Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

lucas7793
read
Bei Smatrics können schon ein paar andere Ladekarten laden z.B. NewMotion, Greenway, Ladenetz.de-Roamingpartner,.. Welche Preise die dafür aufrufen ist eine andere Frage ;)

Es hat schon einmal jemand an einer da emobil Ladestation in Tirol erfolgreich geladen (Kann es gerade nicht finden). Somit ist die Vermutung richtig, dass be.energised/has.to.be Ladestationen mit der Telekom Ladekarte funktionieren. Dazu gehören eben IONITY, Ella, da emobil, ...
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
Anzeige

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

USER_AVATAR
read
i3lady hat geschrieben:smatrics lässt keinen anderen ran. da funktioniert nur eigene karte.
Vermutung oder erfahrung? Ich würde es gerne wissen, denn sonst gehört smatrics auf dem verbund der telekom gelöscht.
Seit 06.02.2024 mit dem Skoda ENYAQ Coupé RS unterwegs.

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

USER_AVATAR
read
eefahrung, zumindest raum wien

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

E.ON Drive Team
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben:
lzrd hat geschrieben: Roaming ist doch eine der Ideen des „gemeinsamen Europas“ - diese nationalstaatliche Rumeierei vom ein paar ewig Gestrigen ist nicht begrüßenswert im Rahmen der europäischen Idee.
Maingau kauft ja auch seinen Strom europaweit ein (lt. Web u.a. in Norwegen und Österreich) - warum soll man das nicht auch europaweit konsumieren? Auf den deutschen Kohlestrom ist eh keiner scharf... LOL
Ja, wenn die EU irgendetwas gut gemacht hat, dann ist das wohl der Verbraucherschutz... Gerade im Bereich der Freizügigkeit gibt's da viele gute Beispiele - wie das Handy. Und bei dem Thema Reisen mit eAutos wird das hoffentlich weiter gehen... Was soll z.B. der Mist mit der EON-App die man nur via deutschem Playstore installieren kann? Sowas geht gar nicht!

Grüazi MaXx
Hallo MaXx,

das stimmt. Unsere E.ON Drive App gibt es nur in Deutschland.Ich kann gut verstehen, dass das ärgerlich ist. Es liegt aber ganz einfach daran, dass unsere regionale Einheit nur in Deutschland agiert und die App daher auch nur hier anbieten kann. Ich hoffe, das ist nachvollziehbar!?

Liebe Grüße
Merle vom E.ON Drive Team

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

USER_AVATAR
read
die eu ist zu vergessen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

sail4win
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 15. Dez 2013, 07:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Habe nun die Telekomkarte zugeschickt bekommen, eine Anmeldung an Kelagladesäulen funktioniert leider nicht

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

USER_AVATAR
read
sail4win hat geschrieben:Habe nun die Telekomkarte zugeschickt bekommen, eine Anmeldung an Kelagladesäulen funktioniert leider nicht
Eine Frage zum Verständnis da ich bald wieder nach Kärnten komme:
Kann man die Kelag-Ladesäulen nicht mit der Lebenslandkarte freischalten?

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

sail4win
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 15. Dez 2013, 07:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Lebensland, glaub ich nicht, habe ich noch nicht versucht.
Lade dzt über Maingau- das funktioniert gut, über die KELAG App gehts auch

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben:Eine Frage zum Verständnis da ich bald wieder nach Kärnten komme:
Kann man die Kelag-Ladesäulen nicht mit der Lebenslandkarte freischalten?
Kelag Säulen kann man mit keiner RFID frei schalten, egal welche, die meisten Säulen haben keinen Kartenleser. Es funktionieren daher nur diverse Apps. Einige Tripple haben einen Kartenleser, besser ist aber auch hier die App.
Es funktioniert jeder Landesvertrag der Österreichischen Bundesländer, am billigsten wäre hier die Wien Energie oder dieses Monat noch die Maingau. Bei Maingau hast du eine sehr gute App dabei, Wien Energie allerdings verwendet die InterCharge App, welche mit der Vertrags ID gefüttert werden muss welche man via Mail anfordern muss.
Es gibt zwar eine Wien Energie App, die funktioniert aber ausschließlich innerhalb Wiens für die City Ladestellen... Wozu einfach wenn es auch kompliziert geht?
Lebenslad ist kostenfrei, die dazugehörigen Ladekarten funktionieren aber nur bei Lebensland und nur AC.

PS: zum Thema "bald"... im Moment sind die Ladestellen in Kärnten eher nicht benutzbar, zu viel Schnee... Aber da die meisten Straßen dorthin eh gesperrt sind, kommt man gar nicht so weit.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

USER_AVATAR
read
Hat jetzt schon wer Smatrics mit der Telekom Ladekarte getestet?
Seit 06.02.2024 mit dem Skoda ENYAQ Coupé RS unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag