LadeNetz.de

Re: LadeNetz.de

Beitragvon Volker.Berlin » Mi 30. Sep 2015, 17:32

TeeKay hat geschrieben:
Zumindest Osnabrück hat abgerechnet, da bekam ich die Ladung über TNM auf der Rechnung.

Das ist was anderes. TNM ist nicht Ladenetz, auch wenn sie mit Ladenetz eine Partnerschaft haben. Wenn Du eine Karte eines "teilnehmenden Stadtwerks" hast und bei einem anderen "teilnehmenden Stadtwerk" lädst, wird (meines Wissens) nichts abgerechnet. Wenn Du hingegen dieselbe Karte bei Deinen eigenen Stadtwerken einsetzt (die die Karte ausgegeben haben), dann kriegst Du dafür eine Rechnung. "Ladeticket" ist nach meinem Eindruck so realisiert, dass sie einfach wie ein separates, "teilnehmendes Stadtwerk" ohne eigene Ladesäulen betrachtet werden.

Disclaimer: Ich habe keine echten Insider-Infos, aber ich interessiere mich schon lange für die Thematik und reime mir halt so zusammen, was ich hier und da aufschnappe. Was ich hier darstelle hat so lange Gültigkeit, bis jemand konkrete Informationen hat, die dem widersprechen.
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2132
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Anzeige

Re: LadeNetz.de

Beitragvon graefe » So 4. Okt 2015, 07:33

TeeKay hat geschrieben:
Das sollte noch aktuell sein. Roamingpartner heißt aber höchstwahrscheinlich, dass Ladenetz bei Hamburg Energie laden kann, aber Hamburg Energie nicht bei Ladenetz. Das gleiche bei Vattenfall. Mit meiner Vattenfall-Karte kann ich nur bei Vattenfall laden, Volker.Berlin mit seiner Ladenetz-Karte aber bei Vattenfall.


EWE ist Ladenetz-Roamingpartner, d.h. Ladenetz kann bei EWE und EWE kann bei Ladenetz. Aber EWE kann nicht bei anderen Ladenetz-Roamingpartnern (z.B. Bluecorner oder Vattenfall). Das Gleiche müsste für die Karten von Vattenfall und Hamburg Energie gelten.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2267
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: LadeNetz.de

Beitragvon novalek » Di 17. Nov 2015, 19:03

Genau so hab ich das auch ermittelt - die Ladenetz.de-Karte gilt bei allen teilnehmenden Stadtwerken (das ist ja Sinn der Sache), nicht nur bei dem ausgebenden Stadtwerk - inzwischen für recht viele Stadtwerke.

Bildlich - Ladenetz.de ist der Knoten, von dem sternförmig die einzelnen Verbindungen zu Ladesäulen der angeschlossenen Stadtwerke abgehen.
Ich verstehe Bilder mehr als ellenlange Texte.
Wer genauso denkt - 3-dimensionaler Raum - jeder Betreiber, jeder Roaming-Vermittler bildet einen einzelnen Knoten mit gerichteten Bindungen zu Ladestationen.
R90/16
novalek
 
Beiträge: 1963
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Re: LadeNetz.de

Beitragvon dirkaufsee » Di 8. Dez 2015, 08:56

graefe hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:
Das sollte noch aktuell sein. Roamingpartner heißt aber höchstwahrscheinlich, dass Ladenetz bei Hamburg Energie laden kann, aber Hamburg Energie nicht bei Ladenetz. Das gleiche bei Vattenfall. Mit meiner Vattenfall-Karte kann ich nur bei Vattenfall laden, Volker.Berlin mit seiner Ladenetz-Karte aber bei Vattenfall.


EWE ist Ladenetz-Roamingpartner, d.h. Ladenetz kann bei EWE und EWE kann bei Ladenetz. Aber EWE kann nicht bei anderen Ladenetz-Roamingpartnern (z.B. Bluecorner oder Vattenfall). Das Gleiche müsste für die Karten von Vattenfall und Hamburg Energie gelten.

Graefe


Moin,

ich kann auf ladenetz.de nicht erkennen, dass EWE Roamingpartner ist. Kannst Du mir sagen, woher die info kommt?

Gruß
Dirk
ZOE R240 seit 11/2015. Macht voll Spaß!
dirkaufsee
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 22. Sep 2015, 10:32

Re: LadeNetz.de

Beitragvon Maverick78 » Di 8. Dez 2015, 09:50

Maverick78
 

Re: LadeNetz.de

Beitragvon ammersee-wolf » Di 8. Dez 2015, 21:44

n´Abend,
falls es noch nicht gesagt wurde:
TNM funktioniert an Ladenetz-Säulen.
Schon mehrfach genutzt.

LG
Frank
07 15 ZOE Q210 Intens
+06 17 ZOE LIFE ZE 40
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.)
Benutzeravatar
ammersee-wolf
 
Beiträge: 648
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 17:29

Vorherige

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste