Ladenetz Karte an EnBW Säulen

Re: Ladenetz Karte an EnBW Säulen

p.hase
read
Ähnliche Themen
Antworten
Zugriffe
Letzter Beitrag

ENBW Karte auch bei Ladenetz
12
von twizyfan » Mo 24. Mär 2014, 00:03
13
Antworten
991
Zugriffe
Letzter Beitrag
von TeeKay Neuester Beitrag
Mi 9. Apr 2014, 14:47

Ladenetz und EWE Karte
1 ... 567
von Badenser » Fr 17. Apr 2015, 21:48
64
Antworten
2548
Zugriffe
Letzter Beitrag
von Djadschading Neuester Beitrag
Mo 25. Mai 2015, 18:52

manche ENBW-Ladesäulen nicht TNM-Karte freischaltbar
von 300bar » Sa 2. Mai 2015, 17:33
4
Antworten
336
Zugriffe
Letzter Beitrag
von 300bar Neuester Beitrag
Di 5. Mai 2015, 10:15

Vattenfall und EnBW meiden
1234
von Turbothomas » Mo 26. Okt 2015, 07:50
34
Antworten
1405
Zugriffe
Letzter Beitrag
von André Neuester Beitrag
Fr 30. Okt 2015, 09:27

EnBW-Elektronauten neu im Forum
1 ... 202122
Dateianhang von EnBW-Elektronauten » Do 18. Feb 2016, 12:35
211
Antworten
11338
Zugriffe
Letzter Beitrag
von p.hase Neuester Beitrag
Do 30. Jun 2016, 15:44
Anzeige

Re: Ladenetz Karte an EnBW Säulen

USER_AVATAR
read
Wenn Du sagst, dass DU ein Neuling bist, kann es sein, dass Deine Karte auch neu ist?
Eventuell synchronieren die Roamingpartner ihre Angaben nur alle paar Wochen, so wie z.B. TMN und Smartrics.
Und Du warst dann einfach zu schnell.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladenetz Karte an EnBW Säulen

p.hase
read
mir fällt noch ein: wenn die ladenetz nicht geht ist die säule offline und man kolo mit der enbw prepaid laden. :idea:

Re: Ladenetz Karte an EnBW Säulen

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Also relevant ist eigentlich nur was der Herausgeber sagt und auf der Webseite (http://www.ladenetz.de/partner/stadtwerkepartner) ist 82362 Weilheim aufgeführt und EnBW als Roamingpartner angegeben. Falls du also eine EnBW Säule hast die deine Karte ablehnt solltest du bei dem Herausgeber (Stadtwerke) fragen warum das so ist. Diese sollten dann im Zweifelsfall bei Ladenetz anklingeln falls es deren Problem ist. Oft ist es allerdings einfach nur ein "Verbreitungsproblem", d.h. die neuen Karten werden erst nach und nach in allen Roaming-Netzen bekannt.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Ladenetz Karte an EnBW Säulen

marc71xxx
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Fr 14. Aug 2015, 12:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
AndiH hat geschrieben:Also relevant ist eigentlich nur was der Herausgeber sagt und auf der Webseite (http://www.ladenetz.de/partner/stadtwerkepartner) ist 82362 Weilheim aufgeführt und EnBW als Roamingpartner angegeben. Falls du also eine EnBW Säule hast die deine Karte ablehnt solltest du bei dem Herausgeber (Stadtwerke) fragen warum das so ist. Diese sollten dann im Zweifelsfall bei Ladenetz anklingeln falls es deren Problem ist. Oft ist es allerdings einfach nur ein "Verbreitungsproblem", d.h. die neuen Karten werden erst nach und nach in allen Roaming-Netzen bekannt.

Gruß

Andi
Na dann habe ich ja noch Hoffnung.
Karte habe ich eigentlich seit April, aber erste Nutzung / Versuch war letzten Donnerstag. 3 verschiedene EnBW-Säulen in S-Feuerbach und Weilimdorf wollten mich nicht, die SWLB Säule in Kornwestheim schon.

Wenn die AGB ähnlich der zur Nissan Charge card ist:
§4 Kosten / Laufzeit
(2) Die Laufzeit des ladetickets (7T, 30T oder 365T) beginnt mit der ersten Freischaltung an einer Ladeinfrastruktur oder mit den zur Verfügung stehenden Authentifizierungsmerkmalen. Werden ladeticket 7T oder ladeticket 30T nicht innerhalb der ersten zwölf Monate oder ladeticket 365T nicht innerhalb der ersten drei Monate nach Erhalt zur Freischaltung an einer Ladeinfrastruktur genutzt, erfolgt eine automatische Aktivierung. Ab dieser automati-schen Aktivierung beginnt die vertragsgegenständliche Laufzeit.
hätte ich dann ja sogar noch fast 12 volle Monate, da die Aktivierung erst mit dem erstmaligen Laden in Kornwestheim erfolgte.

Wenn es neues zu berichten gibt, werde ich das hier kundtun.

Gruß
Marc

Re: Ladenetz Karte an EnBW Säulen

MaGro
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 12. Jul 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo EnBW-LeidensgenossInnen,

heute hat es mich beim Laden mit der Ladenetzkarte, die bis letzte Woche im Königreich EnBW noch funktioniert hat, auch erwischt:

EnBW 2071 in S-Vaihingen: "Ladekarte nicht berechtigt". TNM und EnBW Prepaid funktionierten dort heute bei der Anmeldung und die Säule war online. Die Ladung damit habe ich aber aus Protest und Kostengründen abgebrochen, da dies am meiner "Lieblingssäule" eh wegen der permanenten Abbrüche keinen Zweck hat (s. http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-29/618/).

In Gerlingen (Obere Ringstraße): 3er Säulenmodell, dieselbe Meldung.

Die Prüfung meiner Ladenetzkarte an einer TNM-Lolo (Dieselstr. in Gerlingen) funktionierte einwandfrei.

Die Ladehemmung an den EnBW-Säulen sollte deshalb wohl nicht am Releasedatum der jeweiligen Ladenetzkarte liegen, sondern wie schon beim Lade-GAU genau vor einem Jahr an der "hohen" Fachkompetenz der EnBW- und Säulenhersteller-IT, oder was nicht ganz auszuschließen ist, an der fehlerhaften Update-Datenübermittlung von Ladenetz.

In meinem Fall will EnBW die Störung untersuchen und wie immer mir Rückmeldung geben. Die Hotliner haben mich als Dauerbeschwerer schon fast adoptiert und sind immer recht freundlich, nur fährt damit meine Zoe nicht. Die Energie, die ich für's Aufregen verbrauche, könnte da schon eher ausreichen... :wand: . Ich bin zwar leidensfähig, aber langsam reicht es. Da habe ich eine EnBW-Ladesäule vor meinem Büro stehen, zahle aus diesem Grund extra für eine Ladenetzkarte und habe außer Ärger nichts davon.

Zum Glück gibt es Aldi Süd, EDEKA, REWE, Mediamarkt, Hagebau, IKEA, Bosch etc.
Viele Grüße
MaGro

Re: Ladenetz Karte an EnBW Säulen

p.hase
read

Re: Ladenetz Karte an EnBW Säulen

MWleaf
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 07:24
read
Hallo zusammen,
Ich habe meinen Leaf nun seit vier Wochen und auch ich kann seit zwei Wochen nicht mehr an der EnBW Ladesäule mit meiner Karte von Ladenetz.de laden. Bei der EnBW Hotline kennt man mich schon und von Ladenetz.de wurde mir mitgeteilt, dass ich bis jetzt die einzigste bin mit diesem Problem. Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn sich die anderen auch bei Ladenetz.de melden mit diesem Problem.
Im Moment kann mir niemand weiter helfen. Nur Glück, dass es Aldi gibt.

Re: Ladenetz Karte an EnBW Säulen

marc71xxx
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Fr 14. Aug 2015, 12:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
So ...

ich habe eben eine Mail von smartlab (Ladenetz.de Backend bekommen:
vielen Dank für Ihre Mail. Ein automatisierter Import bei der EnBW hat alle Karten gelöscht. Darunter war auch Ihre Karte. Damit wieder alle Laden können wurde das letzte korrekt funktionierende Kartenupdate (02/16) erneut eingespielt und damit funktioniert auch Ihre Karte wieder bei EnBW.
Eine kurze Überprüfung an der Ladesäule Borsigstr. war positiv.

Gruß
Marc

Re: Ladenetz Karte an EnBW Säulen

MaGro
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 12. Jul 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

meine Ladenetzkarte funktioniert nun auch wieder zumindest an der EnBW Nr. 2071. Nun kann ich mich wieder einloggen, nun müssen nur noch die oben geschilderten Ladeabbrüche eliminiert werden...
Viele Grüße
MaGro
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag