Mit Newmotion RFID an EnBw Säule laden Abrechnung?

Mit Newmotion RFID an EnBw Säule laden Abrechnung?

Beitragvon Paul468DX » Sa 1. Apr 2017, 11:01

Bin blutiger eMobilitäts- Anfänger, entschuldigt daher die evtl. naive Frage:

Ich habe an dieser EnBw Säule erfolgreich geladen. Freigeschaltet habe ich die Säule mit der newmotion Karte. So weit so gut. Im Newmotion Kundenportal erscheint aber keinerlei Ladelog o.Ä. Die Säule ist bei diesem Betreiber nicht mal gelistet. Was kommt da an Kosten auf mich zu? Ich habe von z.T. horrenden Preisen beim Roaming 1€/kWh etc. gehört.

Danke für die Aufklärung!
Paul468DX
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:21

Anzeige

Re: Mit Newmotion RFID an EnBw Säule laden Abrechnung?

Beitragvon SaschaG » Sa 1. Apr 2017, 12:23

Ich habe das gleiche Problem mit allego Säulen. Die erscheinen auch nicht im Ladelog. Vielleicht dauert es nur einfach länger.

Die Preise fürs laden kannst du aber in der TNM App in den Details der Säule finden.
SaschaG
 
Beiträge: 420
Registriert: Di 19. Jul 2016, 07:52

Re: Mit Newmotion RFID an EnBw Säule laden Abrechnung?

Beitragvon AndiH » Sa 1. Apr 2017, 13:51

Paul468DX hat geschrieben:
Ich habe an dieser EnBw Säule erfolgreich geladen. Freigeschaltet habe ich die Säule mit der newmotion Karte. So weit so gut. Im Newmotion Kundenportal erscheint aber keinerlei Ladelog o.Ä. Die Säule ist bei diesem Betreiber nicht mal gelistet. Was kommt da an Kosten auf mich zu? Ich habe von z.T. horrenden Preisen beim Roaming 1€/kWh etc. gehört.

Danke für die Aufklärung!


Das ist eine SM!GHT Laterne, die gehören zwar zur EnBW sind aber i.d.R. nicht an das EnBW Abrechnungsnetz angebunden sondern werden als Leuchtturm Projekt kostenfrei von Kommunen oder Unternehmen zur Verfügung gestellt. Wenn das Ding nicht bei TNM gelistet ist, gibt es auch keine Abrechnung. Man muss nur aufpassen welchen Anschluss man verwendet, einer ist üblicherweise auf ein paar lokale Karten limitiert der andere funktioniert mit jeder RFID Karte.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 1.200 Liter Diesel NICHT verbrannt...
AndiH
 
Beiträge: 1150
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49


Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste