Ladenetz und Kooperationspartner

Re: Ladenetz und Kooperationspartner

USER_AVATAR
  • John
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sa 26. Apr 2014, 18:31
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
AndiH hat geschrieben:Funktionieren tut das was die Suchseiten der jeweiligen Anbieter anzeigen. In dem Fall (Emsdetten) TNM nicht, PlugSurfing nicht, ChargeNow ja und alles was Ladenetz Karten mit Roaming sind auch. Bei Ladenetz Karten ist es abhängig vom Herausgeber ob diese an allen Ladenetz Stationen funktionieren oder nur an den eigenen. Hamburg-Energie scheint *kein* Mitglied bei Ladenetz zu sein, zumindest sind sie auf https://www.ladenetz.de/partner/stadtwerkepartner nicht gelistet. D.h. alle drei TNW, PlugSurfing und Hamburg-Energie machen zwar Roaming zu Ladenetz, sind dort aber keine Mitglieder, ...
Gruß

Andi
----
Danke Andi !

Vattenfall müsste ja wohl auch gehen.
Die haben keine Grundgebühr und sind nicht zu teuer (€ 0,30/kWh).
Meine alten Vattenfall-RFID-Cards funktionieren leider nicht mehr (hat Vattenfall schlauerweise seit 2014 wieder per system geändert :( ), aber immerhin haben die noch meine Stammdaten so dass eine Neu-Beantragung ggf. schneller geht.
VW e-up (2020)
Peugeot iOn (2016)
i-Star B2 (e-Quad)
Citroen C5 (2007), Verbrenner
PV-Anlage. Solarthermie und Pellet-
und 2 eBikes :-)
Anzeige

Re: Ladenetz und Kooperationspartner

USER_AVATAR
  • John
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sa 26. Apr 2014, 18:31
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also wohl doch besser >Schuko via Ziegel< bei Partnern dort, denn Vattenfall scheint auch nicht sicher:

"Aufgrund zeitweiliger Störungen ist das Roaming mit folgenden Partnern nur eingeschränkt möglich:

Vattenfall ..."

https://www.ladenetz.de/laden
VW e-up (2020)
Peugeot iOn (2016)
i-Star B2 (e-Quad)
Citroen C5 (2007), Verbrenner
PV-Anlage. Solarthermie und Pellet-
und 2 eBikes :-)

Re: Ladenetz und Kooperationspartner

TeeKay
read
Ich denke, die Störungen sind behoben. Vattenfall hatte monatelang massive IT-Probleme. Da wurden auch die eigenen Karten erst beim x-ten Versuch erkannt. Seit einigen Monaten läuft das aber wieder sehr zuverlässig.

Vattenfall funktioniert nicht bei Ladenetz. Ladenetz funktioniert aber bei Vattenfall.

Re: Ladenetz und Kooperationspartner

USER_AVATAR
  • John
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sa 26. Apr 2014, 18:31
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gibt es denn eine RFID-Card von einem Ladenetz-Partner OHNE GRUNDGEBÜHR ?
VW e-up (2020)
Peugeot iOn (2016)
i-Star B2 (e-Quad)
Citroen C5 (2007), Verbrenner
PV-Anlage. Solarthermie und Pellet-
und 2 eBikes :-)

Re: Ladenetz und Kooperationspartner

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
ChargeNow Flex ist ohne Grundgebühr.

Re: Ladenetz und Kooperationspartner

USER_AVATAR
  • John
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sa 26. Apr 2014, 18:31
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
SaschaG hat geschrieben:ChargeNow Flex ist ohne Grundgebühr.
Danke, immerhin gibt's das also.

ABER € 0,07 / min = mind. € 1,14 / kWh am Schnarchlader bei max. 3,7 kW Leistung.
Oft zieht mein Drilling via Typ 2 aber nur rund 3 kW/h. Das wären dann € 1,40 / kWh.
Also € 17,50 / 100km bei Normverbrauch (12,5 kWh/100km); € 21 / 100km bei etwas zügigerer Fahrweise.
- nee, also geht eMobility nicht !!
VW e-up (2020)
Peugeot iOn (2016)
i-Star B2 (e-Quad)
Citroen C5 (2007), Verbrenner
PV-Anlage. Solarthermie und Pellet-
und 2 eBikes :-)

Re: Ladenetz und Kooperationspartner

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
ChargeNow ist nur für BMW Fahrzeuge. Gibt es von Peugeot nix zu diesem Thema? Ansonsten wie gesagt die Stadtwerke auf dieser Liste abklappern und den passenden raus suchen.

https://www.ladenetz.de/partner/stadtwerkepartner

Meist ist die Ladenetz Karte sowieso nur eine Möglichkeit der Kundenbindung und wird zum Stromvertrag dazu gegeben. Es gibt allerdings auch welche die die Karte ohne Hausstrom Vertrag, dafür mit ordentlich Gebühr vertreiben.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Ladenetz und Kooperationspartner

USER_AVATAR
  • John
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sa 26. Apr 2014, 18:31
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Werde berichten, was die Stadtwerke so sagen ...
nach Ostern.
VW e-up (2020)
Peugeot iOn (2016)
i-Star B2 (e-Quad)
Citroen C5 (2007), Verbrenner
PV-Anlage. Solarthermie und Pellet-
und 2 eBikes :-)

Re: Ladenetz und Kooperationspartner

USER_AVATAR
  • John
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sa 26. Apr 2014, 18:31
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
SaschaG hat geschrieben:ChargeNow Flex ist ohne Grundgebühr.
"ChargeNow Flex" scheidet aus - nicht nur aus Kostengründen:

von der Homepage von ChargeNow - f.a.q.
"Ich bin kein BMW Kunde. Kann ich trotzdem ChargeNow Kunde werden?

Leider nein. Um ChargeNow optimal nutzen zu können, wird ein Zugang zum BMW Navigationssystem von BMW ConnectedDrive oder die Verfügbarkeit der BMW i Remote-App oder die ChargeNow App auf einem dafür geeigneten mobilen Smartphone benötigt. Aus diesem Grund ist die ChargeNow Karte nur zum Laden des eigenen BMW i oder BMW iPerformance Fahrzeugs geeignet. Wir freuen uns jedoch, wenn Sie weiterhin mit uns in Verbindung bleiben."

----

Vattenfall hat von mir eine "Reaktivierungs-/Neu*-Antrag" erhalten, da die "alten" RFID-Vattenfall-Karten (aus 2014) nicht mehr nutzbar sind (Systemumstellung). Obwohl man mich im SAP-System noch hat, ist es aber wohl ausgeschlossen, dass ich innerhalb von 4 Tagen neue Karten erhalte (Info Kunden-Hotline).
²) Neuantrag = 8 A4-Seiten per Fax nach Berlin.

---

Bleiben die Stadtwerke Emsdetten, die sich bei mir tel. melden wollen, um eine möglichst pragmatische Lösung für Samstag zu finden. Hoffen wir das Beste.
VW e-up (2020)
Peugeot iOn (2016)
i-Star B2 (e-Quad)
Citroen C5 (2007), Verbrenner
PV-Anlage. Solarthermie und Pellet-
und 2 eBikes :-)

Re: Ladenetz und Kooperationspartner

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben:sind eigentlich nicht alle Ladestationen der Ladenetz-Stadtwerke-Partner über die Kooperationspartner (TNM, ChargeNow, Charge&Fuel etc.) zu nutzen?
Mit fällt auch bei Plugsurfing auf, dass diverse Ladenetz-Ladesäulen z.B. in Heidelberg nicht vorhanden sind, während sie bei New Motion gelistet werden:
HD PS.png

HD_NM.jpg


Apropos Plugsurfing, die nette Ladestatistik da da sichtbar wird, beruht die nur auf Ladevorgängen via Plugsurfing, oder soll sie sämtliche Ladevorgänge erfassen?
ER PS.jpg
ER PS.jpg (82.66 KiB) 1272 mal betrachtet
Vergleicht man das mit der Ladestatistik im GE, sollte die Plugsurfing-Ladestatistik sogar alle Vorgänge zählen, siehe diese mittlerweile selten genutze, tarifierte Ladeverbund Franken+ Säule - evtl. mit 1 Tag Abweichung.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag