Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden ?

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

daveflori
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 09:42
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Danke für die Rückmeldung, das klingt ja gut. D.h., grundsätzlich ist die Ladekarte in Österreich nutzbar.
Falls jemand dazu kommt das zu testen, hätte ich Interesse an der Info, ob es auch an Smatrics Ladesäulen funktioniert. Notfalls teste ich es dann selbst, sobald ich die Ladekarte erhalte.
Anzeige

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

mdecker
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 11. Okt 2018, 13:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Es scheint, dass die Registrierung nun auch Adressen in Österreich erlaubt. App Download und Setzen des Passworts haben auch funktioniert.

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

USER_AVATAR
read
Kann mir das zwar nicht vorstellen, aber wenn das Laden mit dieser Ladekarte in Ö funktioniert, dann wäre das eine tolle Alternative zu der bald uninteressanten Maingau Ladekarte. Noch dazu, wenn Smatrics mit im Boot wäre, denn dadurch würden einige, gut situierte Ladestationen mehr zur Auswahl stehen. Bitte berichtet, wenn ihr es ausprobiert habt. Danke.
Seit 06.02.2024 mit dem Skoda ENYAQ Coupé RS unterwegs.

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

Kartsimpson
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Fr 12. Okt 2018, 08:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
daveflori hat geschrieben:Falls jemand dazu kommt das zu testen, hätte ich Interesse an der Info, ob es auch an Smatrics Ladesäulen funktioniert.
Mit dem QR-Code-Scanner der Telekom-App hat es heute an einer Smatrics Säule nicht funktioniert, mit der Smatrics App aber einwandfrei. Versuche es nochmal, sobald ich meine Karte habe.
BMW iX3 Phytonicblau (08/2023 - )
BMW i3s 120Ah Jucarobeige (11/2018 - 08/2023)

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

USER_AVATAR
read
mwalimu hat geschrieben:
hansb1959 hat geschrieben:Schönen Abend, alleseits !
Eigentlich ist das eine Schande im vereinten Europa des Jahres 2018. Damit tut man der Idee der EU nichts Gutes.


ANY IDEAS ?
Wie ist das, wenn wir in Deutschland ORF sehen wollen? Gleiches Problem. Weil RTL glaub ich erfolgreich geklagt hat
wer will schon orf sehen? wenn doch, pm an mich.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

daveflori
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 09:42
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Kartsimpson hat geschrieben:
daveflori hat geschrieben:Falls jemand dazu kommt das zu testen, hätte ich Interesse an der Info, ob es auch an Smatrics Ladesäulen funktioniert.
Mit dem QR-Code-Scanner der Telekom-App hat es heute an einer Smatrics Säule nicht funktioniert, mit der Smatrics App aber einwandfrei. Versuche es nochmal, sobald ich meine Karte habe.
Danke für den Test. Die Karte habe ich leider noch nicht erhalten, sobald ich sie habe, teste ich es damit (wenn mir nicht jemand zuvorkommt).

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

lucas7793
read
Hab es gerade an einer da emobil und einer Ella Ladestation probiert mit der App. Bei beiden die Meldung das die Steckernummer (oder so ähnlich) nicht gefunden wurde. Schätze aber es würde mit der Karte funktionieren, da IONITY auch funktioniert und die ebenfalls über has.to.be an hubject angebunden sind. Mal schauen ob und wann die Karte kommt...
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
hab mich auch mal registriert mit meiner österreichischen Adresse.
problemlos geklappt. In der APP sehe ich aber keine einzige Säule hier im südlichen Österreich.....
naja, probieren kann man ja trotzdem mal.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

USER_AVATAR
read
Detto, in Österreich werden keine Säulen angezeigt.

Gesendet von meinem XELIO_HD10_LTE mit Tapatalk
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Ladestrom der deutschenTelekom für nichtdeutsche Kunden

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
hat nicht irgendwer wo geschrieben dass es sich mit der Karte trotzdem an einer Säule freischalten ließ? hat schon jemand aus AT die Karte erhalten? hab kurz nach Weihnachten bestellt aber noch nichts da
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag