Laden in Skandinavien

Re: Laden in Skandinavien

Beitragvon kbrandes » Mo 26. Jun 2017, 11:48

Hanseat hat geschrieben:
Ich konnte heute mal die schwedische Clever Fri in DK ausprobieren.
Naja, funktioniert halt wie erwartet. 8-)


das ist sehr gut. Ich habe mir auch eine bestellt :-)
kbrandes
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 12:58

Anzeige

Re: Laden in Skandinavien

Beitragvon Eckhard » Di 27. Jun 2017, 15:35

Alle 3 Betreiber, Clever, Grönn Kontakt und Fortum funktionieren zuverlässig.
Telefonieren musste ich bisher mit Grönn Kontakt und Fortum wobei Fortum dabei am schlechtesten abgeschnitten hat.
Der Support konnte nicht gut Englisch sprechen und war auch nicht sehr hilfsbereit. Er verwies mich z.B. auf den E-Mail-Support als ich die Hotline für die Störung der Säule angerufen habe...

Grönn Kontakt war da besser, die haben die Säule die abgestürzt war gleich wieder neu gestartet.

Mit Clever habe ich noch nicht telefonieren müssen, alle Säulen haben problemlos funktioniert.

Bezüglich der Verifizierung des jeweiligen Autos mit der Ladekarte ist diese rein hypothetisch. Die "Verknüpfung" des Autos mit der Ladekarte ist nur für statistische Zwecke. So können wir problemlos mit unserem Tesla die Karte für den BMW i3 nutzen, das einzige was weg fällt ist das Wissen von Clever mit welchem Auto wir laden.
BMW i3 94Ah, Wärmepumpe, CCS, SHZ, Parkassistent, Comfort Paket, Business Package, seit 28.04.17
Tesla Model S75, Schiebedach, Premium-Ledersitze, seit 16.6.17
http://emobilitytoday.de Mein Reiseblog für elektrisches Reisen
Eckhard
 
Beiträge: 308
Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10

Re: Laden in Skandinavien

Beitragvon kbrandes » Mi 28. Jun 2017, 14:54

Hanseat hat geschrieben:
Ich konnte heute mal die schwedische Clever Fri in DK ausprobieren.
Naja, funktioniert halt wie erwartet. 8-)


Bei der Bestellung der Karte muss man ja keine Kreditkarte oder Bankverbindung angeben. Muss man die Karte noch freischalten? Wie funktioniert die Bezahlung? Mailen die einfach eine Rechnung?
kbrandes
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 12:58

Re: Laden in Skandinavien

Beitragvon esykel » Mi 28. Jun 2017, 17:25

Moin, es gibt zwar eine schwedische Clever Karte aber der Firmensitz ist in Dänemark. :mrgreen:
Mit freundlichen Grüßen esykel
Jeg elsker esykel, ebiler,utoget,Spårvagn og Amateurradio :mrgreen: :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Benutzeravatar
esykel
 
Beiträge: 542
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 14:16
Wohnort: 22041 HH

Re: Laden in Skandinavien

Beitragvon esykel » Mi 28. Jun 2017, 17:30

Moin, es gibt zwar eine schwedische Clever Karte aber der Firmensitz ist in Dänemark. :mrgreen
Es gibt mehrere Kartensorten von Clever.Die Clever free kostet nichts aber die Kw/h kostet 5Skr.
Da gibts etliche Kartensorten,lass dir von Clever mal in Deutsch die Angebote erläutern.
LG esykel
Jeg elsker esykel, ebiler,utoget,Spårvagn og Amateurradio :mrgreen: :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Benutzeravatar
esykel
 
Beiträge: 542
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 14:16
Wohnort: 22041 HH

Re: Laden in Skandinavien

Beitragvon esykel » Do 13. Jul 2017, 13:27

Hat schon jemand die App von Clever heruntergeladen? Soll unter Clevers app zu erreichen sein, ich habs noch nicht geschafft und warte noch immer auf die Mail aus Schweden.
:roll: LG esykel
Jeg elsker esykel, ebiler,utoget,Spårvagn og Amateurradio :mrgreen: :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Benutzeravatar
esykel
 
Beiträge: 542
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 14:16
Wohnort: 22041 HH

Re: Laden in Skandinavien

Beitragvon Hanseat » Do 13. Jul 2017, 22:56

Die App habe ich.
Allerdings zeigt die nur die dänischen Ladesäulen an.
Nissan Leaf Tekna
Benutzeravatar
Hanseat
 
Beiträge: 335
Registriert: Do 17. Sep 2015, 12:13
Wohnort: Ahlerstedt

Re: Laden in Skandinavien

Beitragvon esykel » Sa 15. Jul 2017, 15:21

Hanseat hat geschrieben:
Die App habe ich.
Allerdings zeigt die nur die dänischen Ladesäulen an.

Hier mal die Mail von Clever.SE. Da steht im vorletztem Absatz mal frei übersetzt laden sie die app von uns herunter unter clevers app im appstore oder google store damit sind sie immer gut informiert über unsere Ladestationen...bla bla.Für mich ist die app garnicht im appstore oder bin ich zu dusselig?
LG esykel
Dateianhänge
IMG_1019.JPG
Jeg elsker esykel, ebiler,utoget,Spårvagn og Amateurradio :mrgreen: :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Benutzeravatar
esykel
 
Beiträge: 542
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 14:16
Wohnort: 22041 HH

Re: Laden in Skandinavien

Beitragvon geko » Sa 15. Jul 2017, 18:38

Hier findest du die CLEVER-App im iOS App Store https://itunes.apple.com/de/app/clever/id527927354?mt=8
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D ab 12/2017
Tesla Model ≡ reserviert | Hyundai KONA reserviert (Sangl #32)
geko
 
Beiträge: 1288
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
Wohnort: München

Re: Laden in Skandinavien

Beitragvon esykel » Sa 15. Jul 2017, 18:51

geko hat geschrieben:
Hier findest du die CLEVER-App im iOS App Store https://itunes.apple.com/de/app/clever/id527927354?mt=8

@Geko, toll von dir.Vielen Dank,unter Clevers app wie die schwedische Dame schrieb war nichts zu finden. :mrgreen:
LG esykel
PS Jetzt müsste man noch die App für Schweden finden und welche Säulen hier im Norden von D nutzbar sind,für den Notfall.
:mrgreen: LG esykel
Jeg elsker esykel, ebiler,utoget,Spårvagn og Amateurradio :mrgreen: :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Benutzeravatar
esykel
 
Beiträge: 542
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 14:16
Wohnort: 22041 HH

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste