Maingau - EinfachStromLaden plus - ESL plus - ESL+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Maingau - EinfachStromLaden plus - ESL plus - ESL+

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Karl8901 hat geschrieben:
Taxi-Stromer hat geschrieben:Ich habe mir die ESL Plus-Karte geholt weil ich gehofft hatte, daß auch die SMATRICS-Säulen (die ja angeblich Ladenetz-Partner sind) damit freizuschalten wären.
Es stand doch schon fest bevor die ESL+ Karten ausgeliefert worden sind, dass SMATRICS nicht geht.
Mir war das auch nicht bewusst - aber sehe es auch nicht ganz so tragisch. Obwohl ich nach email-Verkehr mit Ladenetz und Maingau schon das Gefühl hatte, dass derzeit die heiße Kartoffel hin- und hergeschoben wird. Wenn ich mich ärgere, dann eher über SMATRICS, die wohl im Ladenetzverbund sein wollen, dann aber Rosinenpicken anfangen…
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
Anzeige

Re: Maingau - EinfachStromLaden plus - ESL plus - ESL+

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ja, Esl+ geht an Ladenetz-Stationen. Gestern bei der Energie Mark Brandenburg in Elstal probiert, geht.

Re: Maingau - EinfachStromLaden plus - ESL plus - ESL+

USER_AVATAR
read
Gehört Energie Steiermark auch zu Ladenetz?

Habe heute beim Energie Steiermark-Triple in Peggau https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -24/20340/
mit der ESL Plus-Karte laden können.... :o

An der Energie Steiermark KEBA-Box in Frohnleiten https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -50/22186/
wurde die ESL Plus aber *nicht* akzeptiert.... :?
Zuletzt geändert von Taxi-Stromer am Di 23. Okt 2018, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Maingau - EinfachStromLaden plus - ESL plus - ESL+

USER_AVATAR
read
Hallo ihr Lieben,

Habe letztes Wochenende 1700 Kilometer Deutschland und Österreich hinter mir und mit ESL und ESL + geladen.
Der erste Ladevorgang mit der ESL+(der funktionieren hätte sollen) in Regensburg hat nicht geklappt. Habe dann mit der Hotline telefoniert und gebeten, meine Karte und Ladesäule zu prüfen(inzwischen mit normaler ESL geladen, das hatte gleich geklappt!). Auf meinen weiteren Weg haben dann alle Säulen, meistens von Allego, mit ESL+ funktioniert und die Innogy gingen sowieso nur mit APP(also normaler ESL...P.s.: gibt es da auch Möglichkeiten mit ESL+ über APP? Weiß das jemand?). Eine wichtige Sache aber, weil ich das vorher gelesen habe mit dem Ladesäulenfehler: ich fahre einen Ioniq. Meine Erfahrung: die häufigste Ursache beim Ioniq für Ladesäulenfehler(Ladeabbrüche) ist der, dass man den Ioniq nicht abstellt, sondern am Beginn der Ladung weiterlaufen lässt! Bitte immer den Ioniq abstellen und dann die Ladung beginnen. Wenn erst die Ladung läuft, könnt ihr ihn ruhig wieder einschalten falls notwendig oder gewünscht. Dann passiert fast nie ein Ladeabbruch! Ansonsten des Öfteren!
Hoffe das hilft einigen, die nicht wissen warum der Ioniq manchmal Mucken macht an der Säule! Am besten ihr probierte es selbst mal an einer Problemsäule aus, die in der Vergangenheit mal Probleme machte!
Es ist also nicht immer die Karte Schuld oder der Lader!
Die ESL + betreffend, kann ein Anruf Abhilfe schaffen, bei Erstbenutzung oder Ladern. Beim Rückweg über Regensburg hat nämlich dann alles geklappt mit der ESL + und der Säule!

Re: Maingau - EinfachStromLaden plus - ESL plus - ESL+

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 540
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Kann man eigentlich irgendwie die Ladevorgänge mit der ESL+-Karte nachverfolgen?
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

Re: Maingau - EinfachStromLaden plus - ESL plus - ESL+

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
chilobo hat geschrieben:Kann man eigentlich irgendwie die Ladevorgänge mit der ESL+-Karte nachverfolgen?
Nein.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Maingau - EinfachStromLaden plus - ESL plus - ESL+

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo,

ich habe heute mal wieder be-emobil in Berlin probiert. Es geht bei mir jetzt.
Sowohl an einem Laternenlader als auch an einer von den 11kW-Säulen lief die Autorisierung mit ESL+ ratfatz durch und der Strom fließt.

Die nicht-Plus-Karte wird weiterhin abgelehnt.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Be-emobil geht jetzt in Berlin. Ich denke mal unsere i3 Gruppe aus Berlin um @fridgeir wird das jetzt nach und nach bestätigen.

Thomas war heute schon 16.15 dabei ich habe danach Doppel check gemacht mit video. Bild


BildBild


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
Isch 'abe gar kein Auto.

Re: Maingau - EinfachStromLaden plus - ESL plus - ESL+

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bestätigt.BildBild


BildBild




Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
Isch 'abe gar kein Auto.

Re: Maingau - EinfachStromLaden plus - ESL plus - ESL+

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 540
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Konnte heute mit ESL+ an der Ladestelle
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-4/26145/
von Entega, Verbund LastMileSolution laden. Im Stromtankstellenverzeichnis steht an Ladekarten für LastMileSolution zwar die ESL drinnen, nicht jedoch die ESL+.
Schaltet ESL+ noch weitere Ladestationen von LastMileSolution frei?
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag