LadeNetz.de

Re: LadeNetz.de

Beitragvon Spürmeise » Mi 19. Mär 2014, 09:13

arthur.s hat geschrieben:
Die Stadtwerke Augsburg gehören nicht zu Ladenetz. Ich habe dafür eine eigene Karte.

Da Du Dir hier sicher zu sein scheinst, würdest Du die Angabe "Ladenetz" für diese Ladestationen aus der GE-Seite rausnehmen?
Spürmeise
 

Anzeige

Re: LadeNetz.de

Beitragvon arthur.s » Mi 19. Mär 2014, 09:41

Spürmeise hat geschrieben:
arthur.s hat geschrieben:
Die Stadtwerke Augsburg gehören nicht zu Ladenetz. Ich habe dafür eine eigene Karte.

Da Du Dir hier sicher zu sein scheinst, würdest Du die Angabe "Ladenetz" für diese Ladestationen aus der GE-Seite rausnehmen?


So habe sicherheitshalber mal bei meinem Kontakt bei den Stadtwerken nachgefragt. Ergebnis: Die Stadtwerke Augsburg gehören nur zum "ich tanke Strom Verbund". Werde das ändern.

Gruß

Arthur
Benutzeravatar
arthur.s
 
Beiträge: 623
Registriert: So 8. Jul 2012, 11:10
Wohnort: Oberndorf am Lech

Re: LadeNetz.de

Beitragvon elektrostrom » Mo 21. Jul 2014, 12:00

Info von Ladenetz:
Die Stadtwerke EVB Huntetal GmbH und die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH sind ladenetz.de beigetreten.

http://www.ladenetz.de/home/news

Das ist für die Region Diepholz interessant, bisher gab es da nur einen Vertrag mit monatlicher Grundgebühr.
Zuletzt geändert von elektrostrom am Mo 21. Jul 2014, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation
Benutzeravatar
elektrostrom
 
Beiträge: 284
Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
Wohnort: In der Nähe von Aachen

Re: LadeNetz.de

Beitragvon Hasi16 » Mo 21. Jul 2014, 12:05

Sehr gut! Ich hatte denen das mal als Vorschlag geschickt und sie wollten es "in die Gespräche zur Weiterentwicklung" einfließen lassen. Cool, das es so schnell ging!
Hasi16
 

Re: LadeNetz.de

Beitragvon graefe » So 9. Aug 2015, 21:44

Der OP hat geschrieben, dass Hamburg Energie Roamingpartners von Ladenetz sei. Auf der Ladenetz-Seite steht davon nichts. Ist das also noch aktuell?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2266
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: LadeNetz.de

Beitragvon TeeKay » So 9. Aug 2015, 22:34

Das sollte noch aktuell sein. Roamingpartner heißt aber höchstwahrscheinlich, dass Ladenetz bei Hamburg Energie laden kann, aber Hamburg Energie nicht bei Ladenetz. Das gleiche bei Vattenfall. Mit meiner Vattenfall-Karte kann ich nur bei Vattenfall laden, Volker.Berlin mit seiner Ladenetz-Karte aber bei Vattenfall.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: LadeNetz.de

Beitragvon Hasi16 » Mi 30. Sep 2015, 10:21

Kann jemand bestätigen, dass seine Huntetal-Karte bei Hamburger Energie/Vattenfall funktioniert?
http://www.stadtwerke-huntetal.de/de/En ... 1.2015.pdf

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: LadeNetz.de

Beitragvon Tho » Mi 30. Sep 2015, 15:14

Rechnen sich die Beteiligten die Ladekosten eigentlich gegenseitig ab? :?:
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5604
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: LadeNetz.de

Beitragvon Volker.Berlin » Mi 30. Sep 2015, 15:18

Tho hat geschrieben:
Rechnen sich die Beteiligten die Ladekosten eigentlich gegenseitig ab? :?:

Bislang war das nicht so, was das ganze Projekt in etwas fragwürdigem Licht erscheinen ließ. Aber offenbar versuchen sie jetzt doch noch schnell, bevor die Fördergelder alle sind, auf ein nachhaltiges Geschäftsmodell umzustellen:

"[...] Interessant war aber die Ankündigung, dass ab nächstem Jahr verbrauchsbasiert abgerechnet würde und nur noch dieses Jahr kostenlos [...] geladen werden kann."
http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=9&t ... 22#p171885
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: LadeNetz.de

Beitragvon TeeKay » Mi 30. Sep 2015, 16:57

Zumindest Osnabrück hat abgerechnet, da bekam ich die Ladung über TNM auf der Rechnung.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast