Ladenetz Karte an EnBW Säulen

Ladenetz Karte an EnBW Säulen

marc71xxx
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Fr 14. Aug 2015, 12:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo zusammen,

hat jemand einen aktuellen Status / Überblick?

Situation:
Ich habe eine Ladenetz.de Karte von den Stadtwerken Weilheim.
Von der Roaming Beschreibung auf Ladenetz.de hatte ich eigentlich erwartet, daß die Karte an EnBW-Säulen anerkannt wird.
-> Ist aber nicht so, die Karte wird als nicht zulässig abgewiesen.

Ein paar Km weiter an den Säulen der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) funktioniert sie einwandfrei.

Frage:
funktionieren Ladenetz.de Karten aktuell an EnBW Säulen.

Danke

Marc
Anzeige

Re: Ladenetz Karte an EnBW Säulen

p.hase
read
na das will ich doch hoffen!

Re: Ladenetz Karte an EnBW Säulen

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:na das will ich doch hoffen!
Worauf begründet sich diese Hoffnung?

Re: Ladenetz Karte an EnBW Säulen

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
watzinger hat geschrieben: Worauf begründet sich diese Hoffnung?
Darauf das die EnBW als Roaming Partner hier gelistet ist http://www.ladenetz.de/idee/beteiligte ??

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Ladenetz Karte an EnBW Säulen

p.hase
read
darauf, daß ich heute eventuell nach stuttgart reinfahre und mangels lademöglichkeit in stuttgart mit dem leaf liegenbleibe und abschleppen lasse? :D

man korrigiere mich: stuttgart hat immer noch keine barrierefreie private lademöglichkeit.

Re: Ladenetz Karte an EnBW Säulen

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
p.hase hat geschrieben:darauf, daß ich heute eventuell nach stuttgart reinfahre und mangels lademöglichkeit in stuttgart mit dem leaf liegenbleibe und abschleppen lasse? :D

man korrigiere mich: stuttgart hat immer noch keine barrierefreie private lademöglichkeit.
ALDI ??
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ladenetz Karte an EnBW Säulen

p.hase
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:darauf, daß ich heute eventuell nach stuttgart reinfahre und mangels lademöglichkeit in stuttgart mit dem leaf liegenbleibe und abschleppen lasse? :D

man korrigiere mich: stuttgart hat immer noch keine barrierefreie private lademöglichkeit.
ALDI ??
ALDI sind alle ausserhalb. im zentrum ist nix mit destination. speziell in deutschlands schmutzigster stadt darf es niemals e-autos geben! home of bunz and porsch, you know?

Re: Ladenetz Karte an EnBW Säulen

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Ok, EnBW in der Innenstadt, da hab ich entweder die PrePaid Karte verwendet, die gibt es recht flott am Hauptbahnhof am EnBW Shop, oder mit dem PlugSurfing Schlüsselanhänger. Ging beides wunderbar. Ladenetzkarte habe ich als Österreicher halt keine, aber andersherum habe ich es in Rosenheim mal geschafft zu laden mit der EnBW PrePaid.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ladenetz Karte an EnBW Säulen

p.hase
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Ok, EnBW in der Innenstadt, da hab ich entweder die PrePaid Karte verwendet, die gibt es recht flott am Hauptbahnhof am EnBW Shop, oder mit dem PlugSurfing Schlüsselanhänger. Ging beides wunderbar. Ladenetzkarte habe ich als Österreicher halt keine, aber andersherum habe ich es in Rosenheim mal geschafft zu laden mit der EnBW PrePaid.
er fragte nach ladenetzkarte. wobei wir beim thema sind: alle bis auf tesla und zoe zahlen 5€ pro stunde für 2-3kWh. ich denke gerade darüber nach einen plugin in meinen pool aufzunehmen um schön auf benzin zu knattern und dann die säulen in bestlage auszunutzen. muss halt ein "E"-kennzeichen kriegen. ich darf dann auch überall in stuttgart kolo parken, ohne reue, und knattere auf benzin wieder davon. laden muss ich dann nimmer. :mrgreen:

PS: warum schreibt eigentlich der TE nicht die ENBW selbst an? die hat doch hier einen hübschen thread. :twisted:

Re: Ladenetz Karte an EnBW Säulen

marc71xxx
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Fr 14. Aug 2015, 12:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
p.hase hat geschrieben: PS: warum schreibt eigentlich der TE nicht die ENBW selbst an? die hat doch hier einen hübschen thread. :twisted:
Tja warum ...

Als Ladeneuling bin ich mir aufgrund der "ausufernden" Dokumentation halt nicht sicher, ob es ein Problem der EnBW, des Backends, des Ladenetz.de oder meines Stadtwerks ist.

Von daher wäre es im Falle einer Kontaktaufnahme gut, zu wissen ob es bei Anderen funktioniert.

Ich hatte eigentlich vermutet, daß es mehr Foristen gibt, die gerne aktuell mit Ladenetz.de Karten bei EnBW laden (oder auch nicht).

Oder vielleicht liegt es daran, daß die Stadtwerke Weilheim auf GE nicht in der Ladenetz-Liste sind?

Gruß
Marc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag