Maingau - EinfachStromLaden plus - ESL plus - ESL+

Re: Maingau - EinfachStromLaden plus - ESL plus - ESL+

USER_AVATAR
read
Ich finde es auch sehr schade, habe die Karte absolut problemlos nutzen können, gerade auch beim Ladenetz Partner NewMotion, der hier in der Region sehr viele Ladestationen abrechnet.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Volker.Berlin hat geschrieben:

ZITAIT von der maingau:

"Liebe EinfachStromLaden-Plus–Tester,

die Testphase der EinfachStromLaden Plus Karte endet zum 31.12.2018 und wir hatten für Mitte Dezember unser Fazit dazu versprochen.
..."
danke dir für deine traurige rückmeldugn.

(kommt es mir nur so vor, oder ist es mittlerweile tatsache, dass die anfänglich wirklich ausgezeichnete kommunikation von seiten ESL mit "uns" fast zusammengerbochen ist?!?)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Maingau - EinfachStromLaden plus - ESL plus - ESL+

USER_AVATAR
read
Die haben wahrscheinlich grad ganz andere Probleme als die Kommunikation in einem Online-Forum.
Bin mir ziemlich sicher, dass sie von ihrem Erfolg komplett überrascht wurden...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Maingau - EinfachStromLaden plus - ESL plus - ESL+

USER_AVATAR
read
Sehe ich auch so!

Der Kundendienst ist für ein paar tausend Haushaltsstrom-Kunden ausgelegt, und plötzlich kommen nochmal ebenso viele Autostrom-Kunden dazu - und mit denen gibt es noch dazu weit mehr Probleme (Anfragen, Reklamationen, Ladeprobleme, etc....) als mit den Haushalts-Kunden.... :o

Trotzdem ist es schade um die ESL+ Karte, obwohl ich sie nur ganze *zwei* mal bei einem Energie Steiermark-CHAdeMO nutzen konnte - dank der Verweigerungshaltung von SMATRICS!
:evil:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Maingau - EinfachStromLaden plus - ESL plus - ESL+

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Die haben wahrscheinlich grad ganz andere Probleme als die Kommunikation in einem Online-Forum.
Bin mir ziemlich sicher, dass sie von ihrem Erfolg komplett überrascht wurden...;)
das ist wohl wahr.
und doch: gerade beim ansturm damals waren sie noch sehr aktiv hier :!:
der ansturm ist sicher nicht mehr da.
andere probleme dafür dazu gekommen.

aber so gar keine kommunikation mehr.... ich weiß nicht... sieht nach dem üblichen verfahren nach der kundengewinnung aus... :(
ich hoffe, ich vertue mich da :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Maingau - EinfachStromLaden plus - ESL plus - ESL+

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Gestern (31.12.) noch problemlos an einer ChargeIT geladen :)
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Maingau - EinfachStromLaden plus - ESL plus - ESL+

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
Die Maingau-Karte funktioniert am CCS Hypercharger beim Oldtimer in Guntramsdorf, Österreich seit heute nicht mehr.

Liebe Grüße,
Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at

Re: Maingau - EinfachStromLaden plus - ESL plus - ESL+

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Bei Allego leider auch nicht mehr :cry:
Der Ladevorgang startet zwar erst, wird dann aber nach wenigen Sekunden unsanft von der Säule beendet.

Ich bleibe dabei: ESL+ war die beste Karte. Die normale ESL hatte ich seit dem nicht wieder angerührt. Das Ladenetz.de-Roaming war für mich viel praxistauglicher als dieser ganze unübersichtliche Hubject-Kram bei dem sich alle naselang irgendwas ändern kann.

Re: Maingau - EinfachStromLaden plus - ESL plus - ESL+

BMWi
read
UliZE40 hat geschrieben:Bei Allego leider auch nicht mehr :cry:
Der Ladevorgang startet zwar erst, wird dann aber nach wenigen Sekunden unsanft von der Säule beendet.

Ich bleibe dabei: ESL+ war die beste Karte. Die normale ESL hatte ich seit dem nicht wieder angerührt. Das Ladenetz.de-Roaming war für mich viel praxistauglicher als dieser ganze unübersichtliche Hubject-Kram bei dem sich alle naselang irgendwas ändern kann.
Stimme ich dir voll zu. All meine anderen Karten blieben in der Box. Ja ist sehr bedauerlich. Vielleicht sollte man geschlossen mal auf die Maingaus zugehen und die Karte wieder vordern. :D
Ich bezweifle auch, dass die damit grossartig Verlust gemacht haben.
Beim I3 könnte man, wenn man Tag und Nacht durchfährt und zwischendrin an 50kw tankt, für maximal 1800 euo im Monat Laden. :)
ich wäre auch gerne bereit etwas mehr als die 35 Euro zu bezahlen.

Re: Maingau - EinfachStromLaden plus - ESL plus - ESL+

Anduko
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Es lag nur nicht an Maingau das es nicht geklappt hat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag