Maingau-jetzt gibts schon Bashing beim Laden

Re: Maingau-jetzt gibts schon Bashing beim Laden

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
@snaptec

Es geht doch nicht um den Eintrag im Ladelog. Da schreibst Du einfach rein, dass Du ein Problem hattest.

Hier geht es darum, dass man dann die Säule nicht als temporär gestört meldet, so dass jeder davon ausgeht, das die Säule defekt ist und auch nicht mehr im Routenplaner erscheint, wenn jemand bei der Planung "Einträge mit Störungsmeldung ausschließen" aktiviert hat.

Die Bewertung des Ladepunkts sollte eben auch nicht davon abhängen, ob eine bestimmte Karte dort funktioniert oder nicht, sondern der Ladepunkt als solches soll bewertet werden. Sind die Säulen zuverlässig und intakt, sind sie beschildert und frei oder laufend zugeparkt, sind Toiletten vorhanden usw... Gibt ja genügend Bewertungsmöglichkeiten.
Anzeige

Re: Maingau-jetzt gibts schon Bashing beim Laden

snaptec
  • Beiträge: 809
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
@io43

Verstanden.
Einzig wenn die Säule tatsächlich ein Anbindungsproblem hat geht dann keine Karte, sprich sie wäre wirklich defekt.
Wenn sich jemand drauf verlässt wäre das blöd.
Entwickler von OpenWB.de - Die modulare OpenSource Wallbox Lösung.

Re: Maingau-jetzt gibts schon Bashing beim Laden

USER_AVATAR
read
snaptec hat geschrieben: @300
Oft fahre ich Langstrecke, 400-800km. Hier nutze ich kostenlose Lader, Kreditkarten fähige Lader oder die Maingau Karte.
Warum ich zuhause bleiben sollte musst du mir mal erklären, ich komme nämlich super klar.
Mir wäre das Risiko zu groß, auf Langstrecke mit einer Karte unterwegs zu sein.
Letzte Woche hatte ich z.B. den Fall, das Maingau nicht unterstützt wurde (Ladenetz) und der Kreditkartenleser defekt war.
Letztlich hat dann die TNM-Karte gegriffen.

Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, sondern deutlich machen, dass Stand heute eine einzige Karte das Risiko birgt zu stranden.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Maingau-jetzt gibts schon Bashing beim Laden

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
snaptec hat geschrieben:Einzig wenn die Säule tatsächlich ein Anbindungsproblem hat geht dann keine Karte, sprich sie wäre wirklich defekt.
Wenn sich jemand drauf verlässt wäre das blöd.
Das kannst Du aber eben nicht feststellen, wenn Du nur eine Karte probierst, nicht wahr?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Maingau-jetzt gibts schon Bashing beim Laden

snaptec
  • Beiträge: 809
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Exakt. Das kann ich nicht prüfen. Daher die Frage ob Defekt melden oder nur Ladelog mit vermerk Maingau geht nicht.
Entwickler von OpenWB.de - Die modulare OpenSource Wallbox Lösung.

Re: Maingau-jetzt gibts schon Bashing beim Laden

Salomon
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Di 29. Aug 2017, 21:52
  • Wohnort: Halle (Saale)
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
wenn man nicht prüfen kann ob eine Säule defekt ist, sollte man auch nicht behaupten sie wäre es... :shock:

Re: Maingau-jetzt gibts schon Bashing beim Laden

USER_AVATAR
read
Das war ja jetzt schon fast salomonisch :-D
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Maingau-jetzt gibts schon Bashing beim Laden

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
...haut nur in Freiburg nicht mehr hin... 8-)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Maingau-jetzt gibts schon Bashing beim Laden

USER_AVATAR
  • caber
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 18:24
read
Heute mit der Maingau RFID Ladekarte in Ansbach zwei Stunden geladen.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -20/12270/
Hat einwandfrei funktioniert.
Der benachbarte 2.Ladeplatz war allerdings von einem Renault Zoe ohne Ladekabel Anschluss zugeparkt.

Re: Maingau-jetzt gibts schon Bashing beim Laden

USER_AVATAR
read
Ich nutze die Maingau Ladekarte in Österreich für KELAG, ELLA und bald Energie Steiermark.
Ich bin sehr zufrieden damit, auch die App ist sehr gut und auch die Abrechnung bzw. die Angabe der Ladevorgänge passt sehr gut.
Wenn es optimal läuft, weiß man sogar, ob das Auto noch lädt oder nicht (relativ in Echtzeit). Hilft mir beim IONIQ, der ja keine App hat, sehr.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag