Ladenetz - Stadtwerke kosten

Re: Ladenetz - Stadtwerke kosten

USER_AVATAR
read
Und der günstigste Anbieter investiert auch in nachhaltige Energie und betreibt selbst PV Anlagen, BHKW und Ladesäulen? Wer sich für billig entscheidet muss sich nicht wundern, wenn dem E-Auto eine schlechte Ökobilanz nachgesagt wird.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Ladenetz - Stadtwerke kosten

USER_AVATAR
read
thought hat geschrieben: Das gesparte Geld dann für Anbieter wie Maingau Energie nutzen, nur so kapieren es die Stadtwerke, welche mit E-Mobilität abzocken wollen und zudem die E-Mobilität regelrecht in Deutschland blockieren. Die braucht man nicht unterstützen. :!:
Für mich nur Sesselfurzer.

Die Stadtwerke sind Abzocker wo es nur geht, ein Monopolhaufen !
Die Stadtwerke bei mir betreiben das Schwimmbad haben PV Felder gebaut kaufen ein Windrad. Meingau kauft Schweizer Wasserkraft Zertifikate. Wie gut sind die? Ich vermute es ist gewaschener Atomstrom.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ladenetz - Stadtwerke kosten

thought
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 14:33
read
PowerTower hat geschrieben:Und der günstigste Anbieter investiert auch in nachhaltige Energie und betreibt selbst PV Anlagen, BHKW und Ladesäulen? Wer sich für billig entscheidet muss sich nicht wundern, wenn dem E-Auto eine schlechte Ökobilanz nachgesagt wird.
Die Stadtwerke selber lassen doch Ihre eigenen Schwimmbäder oftmals vergammeln. Da kommen externe Privatfirmen und bringen alles in Schwung.
Billig ist Strom in Deutschland überhaupt nicht, auch wenn es die Werbung so der Befölkerung vorgaugelt.
Von den Steuern im Strompreis ist alles schon zig 1000 fach bezahlt.
Die Stadtwerke haben auch keine Ahnung von wirklicher E-Mobilität, man sollte das schon den Profis überlassen und auch mit denen Kooperieren. Die Stadtwerke sind ja strickt gegen die großen Konzerne wie EnBW, Vattenfall etc.. welche tatsächlich gerade das Ladenetz aufbauen. Die Stadtwerke wollen keine Nutzungsentgelt der fremden Ladesäulen bezahlen, aber selber die eigenen Stromkunden im Eigenheim schön abzocken. Das Image der Stadtwerke scheint nach außen gut zu sein, mit Siegeln wie " bester Top Regionalanbieter " . In was denn ?? Im Leute verarschen und abzocken ??? Dann stimme ich zu , da sind Die meisten Top.

Ich bin froh nicht von den Stadtwerken meinen Strom zu beziehen, da müsste ich nur Sesselfurzer finanzieren. :mrgreen:

Re: Ladenetz - Stadtwerke kosten

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Jetzt ist aber mal gut. Deine Beleidigungen und Verallgemeinerungen sind ziemlich daneben.

Suche mal ein bisschen im Internet nach „Mainz Taubertsbergbad“ und dann überlege dir nochmal ob du hier weiter so einen Käse schreiben willst.

Re: Ladenetz - Stadtwerke kosten

thought
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 14:33
read
UliZE40 hat geschrieben:Jetzt ist aber mal gut. Deine Beleidigungen und Verallgemeinerungen sind ziemlich daneben.

Suche mal ein bisschen im Internet nach „Mainz Taubertsbergbad“ und dann überlege dir nochmal ob du hier weiter so einen Käse schreiben willst.
Dann schau mal hier wohin das schöne Stadtgeld hinfließt , wie man die Bürger verarscht:

https://www.compact-online.de/pack-die- ... immbaeder/

Die E-Mobilität soll bitte nicht so Enden wie die Bäder . Siehst ja auf den Bildern :ugeek: :geek: :ugeek:

Ich sag nur Pfui wie die Städte mit den Geldern umgehen !!!

Re: Ladenetz - Stadtwerke kosten

USER_AVATAR
read
thought hat geschrieben: Die E-Mobilität soll bitte nicht so Enden wie die Bäder . Siehst ja auf den Bildern :ugeek: :geek: :ugeek:

Ich sag nur Pfui wie die Städte mit den Geldern umgehen !!!
Erstmal muß man aufpassen, Stadt ist etwas anderes als Stadtwerk.

Und über welches Stadtwerk redest Du denn? Ein paar sind wohl wirklich nicht so gut. Aber einige gar nicht so schlechte in Bezug auf eMobilität kenne ich schon... Und auch in Bezug auf Schwimmbäder... Aber das ist ein gänzlich anderes Thema - geht ja nicht um die Badenetzkarte hier :-D

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Ladenetz - Stadtwerke kosten

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6202
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1459 Mal
read
In Hamburg bin ich jedenfalls zufrieden. 0,3€ \ kWh an jeder Ladesäule und sehr guter Ausbau...

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Ladenetz - Stadtwerke kosten

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben:
AndiH hat geschrieben:Hab noch die Stadtwerke Waldkirch aus unserer Gegend eingetragen.

Karte nur in Verbindung mit speziellem Hausstrom Vertrag und Nachweis des Besitz eines Elektroautos. Stand heute ist die Karte komplett kostenlos, eine Abrechnung ist auch noch nicht geplant.

Also:

Karte nur für eigene Kunden mit Elektroauto
Preis pro kWh / Grundgebühr 0 Euro
Keine Roaming Einschränkung der Karte
Ist derzeit immer noch Kostenlos über Ladenetzkarte
http://www.stadtwerke-waldkirch.de/priv ... ility.html
AndiH hat geschrieben: Meines Wissens nach kann man Bundesweit Stromkunde werden

http://www.stadtwerke-waldkirch.de/

Gruß

Andi
Allerdings nur noch Kunden in BaWü.
Jetzt nur noch für Kunden im Netz der Stadtwerke Waldkirch.
ID.3 1st Max

Re: Ladenetz - Stadtwerke kosten

USER_AVATAR
read
Na hoffentlich schmeißen sie "fremde" Bestandskunden nicht raus... Ich drücke mir die Daumen
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Ladenetz - Stadtwerke kosten

USER_AVATAR
read
Na das hoffe ich doch auch :o
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag