Ladenetzwerk Hyundai

Ladenetzwerk Hyundai

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Offensichtlich errichtet Hyundai bei allen Autohäusern (Beginn in AT) Ladestationen und stellt diese auch öffentlich zur Verfügung. Eine eigene Ladekarte wird es dafür auch geben.
Datei Ladekarte.pdf
(2.37 MiB) 112-mal heruntergeladen

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Anzeige

Re: Ladenetzwerk Hyundai

drilling
read
Wer möchte denn schon das Risiko eingehen ein Autohaus zum laden aufzusuchen nur um feststellen zu müssen das die Ladesäule ewig vom Vorführwagen des Händlers besetzt ist?

Ladesäulen bei Autohäusern waren eine Notlösung die vor 2 Jahren nützlich war als es noch kein T&R Schnelladenetz gab, heutzutage ist so etwas sinnlos.

Re: Ladenetzwerk Hyundai

USER_AVATAR
read
Es ist ein nettes Goodie und mehr aber auch nicht.
Darauf verlassen würde ich mich nach den Erfahrungen bei VW & Co. sicher nicht.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Ladenetzwerk Hyundai

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hihi, Hyundai Ladestationen ... Die Fortführung der "man könnte vielleicht laden" Tragödie von VW, BMW, Renault und Nissan? Kann Hyundai auch, z.b. Hyundai Autohaus Road Star GmbH in Nürnberg, mit CCS und CHademo Lader fest montiert in der Werkstatt, damit auch ja keiner auf die Idee kommt da zu laden :lol:
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladenetzwerk Hyundai

USER_AVATAR
read
Wobei 40.000 Ladestationen aus Partnernetzen durchaus interessant klingt. Mal schauen, wer da so alles mitmischt. Einen festen Tarif abgerechnet zu bekommen statt bei jeder Ladesäule im ungewissen zu sein, welchen Tarif ich bezahlen muss, klingt zumindest nicht unattraktiv.
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907

Re: Ladenetzwerk Hyundai

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Vorsicht: Die angehängte PDF bezieht sich auf Hyundai Österreich und ist nichts anderes als eine swarco-Karte. Und 40 cent und 30 cent pro Minute für DC ist jetzt auch nicht gerade der Hit.

In Deutschland partnert Hyundai übrigens mit der EnBW. Ist dann quasi die Elektronauten-Karte, allerdings die ersten 12 Monate ohne Grundgebühr, dafür dann aber mit den Preisen (35 cent/Minute an DC) der Prepayed-Karte: https://www.enbw.com/hyundai/

Ich habe mich jetzt erstmal auf die swisscharge-Karte eingeschossen, ist zwar auch prepayed, aber hat durchaus (insbesondere bei allego) interessante Konditionen.

Und was die Ladesäulen an den Autohäusern angeht: Ja, das ist, bis auf wenige Ausnahmen, ein sehr düsteres Kapitel.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag