manche ENBW-Ladesäulen nicht TNM-Karte freischaltbar

manche ENBW-Ladesäulen nicht TNM-Karte freischaltbar

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

ich mußte feststellen, dass manche ENBW-Ladesäulen nicht mit der The new Motion Karte freigeschaltet werden können.
Display meldet "Ladekarte nicht akzeptiert"

Ein paar Beispiele:

Hier konnte erfolgreich angemeldet und geladen werden
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -170/2905/

Hier wurde die Ladekarte an ENBW-Ladesäulen abgelehnt:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-17/4330/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-199/592/

Meldung an TNM habe ich gemacht. Mal schauen was für eine Antwort kommt.
Gibt es dafür einen bekannten Grund? Kennt jemand das Problem?

Gruß
Reinhard
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
Anzeige

Re: manche ENBW-Ladesäulen nicht TNM-Karte freischaltbar

USER_AVATAR
read
Ja, ist ein bekanntes Problem.

Anscheinend gibt es Unterschiede bei den EnBW Säulen (alte und neue Säulen).
Ich habe das bereits im Oktober an TNM gemeldet. Anscheinend hat man das Problem jetzt lokalisieren können.
Die Säulen, bei denen es nicht funktioniert sind jetzt bei TNM nicht mehr gelistet. Das hat zur Folge, dass in Baden-Baden z.B. keine Säule mehr funktioniert und in Karlsruhe laut TNM nur zwei übrige geblieben sind.

Schön ist das nicht. Ich vermute jedoch, dass TNM da nichts machen kann.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: manche ENBW-Ladesäulen nicht TNM-Karte freischaltbar

lamouette
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Sa 10. Mai 2014, 12:58
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ja - an der Flugstrasse in Baden-Baden hab ich mich auch schon sehr geärgert und dann die TNM Hotline angerufen.
Die haben mir dann was Fachchinesisches von 7 und 8Bit RFIDs erzählt und die Hoffnung ausgesprochen, das die Technik nach diesem Sommer wieder funktionieren sollte. Mit der letzten mAh bin ich dann noch nach Achern gefahren.
Bisher habe ich die TNM Karte viermal ausprobiert - Strom habe ich noch nie bekommen.

Re: manche ENBW-Ladesäulen nicht TNM-Karte freischaltbar

USER_AVATAR
read
Na, dann bin ich gespannt was TNM auf meine Mailanfrage antworten wird.
Wenn es etwas neues gibt, werde ich hier berichten.

Gruss
Reinhard
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: manche ENBW-Ladesäulen nicht TNM-Karte freischaltbar

USER_AVATAR
read
Antwort von TNM:
----
nicht alle EnBW-Stationen sind mit der The New Motion Ladekarte zugänglich. Wenn Sie unser Plattform (www.my.thenewmotion.com) nutzen werden nur die Säulen gezeigt, wo man mittels unserer Karte tanken kann.
----

Es ist auch tatsächlich so, dass die genannten Beispiele nicht auf www.my.thenewmotion.com gelistet sind.
Dann müssen wir wohl nach und nach alle Ladesäulen von ENBW auf GE korrigieren und TNM rausnehmen. :(
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag