Ladenetz und Kooperationspartner

Ladenetz und Kooperationspartner

Beitragvon graefe » Mo 20. Mär 2017, 13:24

Hallo,
sind eigentlich nicht alle Ladestationen der Ladenetz-Stadtwerke-Partner über die Kooperationspartner (TNM, ChargeNow, Charge&Fuel etc.) zu nutzen?

Mir fällt das z.B. bei den Ladesäulen in Emsdetten (http://www.goingelectric.de/stromtankst ... z-9/18972/) auf: Stadtwerke Emsdetten ist Ladenetz-Partner, die Säule findet sich in der Ladenetz-lademap - aber die Säulen finden sich weder bei der TNM- noch bei ChargeNow-App. Das Gleiche bei den Ladesäulen der Stadtwerke Rheine oder der Stadtwerke Steinfurt.
Kann sich das jedes einzelne Stadtwerk selber überlegen (das wäre ja Irrsinn)? Oder liegt das nur an dem schlecht gepflegten Ladeverzeichnis der Kooperationspartner?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
graefe

Anzeige

Re: Ladenetz und Kooperationspartner

Beitragvon SaschaG » Mo 20. Mär 2017, 19:46

ChargeNow ist doch Ladenetz Partner. Steht zumindest auf der Karte.
SaschaG

Beitragvon graefe » Mo 20. Mär 2017, 20:41

Ja, eben. Aber es finden sich einige Ladenetz-Ladesäulen nicht in der ChargeNow-App. Und die gleichen finden sich auch nicht in der TNM-App. Darum meine Frage, ob es Ladenetz-Säulen gibt, die nicht mit den Partnern funktionieren.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
graefe

Beitragvon AndiH » Mo 20. Mär 2017, 22:07

Das letztere. Es scheint wohl so zu sein das die Roaming Partner die Daten erhalten und dann von Hand in den eigenen Systemen eintragen. Bei TNM geht es wohl einigermaßen schnell, dafür oft auf Kosten der Datenqualität, ChargeNow liegt irgendwo dazwischen und Charge&Fuel braucht bei meinen Testfällen bisher > 3 Monate bis die Stationen auftauchen bzw. nutzbar sind.

Ich frage mich schon die ganze Zeit wie die in Zukunft mit den Änderungen der Datenbasis mithalten wollen.

Gruß

Andi
AndiH

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung