Laden in Südtirol Erfahrungsaustausch

Re: Laden in Südtirol Erfahrungsaustausch

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo Georg ! In Mühlbach - wenn Du in`s Pustertal rein fährst - "Schwer - Präzision " hat eine Ladestation mit Münzeinwurf.
Der Mindestbetrag sind 1.-€ , dafür gibts 40 Kwh ;) - ist zumindest so im GE Verzeichnis eigetragen . Gruß Siegi
Anzeige

Re: Laden in Südtirol Erfahrungsaustausch

USER_AVATAR
read
Alperia geht mit ESL/Maingau.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Laden in Südtirol Erfahrungsaustausch

waldner
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 6. Nov 2017, 20:39
  • Wohnort: Appen
read
Maingau funktioniert nur vereinzelt bei Alperia. Schnelllader könnte ich mehrere freischalten, 22kw könnte ich keine freischalten.

Hier die getesteten Schnelllader:
- Meran: funktioniert mit Karte und App
- 2x Bozen: funktioniert mit Karte und App
- Klausen: funktioniert nur mit App
- Brixen: funktioniert mit Karte und App
- Sterzing: hat ein anderer schon erfolgreich geladen
- Latsch: funktioniert gar nicht mit Maingau


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Seit 09.2022 Skoda Enyaq IV80 Firmenfahrzeug
Hyundai IONIQ Electric Premium Platinum Silver, Sangl # 384, bestellung von 07.01.2017, bestellt am 07.11.2017, am 22.12.2017 beim Händler eingetroffen, abgeholt am 04.01.2018 :D :D :D

Re: Laden in Südtirol Erfahrungsaustausch

Wolfram
  • Beiträge: 142
  • Registriert: So 26. Jan 2014, 16:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Triple in Mals geht mit ESL Karte.
BMW i3 seit 4/14
Hyundai Kona electro seit 11/18
Tesla MY seit 8/21
Hyundai Ioniq5 seit 11/21. Aktuell wieder Tesla MY

Re: Laden in Südtirol Erfahrungsaustausch

magnummandel
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
waldner hat geschrieben:Maingau funktioniert nur vereinzelt bei Alperia.
So wie hier beschrieben, sollte das bald aber gehen:
https://www.electrive.net/2018/07/23/su ... tz-zugang/

Re: Laden in Südtirol Erfahrungsaustausch

waldner
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 6. Nov 2017, 20:39
  • Wohnort: Appen
read
magnummandel hat geschrieben:
waldner hat geschrieben:Maingau funktioniert nur vereinzelt bei Alperia.
So wie hier beschrieben, sollte das bald aber gehen:
https://www.electrive.net/2018/07/23/su ... tz-zugang/
Bin gespannt.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Seit 09.2022 Skoda Enyaq IV80 Firmenfahrzeug
Hyundai IONIQ Electric Premium Platinum Silver, Sangl # 384, bestellung von 07.01.2017, bestellt am 07.11.2017, am 22.12.2017 beim Händler eingetroffen, abgeholt am 04.01.2018 :D :D :D

Re: Laden in Südtirol Erfahrungsaustausch

georgecker
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 17. Jul 2018, 16:33
read
Danke für eure Tipps. Maingau hat super funktioniert mit den 22 und 43kw Alperia-Säulen - zumindest nachdem ich erkannt habe, dass man den Ladevorgang direkt in der App starten muss und nicht die QR-Codes scannen darf ;)

Re: Laden in Südtirol Erfahrungsaustausch

Helfried
read
georgecker hat geschrieben: und nicht die QR-Codes scannen darf ;)
Was war denn der Unterschied bei dir? Ich hatte nämlich auch schon Probleme mit dem Scannen bei Maingau.

Re: Laden in Südtirol Erfahrungsaustausch

posauno
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 16. Apr 2019, 16:08
  • Wohnort: Windsbach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ende Februar war ich bei Meran.
Mit Maingau konnte ich an allen Chademo Schnellladern laden. Leider ging keine Ladung an den Typ2 Stationen. Die Karte wurde zwar erkannt, aber Ladung fand nicht statt. Lag möglicherweise an der Kombi Soul EV mit Typ2- Typ1 Kabel. Konnte glücklicherweise in der Pension mit meinem go-e charger laden.

Re: Laden in Südtirol Erfahrungsaustausch

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Ende Februar habe ich am Alperia-Schnelllader in Mals mit der eins-emobil-RFID geladen.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag