LadeNetz.de

Re: LadeNetz.de

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Hi Kai. Tatsächlich wird bei AC-Laden nach kWh abgerechnet. Es gibt also kein Vor- oder Nachteil. Es kostet 27,5 Ct/kWh

Bei Vattenfall kannst Du nicht laden, da die zwar bei Ladenetz Roamingpartner sind, aber nicht bei TheNewMotion. Mich hat das auch anfangs verwirrt. "Übers Eck" funktionieren dämlicherweise diese Roaminggeschichten noch nicht.
Anzeige

Re: LadeNetz.de

Spürmeise
read
green_Phil hat geschrieben:Bei Vattenfall kannst Du nicht laden, da die zwar bei Ladenetz Roamingpartner sind, aber nicht bei TheNewMotion.
Ist schon irgendwo aufgelistet, welche Ladesäulen bzw. Ladesäulenverbünde mit so einer Karte von TheNewMotion dann benutzbar sind (derzeit)? Oder sind das nur die paar Ladesäulen in Berlin?

Re: LadeNetz.de

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Spürmeise hat geschrieben:Ist schon irgendwo aufgelistet, welche Ladesäulen bzw. Ladesäulenverbünde mit so einer Karte von TheNewMotion dann benutzbar sind (derzeit)? Oder sind das nur die paar Ladesäulen in Berlin?
Eine richtig gute Auflistung gibt es leider meines Erkenntnisstandes nach noch nicht. Aber Du kannst ja damit bundesweit an allen Ladenetz-Säulen laden, und an sogut wie allen niederländischen Ladesäulen.

Re: LadeNetz.de

Spürmeise
read
green_Phil hat geschrieben:Aber Du kannst ja damit bundesweit an allen Ladenetz-Säulen laden, und an sogut wie allen niederländischen Ladesäulen.
Ok, die nächstegelege für mich wäre laut GE in Augsburg: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... eg-1/1174/

Allerdings ist auf ladenetz.de für Augsburg nichts eingetragen?

Re: LadeNetz.de

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1052 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Spürmeise hat geschrieben:
green_Phil hat geschrieben:Aber Du kannst ja damit bundesweit an allen Ladenetz-Säulen laden, und an sogut wie allen niederländischen Ladesäulen.
Ok, die nächstegelege für mich wäre laut GE in Augsburg: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... eg-1/1174/

Allerdings ist auf ladenetz.de für Augsburg nichts eingetragen?
Die Stadtwerke Augsburg gehören nicht zu Ladenetz. Ich habe dafür eine eigene Karte. Aber es stimmt an deren Säulen/Standorten (5) kann mann auch mit der EC Karte laden/bezahlen. Meine Zoe lädt (11KW) gerade an einer davon.

Gruß

Arthur

Re: LadeNetz.de

Hasi16
read
green_Phil hat geschrieben:
Spürmeise hat geschrieben:Ist schon irgendwo aufgelistet, welche Ladesäulen bzw. Ladesäulenverbünde mit so einer Karte von TheNewMotion dann benutzbar sind (derzeit)? Oder sind das nur die paar Ladesäulen in Berlin?
Eine richtig gute Auflistung gibt es leider meines Erkenntnisstandes nach noch nicht. Aber Du kannst ja damit bundesweit an allen Ladenetz-Säulen laden, und an sogut wie allen niederländischen Ladesäulen.
... und Belgien.

Ist insgesamt also schon ein recht stattliches Netz!
Weiß jemand, ob RWE mit der Karte funktioniert?

Re: LadeNetz.de

TeeKay
read
Da RWE in Deutschland keinen RFID-Kartenleser hat, kann die TNM-Karte nicht funktionieren. Eine Contract-ID samt Passwort erhält man auch nicht. Die TNM-Karte kann dafür an den niederländischen RWE-Säulen genutzt werden, die nun wieder nicht mit einer deutschen Contract-ID freizuschalten sind.

Re: LadeNetz.de

Hasi16
read
TeeKay hat geschrieben:Da RWE in Deutschland keinen RFID-Kartenleser hat, kann die TNM-Karte nicht funktionieren. Eine Contract-ID samt Passwort erhält man auch nicht. Die TNM-Karte kann dafür an den niederländischen RWE-Säulen genutzt werden, die nun wieder nicht mit einer deutschen Contract-ID freizuschalten sind.
Aha! Klingt sehr sinnvoll! :roll: :roll:

Re: LadeNetz.de

Spürmeise
read
green_Phil hat geschrieben:Tatsächlich wird bei AC-Laden nach kWh abgerechnet. Es gibt also kein Vor- oder Nachteil. Es kostet 27,5 Ct/kWh
... kann man diese Aussage irgendwo nachlesen? Auf TheNewMotion steht
Ladekosten: 1€ pro Stunde (entspricht 0,275€ pro kWh)*
*Bei einer Ladeleistung von 3,7 kW
Außerdem steht da auch Monatlicher Grundtarif: Ab 0,00 Euro, was immer die nettesten Preisangaben sind.

Re: LadeNetz.de

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Spürmeise hat geschrieben:... kann man diese Aussage irgendwo nachlesen?
Das war die Antwort auf eben diese Anfrage einer TNM-Mitarbeiterin. Du darfst gern selbst dort nachfragen (wäre mir sogar lieb).
Spürmeise hat geschrieben:Außerdem steht da auch Monatlicher Grundtarif: Ab 0,00 Euro, was immer die nettesten Preisangaben sind.
Da wird sich bestimmt eine Hintertür für später gelassen, ohne neue Verträge machen zu müssen. Ich habe die NTM-Karte, habe keine Grundgebühr bezahlt und sie eben für diesen Sachverhalt gelobt. Sie freuen sich über jeden Kunden, der ihre grundgebührfreie Preisgestaltung gut findet, so ihre persönliche Antwort an mich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag