Ladevorgänge bei TNM werden nicht mehr angezeigt

Ladevorgänge bei TNM werden nicht mehr angezeigt

Beitragvon esykel » So 12. Nov 2017, 18:30

Moin , seit dem Verkauf an Shell zeigt die App keine Ladevorgänge mehr an.Ist das nur bei mir so oder hat jemand die gleiche Erscheinung?
:mrgreen: LG esykel
Jeg elsker esykel, ebiler,utoget,Spårvagn og Amateurradio :mrgreen: :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Benutzeravatar
esykel
 
Beiträge: 541
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 14:16
Wohnort: 22041 HH

Anzeige

Re: Ladevorgänge bei TNM werden nicht mehr angezeigt

Beitragvon tomas-b » So 12. Nov 2017, 19:34

Mein Ladevorgang vom 4. November (an einer NM-Station) wurde am gleichen Tag noch angezeigt, dafür sind etliche weitere aus September / Oktober (Roaming-Partner) nicht aufgelistet.

Scheint System zu haben...^^
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
tomas-b
 
Beiträge: 267
Registriert: Di 25. Okt 2016, 19:41
Wohnort: Zossen (Dabendorf)

Re: Ladevorgänge bei TNM werden nicht mehr angezeigt

Beitragvon berrx » So 12. Nov 2017, 19:48

Ich verstehe das auch nicht der heutigen digitalen Zeit und vernetzten schnelllebigen Welt was das soll. Meine Ladung von Anfang Oktober tauchte erst in der 2. November Woche auf. Dann gab es bei mir auch noch ein Problem, ich habe angeblich über 8 Stunden und über 50 kWh geladen. E-Mail an Support, Antwort bekommen folgende: Wir werden uns um den Vorfall kümmern. Allerdings können wir erst prüfen, wenn uns Mitte des Monats alle Daten von Allego zur Rechnungsstellung übermittelt wurden. Komischerweise kommt einen Tag später die E-Mail mit der PDF Rechnung von NewMotion und die hat sich gewaschen. Auch diese besagte Ladung ist dabei. So viel zum Thema es müssen alle Daten zur Rechnungserstellung übermittelt werden. Da ich davon ausgehe dass das durch die Buchhaltung jetzt geht, ist das Geld erst mal weg. Auch wenn es irgendwie wieder erstattet wird. Die Rechnungen sind durch.
berrx
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35

Re: Ladevorgänge bei TNM werden nicht mehr angezeigt

Beitragvon esykel » So 12. Nov 2017, 20:16

tomas-b hat geschrieben:
Mein Ladevorgang vom 4. November (an einer NM-Station) wurde am gleichen Tag noch angezeigt, dafür sind etliche weitere aus September / Oktober (Roaming-Partner) nicht aufgelistet.

Scheint System zu haben...^^

Ok, ich lade ja nur Roamingpartner, hier Hamburg Energie.Sonst war am selben Tag der Vorgang in der App.Zuviel bezahlt habe bei TNM noch nie, das mit den Wegfall der Ladevorgänge ist trotzdem nervig.Angeblich lesen sie hier ja mit.Vielleicht tut sich ja was. :mrgreen:
LG esykel
Jeg elsker esykel, ebiler,utoget,Spårvagn og Amateurradio :mrgreen: :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Benutzeravatar
esykel
 
Beiträge: 541
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 14:16
Wohnort: 22041 HH

Re: Ladevorgänge bei TNM werden nicht mehr angezeigt

Beitragvon Elektrofix » So 12. Nov 2017, 20:35

Ich habe festgestellt, das wenn ich mit der TNM-Karte bei der EWE lade, dann dauert es, bis die Ladevorgänge angezeigt werden. Bei Verwendung der Karte in Gronigen bei TNM-Säulen oder per App bei der EWE erscheinen die Vorgänge sofort.
Laden mit der Karte in Gronigen bei nicht TNM-Säulen sehe ich das Laden erst zwei Tage später.
Benutzeravatar
Elektrofix
 
Beiträge: 563
Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Ladevorgänge bei TNM werden nicht mehr angezeigt

Beitragvon jaale » So 12. Nov 2017, 21:15

Bei mir werden die Ladungen auch nur sehr verzögert dargestellt, war aber auch schon vor dem Verkauf so.

Eine Ladung Mitte August (Corri-Door Roaming in Frankreich, kostenlos) wurde erst Ende Oktober in der App angezeigt. Die weitere Ladung Mitte Oktober (TNM-Wallbox) ist bisher noch nicht aufgetaucht, obwohl sie nicht kostenlos war. Ne Abrechnung gab es bis heute aber auch noch nicht...
Peugeot iOn Modell 2017: Bild
Benutzeravatar
jaale
 
Beiträge: 44
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 10:23
Wohnort: Lahr

Re: Ladevorgänge bei TNM werden nicht mehr angezeigt

Beitragvon Majaleia » So 12. Nov 2017, 22:24

Meine 2 Ladungen von November 2016 sind weder bis heute angezeigt noch abgerechnet worden. Jetzt ist das verjährt. ;)
Benutzeravatar
Majaleia
 
Beiträge: 741
Registriert: Di 19. Mai 2015, 16:20

Re: Ladevorgänge bei TNM werden nicht mehr angezeigt

Beitragvon sensai » Mo 13. Nov 2017, 17:02

war im NOV 2016 das Laden mit TNM nicht noch kostenlos?
Egal, verjährt ist es sowieso.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens 12/2014 mit 17" TechRun und Folierung
IONIQ Premium schwarz: Bestellt November 2017 (#sangl 371) Liefertermin März 2018
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 534
Registriert: Do 23. Apr 2015, 13:26
Wohnort: Graz Süd

Re: Ladevorgänge bei TNM werden nicht mehr angezeigt

Beitragvon esykel » Mo 13. Nov 2017, 17:08

Ohne Text.
Zuletzt geändert von esykel am Mo 13. Nov 2017, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Jeg elsker esykel, ebiler,utoget,Spårvagn og Amateurradio :mrgreen: :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Benutzeravatar
esykel
 
Beiträge: 541
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 14:16
Wohnort: 22041 HH

Re: Ladevorgänge bei TNM werden nicht mehr angezeigt

Beitragvon esykel » Mo 13. Nov 2017, 17:12

sensai hat geschrieben:
war im NOV 2016 das Laden mit TNM nicht noch kostenlos?
Egal, verjährt ist es sowieso.

Bitte an denken, Österreich und Deutschland haben voneinander abweichende Regelungen.Leider? sind noch nicht ueberall gleiche EU Regelungen im Gesetz verankert. :mrgreen:
LG esykel
Jeg elsker esykel, ebiler,utoget,Spårvagn og Amateurradio :mrgreen: :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Benutzeravatar
esykel
 
Beiträge: 541
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 14:16
Wohnort: 22041 HH

Anzeige

Nächste

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste