Ladenetz und EWE Karte

Ladenetz und EWE Karte

Badenser
read
Ich habe gerade versucht, mit meiner brandneuen EWE Karte an der Ladenetz-Säule in Metzingen zu laden. Laut Ladelog der Säule hat das schon mal jemand gemacht. Mir sagt die Säule nur, dass sie mich nicht kennt.

Muss ich noch irgendwas tun oder hat sich da in der letzten Zeit was verändert?
Analoge Ladesteuerung - einfach, günstig, zuverlässig
Platinen und Bausätze: http://www.analogevse.xyz
Anzeige

Re: Ladenetz und EWE Karte

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Warten, warten, warten...

Bei mir hat es drei Wochen gedauert, bis die Daten von EWE die Stadtwerke Metzingen erreicht hatten.

Re: Ladenetz und EWE Karte

Badenser
read
Danke für die Info!

Da muss ich wohl noch etwas warten...

Zum Glück hatte ich meine thenewmotion Karte dabei, sonst hätte ich wohl in Metzingen übernachten müssen :roll:
Analoge Ladesteuerung - einfach, günstig, zuverlässig
Platinen und Bausätze: http://www.analogevse.xyz

Re: Ladenetz und EWE Karte

p.hase
read
war der weisse leaf da? wann warst du da? cometa?

Re: Ladenetz und EWE Karte

Badenser
read
Ja, der weisse Leaf war da. Der gehört dem Autohaus Wurst in Bempflingen, deren Ladesäule soweit ich weiss immer noch defekt ist.

Ich war gegen 21:30 Uhr gestern (17.4.) da und bin bis etwa 22:15 Uhr geblieben (schwarzer Zoe). Warst Du in der Nähe?
Analoge Ladesteuerung - einfach, günstig, zuverlässig
Platinen und Bausätze: http://www.analogevse.xyz

Re: Ladenetz und EWE Karte

p.hase
read
Badenser hat geschrieben:Ja, der weisse Leaf war da. Der gehört dem Autohaus Wurst in Bempflingen, deren Ladesäule soweit ich weiss immer noch defekt ist.

Ich war gegen 21:30 Uhr gestern (17.4.) da und bin bis etwa 22:15 Uhr geblieben (schwarzer Zoe). Warst Du in der Nähe?
ich war so um 20:30 wieder weg. sagen wir so: dann müssten bei wurst auch alle schukodosen defekt sein und sie mit kerzen arbeiten... ;-) an der säule stehen seit einem monat im wechsel mit ein- und ausgesteckten ziegeln beide wurstwagen. der benutzer wohnt angeblich neben der säule und ist offensichtlich zu arm für den strom. das heisst im endeffekt kann man im GE einen ladeplatz streichen, da dauerbelegt.

Re: Ladenetz und EWE Karte

USER_AVATAR
read
Die Typ 2 Wallbox bei Wurst funktioniert ja. Zumindest nach Aussage des Personals.

Als ich in Metzingen vor ungefähr 2 Wochen nachmittags geladen habe, waren 2 Leute dort, vermutlich Mitarbeiter von Wurst. Ich habe mich nicht groß mit ihnen unterhalten, aber für mich hat das so ausgesehen als ob sie mit 2 Autos (Leaf + eNV200) hergefahren sind, ein Auto laden wollten um dann wieder mit einem Auto zurückzufahren. Aber welche Firma will schon 2 mal eine halbe Stunde Arbeitszeit verplempern um Zweieurofünfzig STromkosten zu sparen?

Ich habe bisher 2 mal in Metzingen geladen und immer waren zusammen mit meinem Auto beiden Stationen belegt. Einmal mit einem Tesla und einmal mit einem i3. In beiden Fällen mit Münchner Autonummer.

Re: Ladenetz und EWE Karte

p.hase
read
ja den müncher tesla hab ich auch gesehen. silber? der i3 ist poolcrack hier aus GE. auf keinen fall optimale werbung für wurst. aber immerhin verkaufen sie e-autos.

aber es kommen noch mehr säulen in metzingen, dann hat sich das erledigt. standortvorschläge nimmt die stadt noch an, ich habe meine schon abgegeben: a) am friedhof in der sackgasse hinter hilfiger. b) vorm desigual gegenüber touristeninfo.

Re: Ladenetz und EWE Karte

Badenser
read
Die Ladesäule von Wurst war immer mein Rettungsanker, da ich von Karlsruhe komme und in Neckartenzlingen arbeite. Da ist der Akku meistens ziemlich leer. Mit 43kW bei Wurst war das recht schnell erledigt, mit 22kW in Metzingen dauerts schon länger und ist auch weiter weg. Aber gut, solange Wurst ausfällt, gehts halt nicht anders. Die 3,7kW Wallbox bei Wurst reicht mir leider nicht, weil da das Laden bald länger dauert als mein Arbeitstag :(

Hat eigentlich mal einer ausprobiert, ob man an der Säule den Stecker abziehen kann, wenn der Dauerparker fertig ist mit Laden? Bei der EnBW Säule am Fasanenhof ging das nämlich bei einem abgestellten E-Smart. Vielleicht geht das bei dem Leaf auch.
Analoge Ladesteuerung - einfach, günstig, zuverlässig
Platinen und Bausätze: http://www.analogevse.xyz

Re: Ladenetz und EWE Karte

Chris
read
Konnte mit meiner EWE Karte auch nicht an Ladenetz-Säulen laden. Laut einer EWE Mitarbeiterin war meine Karte noch nicht freigeschaltet. Werde es heute nochmal probieren.
Solange sie an EWE und SWB Säulen funktioniert ist es immerhin ein Teilerfolg^^
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag