Ladenetz - Stadtwerke kosten

Re: Ladenetz - Stadtwerke kosten

ZOEJojo
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Ihr
UliZE40 hat geschrieben: fliegst raus, weil Franken+ kein Ladenetz.de ist.
Warum ziehst du diesen Schluss? Was bedeutet "...kein Ladenetz.de ist."?
In der lademap des Ladenetzes sind die Säulen von Franken+ eindeutig drin.
Auf der Karte auch mit dem Ladenetz Symbol.

Danke

Gruß
Anzeige

Re: Ladenetz - Stadtwerke kosten

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Laut GE-Datenbank ist Franken+ ein eigener Verbund der nichts mit Ladenetz.de zu tun hat.
Mehr weiß ich zu diesem Fall auch nicht.

Re: Ladenetz - Stadtwerke kosten

ZOEJojo
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo

Hier die Antwort der Stadtwerke Konstanz:

"Die Ladestationen von franken+ gehören zum Verbund von ChargeIT. ChargeIT ist ein Roaming-Partner von ladenetz.de.

Wir werden die Info an ladenetz.de weitergeben, dass sie die Auflistung der Roaming-Partner (und was dazu gehört) überarbeiten sollten. Auch wir haben schon festgestellt, dass die Auflistung nicht aktuell bzw. unvollständig ist.
Ladenetz.de plant darüber hinaus, die Darstellung der lademap http://maps.ladenetz.de/ zu verbessern, sodass direkt ersichtlich wird, welcher Ladepunkt zu einem Stadtwerk und welcher zu einem Roaming-Partner gehört.

Bezüglich der Nutzung der Ladepunkte von Roaming-Partnern behalten wir uns - wie in den AGB geregelt - eine Deaktivierung bei missbräuchlichem Verhalten vor. Natürlich werden Ihnen dann auch die Gebühren für das Roaming nicht mehr berechnet."

Gruß

Re: Ladenetz - Stadtwerke kosten

USER_AVATAR
read
Mit meiner Troisdorfer Stadtwerkekarte - 5€ im Monat - , als Kooperationspartner von Ladenetz.de, habe ich Mittwoch dieser Woche problemlos in Düsseldorf bei den Stadtwerken laden können.

Wenn das bei allen 148 Kooperationspartnern so klappt ist es ein echter Schritt nach vorne.
Ich zahle in Troisdorf und kann bundesweit laden...... da macht eCar fahren wieder viel Freude und zeigt in eine gute Zukunft.

War das jetzt Zufall oder ist da wirklich was in Bewegung ?

Wie sehen eure Erfahrungen aus ????

Re: Ladenetz - Stadtwerke kosten

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Das war bei Ladenetz schon immer so.
Deswegen verstehe ich ja wirklich nicht warum sich manch einer so aufregt wenn sein lokales Stadtwerk einen dämlichen Tarif anbietet. Nimmt man einfach ein anderes. :roll:

Re: Ladenetz - Stadtwerke kosten

Mac125
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 12:34
  • Wohnort: Dinslaken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Stadtwerke Dinslaken hat sich seid dem 03. 07. 2018 auch dem Ladenetz angeschlossen,
Für Kunden Kostet es Monatlich 20€ mit Roaming 5€ zusätzlich.
Wenn man mit Newmotion in Dinslaken lädt kostet es 0, 48€ pro kWh +0, 02 pro Minute + Startgebür 1, 19€.
Bei 2 Stunden laden kostet die Ladung10 €.
Mann kann auch per Ladepay bezahlen, kostet für die erste und zweite Stunde je 3,50€ ab der 3 Stunde 2€

Re: Ladenetz - Stadtwerke kosten

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Herr Fröhlich hat geschrieben:Mit meiner Troisdorfer Stadtwerkekarte - 5€ im Monat - , als Kooperationspartner von Ladenetz.de, habe ich Mittwoch dieser Woche problemlos in Düsseldorf bei den Stadtwerken laden können.

Wenn das bei allen 148 Kooperationspartnern so klappt ist es ein echter Schritt nach vorne.
Ich zahle in Troisdorf und kann bundesweit laden...... da macht eCar fahren wieder viel Freude und zeigt in eine gute Zukunft.

War das jetzt Zufall oder ist da wirklich was in Bewegung ?

Wie sehen eure Erfahrungen aus ????
Genauso ist es. Wir zahlen auch nur 5.- Euro pro Monat und können in ganz Deutschland, Niederlande und in Österreich bei den ladenetz-Partnern und Roaming Partnern für lau laden.

Noch nie Probleme gehabt und wir benutzen nur noch diese Karte. NM ist nur Plan B.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
e-Golf 2016

Re: Ladenetz - Stadtwerke kosten

USER_AVATAR
read
AndiH hat geschrieben:Hab noch die Stadtwerke Waldkirch aus unserer Gegend eingetragen.

Karte nur in Verbindung mit speziellem Hausstrom Vertrag und Nachweis des Besitz eines Elektroautos. Stand heute ist die Karte komplett kostenlos, eine Abrechnung ist auch noch nicht geplant.

Also:

Karte nur für eigene Kunden mit Elektroauto
Preis pro kWh / Grundgebühr 0 Euro
Keine Roaming Einschränkung der Karte
Ist derzeit immer noch Kostenlos über Ladenetzkarte
http://www.stadtwerke-waldkirch.de/priv ... ility.html
AndiH hat geschrieben: Meines Wissens nach kann man Bundesweit Stromkunde werden

http://www.stadtwerke-waldkirch.de/

Gruß

Andi
Allerdings nur noch Kunden in BaWü.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Ladenetz - Stadtwerke kosten

USER_AVATAR
read
Antwort der Stadtwerke Konstanz hat geschrieben:"Die Ladestationen von franken+ gehören zum Verbund von ChargeIT. ChargeIT ist ein Roaming-Partner von ladenetz.de. Wir werden die Info an ladenetz.de weitergeben, dass sie die Auflistung der Roaming-Partner (und was dazu gehört) überarbeiten sollten. [..]
Die Ladeverbund+ (ehemals Ladeverbund Franken+) Säulen werden mittlerweile nicht mehr auf der Lademap angezeigt, auch ist ChargeIT nicht mehr als Roaming-Partner eingetragen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladenetz - Stadtwerke kosten

thought
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 14:33
read
Mein Tip: Stromvertrag bei den Stadtwerken kündigen und zum Günstigsten Stromanbieter wechseln (mache das jedes Jahr)

Das gesparte Geld dann für Anbieter wie Maingau Energie nutzen, nur so kapieren es die Stadtwerke, welche mit E-Mobilität abzocken wollen und zudem die E-Mobilität regelrecht in Deutschland blockieren. Die braucht man nicht unterstützen. :!:
Für mich nur Sesselfurzer.

Ich spare locker 200 Euro pro Jahr beim günstigsten Anbieter (wechsle jedes Jahr) , das wären 4000 Lademinuten bei der Maingau Energie, die ich damit kostenlos nutzen kann wenn mein E-Auto kommt !!!! :mrgreen:


Die Stadtwerke sind Abzocker wo es nur geht, ein Monopolhaufen !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag