Ladenetz und EWE Karte

Re: Ladenetz und EWE Karte

Beitragvon Guy » Do 30. Apr 2015, 11:13

Wenn nicht immer wieder jemand bei einem Teil der Einträge Hand anlegen würde, wären die Daten sehr konsistent.

Falls sich die Mehrheit für eine Umbenennung entscheiden sollte, ist das direkt in der Datenbank schnell geändert, kein Grund gleich in blinden Aktionismus zu verfallen. Zumal ich dann gleich den Verbund an allen Stellen ändern kann - was bislang alle vergessen haben, die damit angefangen haben.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

Re: Ladenetz und EWE Karte

Beitragvon Hasi16 » Sa 2. Mai 2015, 10:13

Laut Umfrage ist die Mehrheit für "EWE" als Verbundbeschreibung. Änderst du das? Ich will mir ja nicht anhören, dass das blinder Aktionismus ist...

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: Ladenetz und EWE Karte

Beitragvon Berndte » So 3. Mai 2015, 12:21

Vielleicht können wir das Thema jetzt endlich mal abhaken...

Es sind schon wieder Massenänderungen in der Datenbank "beantragt".

Hier die passende Umfrage: betreiber-roaming-abrechnung/umfrage-verbund-swb-ewe-t10386.html
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5457
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Ladenetz und EWE Karte

Beitragvon Guy » Mi 6. Mai 2015, 20:57

Die Umfrage war mir entgangen.

Ich würde es davon abhängig machen, wie der Betreiber es handhabt. Soweit ich weiß, werden die SWB und EWE Säulen offiziell getrennt aufgeführt, da macht es in meinen Augen wenig Sinn, dass wir sie nun unter EWE laufen lassen.

Wenn eine Änderung unbedingt sein muss, dann plädiere ich für EWE / SWB. Wenn alle Säulen irgendwann einmal ganz offziell unter EWE laufen, kann man es ja dann noch einmal ändern.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Ladenetz und EWE Karte

Beitragvon Hasi16 » Mi 6. Mai 2015, 21:36


http://www.ewe.de/~/media/ewe/internet/ ... westen.pdf

Jetzt hör ich aber auf die Gebetsmühle zu machen...

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: Ladenetz und EWE Karte

Beitragvon Guy » Mi 6. Mai 2015, 22:41

Genau die Liste meinte ich. Da offenbar auch nach aktuellem Stand noch immer ganz offiziell zwischen EWE (blau) und SWB (rot) Säulen unterschieden wird, wäre ich eben dafür, dass dies am Namen des Verbunds erkennbar ist.

Warum sollten wir hier einer Zusammenlegung vorweggreifen?
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Ladenetz und EWE Karte

Beitragvon Hasi16 » Do 7. Mai 2015, 08:27

Dann mach das doch so, Hauptsache "EWE" steht vorne, da ist ja die überwiegende Mehrheit so oder so für.

SWB ist halt ein 100 %iges Tochterunternehmen der EWE. Dann gibt es ja noch weitere Sonderfälle in dem Verbund, wie z. B. http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-49/1093/ . Hier ist der Betreiber ein Stadtwerk, die Säule wird aber verwaltet durch die SWB.
Mir würde es reichen, wenn der Betreiber korrekt ist und der Verbund immer "EWE" lautet. Aber wenn du die SWB im Namen haben willst, dann ist ja auch gut.

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: Ladenetz und EWE Karte

Beitragvon EWE_KCM » Fr 8. Mai 2015, 07:16

Hallo zusammen,

wir schalten uns mal kurz als Betreiber ein. EWE / swb Verbund ist völlig OK von unserer Seite. Wir sind ein gemeinsamer Konzern und unsere Ladekarten funktionieren ja auch untereinander.

Viele Grüße
Stephanie
EWE_KCM
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 13:14

Re: Ladenetz und EWE Karte

Beitragvon i3Prinz » Fr 8. Mai 2015, 07:29

EWE_KCM hat geschrieben:
Hallo zusammen,

wir schalten uns mal kurz als Betreiber ein.



Na das will ich doch hoffen, daß Ihr eingeschaltet seid... :-)
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Re: Ladenetz und EWE Karte

Beitragvon Papmobil » Fr 8. Mai 2015, 16:56

Hallo, seit knapp 3 Wochen besitze ich eine Stromtankkarte von EWE. Heute wollte ich in Duisburg mal testen, ob der Zugang funktioniert.
1. Versuch bei folgender Tankstelle scheiterte
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ogen/1179/
Fehlermeldung Teilnehmer unbekannt
2. Versuch
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-27/660/
Auch hier Teilnehmer unbekannt.

Der Pförtner der Stadtwerke Duisburg hat mir dann mit der Ladenetz-Karte freundlicherweise ausgeholfen.
(PS: Er sagte, gestern hätte er dort einem Tesla , der aus Oldenburg kam, auch ausgeholfen.)

Was mache ich falsch oder wird von den Stadtwerken Duisburg, die dem Ladenetz angeschlossen sind, die EWE-Karte nicht akzeptiert?
Papmobil
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
Wohnort: Heiligenhaus

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: enabler und 2 Gäste