Mit Newmotion RFID an EnBw Säule laden Abrechnung?

Mit Newmotion RFID an EnBw Säule laden Abrechnung?

Paul468DX
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:21
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bin blutiger eMobilitäts- Anfänger, entschuldigt daher die evtl. naive Frage:

Ich habe an dieser EnBw Säule erfolgreich geladen. Freigeschaltet habe ich die Säule mit der newmotion Karte. So weit so gut. Im Newmotion Kundenportal erscheint aber keinerlei Ladelog o.Ä. Die Säule ist bei diesem Betreiber nicht mal gelistet. Was kommt da an Kosten auf mich zu? Ich habe von z.T. horrenden Preisen beim Roaming 1€/kWh etc. gehört.

Danke für die Aufklärung!
Anzeige

Re: Mit Newmotion RFID an EnBw Säule laden Abrechnung?

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe das gleiche Problem mit allego Säulen. Die erscheinen auch nicht im Ladelog. Vielleicht dauert es nur einfach länger.

Die Preise fürs laden kannst du aber in der TNM App in den Details der Säule finden.

Re: Mit Newmotion RFID an EnBw Säule laden Abrechnung?

AndiH
  • Beiträge: 3126
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Paul468DX hat geschrieben: Ich habe an dieser EnBw Säule erfolgreich geladen. Freigeschaltet habe ich die Säule mit der newmotion Karte. So weit so gut. Im Newmotion Kundenportal erscheint aber keinerlei Ladelog o.Ä. Die Säule ist bei diesem Betreiber nicht mal gelistet. Was kommt da an Kosten auf mich zu? Ich habe von z.T. horrenden Preisen beim Roaming 1€/kWh etc. gehört.

Danke für die Aufklärung!
Das ist eine SM!GHT Laterne, die gehören zwar zur EnBW sind aber i.d.R. nicht an das EnBW Abrechnungsnetz angebunden sondern werden als Leuchtturm Projekt kostenfrei von Kommunen oder Unternehmen zur Verfügung gestellt. Wenn das Ding nicht bei TNM gelistet ist, gibt es auch keine Abrechnung. Man muss nur aufpassen welchen Anschluss man verwendet, einer ist üblicherweise auf ein paar lokale Karten limitiert der andere funktioniert mit jeder RFID Karte.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag