Ladevorgänge bei TNM werden nicht mehr angezeigt

Ladevorgänge bei TNM werden nicht mehr angezeigt

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Moin , seit dem Verkauf an Shell zeigt die App keine Ladevorgänge mehr an.Ist das nur bei mir so oder hat jemand die gleiche Erscheinung?
:mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige

Re: Ladevorgänge bei TNM werden nicht mehr angezeigt

USER_AVATAR
read
Mein Ladevorgang vom 4. November (an einer NM-Station) wurde am gleichen Tag noch angezeigt, dafür sind etliche weitere aus September / Oktober (Roaming-Partner) nicht aufgelistet.

Scheint System zu haben...^^
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Ladevorgänge bei TNM werden nicht mehr angezeigt

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ich verstehe das auch nicht der heutigen digitalen Zeit und vernetzten schnelllebigen Welt was das soll. Meine Ladung von Anfang Oktober tauchte erst in der 2. November Woche auf. Dann gab es bei mir auch noch ein Problem, ich habe angeblich über 8 Stunden und über 50 kWh geladen. E-Mail an Support, Antwort bekommen folgende: Wir werden uns um den Vorfall kümmern. Allerdings können wir erst prüfen, wenn uns Mitte des Monats alle Daten von Allego zur Rechnungsstellung übermittelt wurden. Komischerweise kommt einen Tag später die E-Mail mit der PDF Rechnung von NewMotion und die hat sich gewaschen. Auch diese besagte Ladung ist dabei. So viel zum Thema es müssen alle Daten zur Rechnungserstellung übermittelt werden. Da ich davon ausgehe dass das durch die Buchhaltung jetzt geht, ist das Geld erst mal weg. Auch wenn es irgendwie wieder erstattet wird. Die Rechnungen sind durch.

Re: Ladevorgänge bei TNM werden nicht mehr angezeigt

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
tomas-b hat geschrieben:Mein Ladevorgang vom 4. November (an einer NM-Station) wurde am gleichen Tag noch angezeigt, dafür sind etliche weitere aus September / Oktober (Roaming-Partner) nicht aufgelistet.

Scheint System zu haben...^^
Ok, ich lade ja nur Roamingpartner, hier Hamburg Energie.Sonst war am selben Tag der Vorgang in der App.Zuviel bezahlt habe bei TNM noch nie, das mit den Wegfall der Ladevorgänge ist trotzdem nervig.Angeblich lesen sie hier ja mit.Vielleicht tut sich ja was. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Ladevorgänge bei TNM werden nicht mehr angezeigt

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich habe festgestellt, das wenn ich mit der TNM-Karte bei der EWE lade, dann dauert es, bis die Ladevorgänge angezeigt werden. Bei Verwendung der Karte in Gronigen bei TNM-Säulen oder per App bei der EWE erscheinen die Vorgänge sofort.
Laden mit der Karte in Gronigen bei nicht TNM-Säulen sehe ich das Laden erst zwei Tage später.

Re: Ladevorgänge bei TNM werden nicht mehr angezeigt

USER_AVATAR
  • jaale
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Sa 24. Dez 2016, 10:23
  • Wohnort: Lahr
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Bei mir werden die Ladungen auch nur sehr verzögert dargestellt, war aber auch schon vor dem Verkauf so.

Eine Ladung Mitte August (Corri-Door Roaming in Frankreich, kostenlos) wurde erst Ende Oktober in der App angezeigt. Die weitere Ladung Mitte Oktober (TNM-Wallbox) ist bisher noch nicht aufgetaucht, obwohl sie nicht kostenlos war. Ne Abrechnung gab es bis heute aber auch noch nicht...
Unterwegs im iOn (seit 04/2017) und e-Rifter (seit 03/2023). Ehemals unterwegs im IONIQ (03/2019 - 03/2023).

Re: Ladevorgänge bei TNM werden nicht mehr angezeigt

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meine 2 Ladungen von November 2016 sind weder bis heute angezeigt noch abgerechnet worden. Jetzt ist das verjährt. ;)

Re: Ladevorgänge bei TNM werden nicht mehr angezeigt

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
war im NOV 2016 das Laden mit TNM nicht noch kostenlos?
Egal, verjährt ist es sowieso.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Ladevorgänge bei TNM werden nicht mehr angezeigt

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ohne Text.
Zuletzt geändert von esykel am Mo 13. Nov 2017, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Ladevorgänge bei TNM werden nicht mehr angezeigt

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
sensai hat geschrieben:war im NOV 2016 das Laden mit TNM nicht noch kostenlos?
Egal, verjährt ist es sowieso.
Bitte an denken, Österreich und Deutschland haben voneinander abweichende Regelungen.Leider? sind noch nicht ueberall gleiche EU Regelungen im Gesetz verankert. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag