Laden in Dänemark

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden in Dänemark

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
flow2702 hat geschrieben:Sorry, dass ich mich so in diesen Thread mit reinhänge, aber was mich in diesem Zusammenhang auch interessieren würde: Gibt es im Bereich der Feriensiedlungen Blaband/Vejers Strand/Henne Strand irgendeine Möglichkeit, vor Ort das Auto aufzuladen? Die Karte gibt da erst mal nichts her.

Hintergrund: Wir waren Anfang der Sommerferien in Henne Strand, leider noch mit dem Verbrenner. In Zukunft möchte ich das aber mal elektrisch machen. Auf der Anreise habe ich festgestellt, dass Dänemark ja traumhafte Bedingungen hat: An JEDER Autobahntankstelle auch eine Ladestation (zumindest auf unserer Route) nebst Ausschilderung auf der Autobahn (gibt es sowas bei uns überhaupt?).

Allein am Ziel konnte ich keine Möglichkeit entdecken, das Auto zu laden, und das wäre schon wichtig. Zwar scheint der lokale Ferienhausvermittler (Kobmand Hansen) oder einer seiner Mitarbeiter Tesla zu fahren, lädt den aber im abgesperrten Bereich der Warenanlieferung seines Supermarkts.
Der Elektroinstallation der Ferienhäuser traue ich nicht so recht über den Weg. Das finde sich so schon oft grenzwertig. Meistens haben die Dosen nicht mal einen Schutzkontakt.

Hat jemand sowas schon mal gemacht oder eine Idee?
Eine wichtige Frage. Man sollte den Vermieter fragen, ob das geht. Und ich meine auf der map einen Schnell Lader in Ringköbing gesehen zu haben was etwas weit und umständlich wäre. Du bist doch mit dem Leaf unterwegs?

Und so wie es aussieht brauchen wir trotz erfolgreichem Widerstand nun doch ein Smartphone .... igitt! :lol:
Anzeige

Re: Laden in Dänemark

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo zusammen,

hat sich da noch etwas getan? Mir persönlich war das laden viel zu teuer.
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: Laden in Dänemark

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Weiterhin nur CLEVER per Prepaid RFID oder E.ON per Telefonaktivierung und pauschalem Betrag.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Laden in Dänemark

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wir sind gerade in einem Ferienhaus bei Ulfborg. Hatten uns einen genannten Adapter für den eGolf Ladeknochen (Schuko) gekauft - Ladeleistung auf 5A reduziert - und das löppt! Allerdings natürlich seeehr langsam. Kann man aber einplanen, weitere Touren halt immer nur jeden zweiten Tag oder mit Schnellladern (Clever Prepaid Karte) ;)
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Laden in Dänemark

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Wir werden im August in DK ausschließlich CLEVER laden. Den Preis finde ich akzeptabel (das Preisniveau in DK, SE, NO ist höher als in DE!). Die Pauschale von E.ON DK dagegen ist frech.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Laden in Dänemark

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Mir macht es immer noch Magenschmerzen. :D
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: Laden in Dänemark

Eckhard
  • Beiträge: 406
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
geko hat geschrieben:Wir werden im August in DK ausschließlich CLEVER laden. Den Preis finde ich akzeptabel (das Preisniveau in DK, SE, NO ist höher als in DE!). Die Pauschale von E.ON DK dagegen ist frech.
Stimmt. Wir haben die e.on dk Säulen gemieden und nur bei Clever getankt.
Wegen eines internen Fehlers und einer defekten Ladesäule haben die uns sogar die 225 kWh-Karte kostenlos komplett neu aufgeladen :-)


-----------------------------------------------
BMW i3 94Ah, Wärmepumpe, CCS, SHZ, Parkassistent, Comfort Paket, Business Package, seit 28.04.17
Tesla Model S75, Schiebedach, Premium-Ledersitze, seit 16.6.17
Reiseberichte + mehr zum Thema Elektromobilität auf meinem Blog http://emobilitytoday.de
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km

Re: Laden in Dänemark

USER_AVATAR
read
Moin!
Wer mit Clever und E.ON nicht laden möchte, dem bleiben nur die Hotels und Campingplätze. Für Hotelgäste ist das Laden meist sogar kostenlos.
Bei der pauschalen Gebühr von E.ON sind sicherlich die großen Akkus von Tesla schuld. Die alte Mischkalkulation ist wohl nicht mehr aufgegangen. Daher die jetzt teure Anpassung. Wer sich trotzdem 60-80kWh in den Akku werfen kann, findet den Preis sicherlich okay. Wem es aber nur um die üblichen 10-20kWh geht, könnte man fast Schnappatmung bekommen.

Werde meine schwedische Clever-Karte im August wohl auch mal testen.
Gruß Ingo

Re: Laden in Dänemark

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...ich habe noch eine jungfräuliche 100er von Clever.
Wenn Du brauchst, dann hole sie Dir bei mir ab... 8-)
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Laden in Dänemark

SamMum
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mi 20. Jul 2016, 19:46
read
Hallo zusammen,

ich versuche z.Z. "de.clever.dk" zu erreichen. Sieht aber so aus, als wenn Clever offline ist.
Könnt ihr die Internetseite von Clever erreichen?

Gruß Sam
Tesla S75, seit Nov. 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag