Ladung mit TNM bei REWAG (ggfs. auch charge IT)

Ladung mit TNM bei REWAG (ggfs. auch charge IT)

USER_AVATAR
read
Im Moment kann man mit einer New Motion Ladekarte die REWAG-Ladesäulen nicht freischalten, da die Parteien sich über die neuen Konditionen nicht einigen konnten und die Verträge ausgelaufen sind.
Das betrifft ggfs. auch charge IT insgesamt.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Ladung mit TNM bei REWAG (ggfs. auch charge IT)

gekfsns
read
Danke für die Info !
Was funktioniert dann dort momentan ?

Re: Ladung mit TNM bei REWAG (ggfs. auch charge IT)

USER_AVATAR
read
Im Moment wohl nur die REWAG-eigene Karte und SMS. Auch e.on geht im Moment nicht, weil wohl (mal wieder) die Backends nicht miteinander reden.
Hotline anrufen hilft - wenn man vor 18 Uhr anruft oder die Bereitschaft doch mal zurückruft (klappt nicht immer).
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Ladung mit TNM bei REWAG (ggfs. auch charge IT)

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
EnBW wollte gestern auch die NM-App und lehnte die NM-Karte ab :(

Man kann den Leuten wirklich das Leben schwer machen, wenn man will... :evil:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladung mit TNM bei REWAG (ggfs. auch charge IT)

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Anfang der Woche standen alle Ladesäulen vom LVF+ (ChargeIT) mit Ausrufezeichen in der App und dem Hinweis, ein start der Ladung sei nicht möglich. Seit gestern geht das wieder!
Die Konditionen sind die alten:
Start (einmalig) € 0.36
Zeit (/Minute) € 0.14
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladung mit TNM bei REWAG (ggfs. auch charge IT)

ahzf
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 12:40
read
Alex1 hat geschrieben:EnBW wollte gestern auch die NM-App und lehnte die NM-Karte ab :(

Man kann den Leuten wirklich das Leben schwer machen, wenn man will... :evil:
Ja unser Leben als IT'ler in der E-Mobilität ist wirklich nicht leicht ;)
Bei all diesen ungelösten Vertragsproblematiken ist es eher ein Wunder wenn e-Roaming überhaupt mal geht ;)
Nächster Termin (neben Jahreswechseln) ist der 31. Januar. Da wird Hubject als Romainganbieter SSL/TLS-Zertifikate für die B2B-Kommunikation wechseln. Ich schätze bei vielen der angeschlossenen Ladestationsbetreibern und E-Mobilitätsprovidern wird dies Thema dann auch erst im Februar erkannt und gelöst werden.

Re: Ladung mit TNM bei REWAG (ggfs. auch charge IT)

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Das nennt man dann barrierefrei... :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladung mit TNM bei REWAG (ggfs. auch charge IT)

TeeKay
read
ahzf hat geschrieben: Ja unser Leben als IT'ler in der E-Mobilität ist wirklich nicht leicht ;)
Bei all diesen ungelösten Vertragsproblematiken ist es eher ein Wunder wenn e-Roaming überhaupt mal geht ;)
Ich erweitere es: "Ein Wunder, dass überhaupt etwas geht". Diese Woche stand ich an einer T&R EnBW Säule. EC- oder Kreditkarte ging nicht. Apps gingen nicht. Das fand selbst die EnBW Hotline seltsam und versuchte 2x, mir die Säule gratis aus der Ferne zu aktivieren. Ging auch nicht, selbst 2 Neustarts änderten nichts daran, obwohl die Hotline ja zweifelsohne Zugriff auf die Säule hatte (sonst gäbe es keinen Neustart). Nur die sündhaft teure NM-Karte funktionierte.

Die Prozesse bei allen Anbietern sind eine Katastrophe. Die einen kriegen keine konsistenten Datenbestände hin (NM, Plugsurfing, Rechnungen, die von Preisangaben in der App abweichen), die anderen versauen mit einem Update funktionierende Säulen (T&R unterstützt auf einmal nur noch ein ladendes Auto, vorher gingen jahrelang 2) und die dritten konfigurieren offenbar jede Säule manuell und unterschiedlich, statt es automatisiert oder mit exakten manuellen Prozeduren zu tun (EnBW). Das Roaming-Vertrags-Chaos baut dann nur auf dem Bau- und IT-Chaos der Partner auf.

Re: Ladung mit TNM bei REWAG (ggfs. auch charge IT)

USER_AVATAR
read
Gibts bei den Rewag-Säulen schon was neues?
Auf der Newmotion-Karte wird angezeigt, dass die CCS-Säulen in der Kirchmeierstr. und in Pentling 20kW haben (tatsächlich 60kW) und dass sie 4ct pro Minute kosten soll. Klingt etwas unglaubwürdig.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Ladung mit TNM bei REWAG (ggfs. auch charge IT)

USER_AVATAR
read
Ich benutze EWE mittels Roaming.
Alternativ geht auch die Drive Smart von e.on.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag