEW, ist nicht mehr aktuell ?
In den AGB steht drin dass der aktuelle Mindestumsatz auf der Hompage zu finden ist, ich find dort aber nichts.

Re: mit Swisscharge günstig Allego nutzen

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:Das mit dem Mindestumsatz, ähnlich BEW, ist nicht mehr aktuell ?
In den AGB steht drin dass der aktuelle Mindestumsatz auf der Hompage zu finden ist, ich find dort aber nichts.
Laut https://www.swisscharge.ch/support/, unten auf der Seite ist die FAQ:
Wie hoch ist die monatliche Grundgebühr?
swisscharge.ch verlangt keine monatliche Grundgebühr.
Laut den AGB (3. / 3.1 ff) wird eine etwaige Änderung der Grundgebühr mindestens 3 Monate vorher bekannt gegeben.

Ich find's ja gerade blöd, dass es von swisscharge keinen Affiliate-Link gibt. :lol:

Noch ein Gedankengang dazu: Ich wohne ja mitten im Einzugsgebiet der EnBW. Mit swisscharge lade ich bei den Triples der EnBW für 9,92 € / Stunde, also 16,53 ct. / Minute. Die 5,- Pauschale kommt mich also erst bei einer Ladedauer von > 30 Minuten günstiger.
Wenn die ihre Preise so halten, dann hat sich die Hyundai-Ladekarte (EnBW) für mich auf jeden Fall erledigt, sobald die Grundgebühr fällig wäre.

Noch ein weiterer Gedankengang: Bei dem derzeitigen Chaos wäre eine LCC (Least Cost Charging) - App ein Segen!
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag