manche ENBW-Ladesäulen nicht TNM-Karte freischaltbar

manche ENBW-Ladesäulen nicht TNM-Karte freischaltbar

Beitragvon 300bar » Sa 2. Mai 2015, 16:33

Hallo zusammen,

ich mußte feststellen, dass manche ENBW-Ladesäulen nicht mit der The new Motion Karte freigeschaltet werden können.
Display meldet "Ladekarte nicht akzeptiert"

Ein paar Beispiele:

Hier konnte erfolgreich angemeldet und geladen werden
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Stuttgart/EnBW-Ladesaeule-Rotweg-170/2905/

Hier wurde die Ladekarte an ENBW-Ladesäulen abgelehnt:
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Baden-Baden/Park-Ride-Oos-West-Flugstrasse-17/4330/
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Kappel-Grafenhausen/Shell-Autohof-Hauptstrasse-199/592/

Meldung an TNM habe ich gemacht. Mal schauen was für eine Antwort kommt.
Gibt es dafür einen bekannten Grund? Kennt jemand das Problem?

Gruß
Reinhard
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 789
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
Wohnort: Gundelfingen

Anzeige

Re: manche ENBW-Ladesäulen nicht TNM-Karte freischaltbar

Beitragvon Major Tom » Sa 2. Mai 2015, 17:43

Ja, ist ein bekanntes Problem.

Anscheinend gibt es Unterschiede bei den EnBW Säulen (alte und neue Säulen).
Ich habe das bereits im Oktober an TNM gemeldet. Anscheinend hat man das Problem jetzt lokalisieren können.
Die Säulen, bei denen es nicht funktioniert sind jetzt bei TNM nicht mehr gelistet. Das hat zur Folge, dass in Baden-Baden z.B. keine Säule mehr funktioniert und in Karlsruhe laut TNM nur zwei übrige geblieben sind.

Schön ist das nicht. Ich vermute jedoch, dass TNM da nichts machen kann.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1007
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Re: manche ENBW-Ladesäulen nicht TNM-Karte freischaltbar

Beitragvon lamouette » Sa 2. Mai 2015, 17:59

Ja - an der Flugstrasse in Baden-Baden hab ich mich auch schon sehr geärgert und dann die TNM Hotline angerufen.
Die haben mir dann was Fachchinesisches von 7 und 8Bit RFIDs erzählt und die Hoffnung ausgesprochen, das die Technik nach diesem Sommer wieder funktionieren sollte. Mit der letzten mAh bin ich dann noch nach Achern gefahren.
Bisher habe ich die TNM Karte viermal ausprobiert - Strom habe ich noch nie bekommen.
lamouette
 
Beiträge: 160
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 11:58
Wohnort: Bensheim

Re: manche ENBW-Ladesäulen nicht TNM-Karte freischaltbar

Beitragvon 300bar » Sa 2. Mai 2015, 18:53

Na, dann bin ich gespannt was TNM auf meine Mailanfrage antworten wird.
Wenn es etwas neues gibt, werde ich hier berichten.

Gruss
Reinhard
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 789
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
Wohnort: Gundelfingen

Re: manche ENBW-Ladesäulen nicht TNM-Karte freischaltbar

Beitragvon 300bar » Di 5. Mai 2015, 09:15

Antwort von TNM:
----
nicht alle EnBW-Stationen sind mit der The New Motion Ladekarte zugänglich. Wenn Sie unser Plattform (www.my.thenewmotion.com) nutzen werden nur die Säulen gezeigt, wo man mittels unserer Karte tanken kann.
----

Es ist auch tatsächlich so, dass die genannten Beispiele nicht auf www.my.thenewmotion.com gelistet sind.
Dann müssen wir wohl nach und nach alle Ladesäulen von ENBW auf GE korrigieren und TNM rausnehmen. :(
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 789
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
Wohnort: Gundelfingen


Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste