Laden an Säulen kostet plötzlich Geld !

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden an Säulen kostet plötzlich Geld !

USER_AVATAR
read
ich weiß auch erst seit heute, dass tnm jetzt kassiert.
s. anhang.

was mich ärgert sind NICHT die preise, sondern, dass es für mich an der eTanke nicht ausgewisen wird :!:
zwar hätte ich dann oft keine alternative, wüsste aber, was sache ist.

so haben mich 80€ für knappe 95kWh doch SEHR überrascht :!:
Dateianhänge
tnmRG.jpg
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Laden an Säulen kostet plötzlich Geld !

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
80 Euro? Ich lese da 65 Euro. :shock:
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Laden an Säulen kostet plötzlich Geld !

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben:80 Euro? Ich lese da 65 Euro. :shock:
ja, steht auch da.
ABER: + 19% + wie heißt es.... startgebühr, oder so ähnlich
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Laden an Säulen kostet plötzlich Geld !

USER_AVATAR
read
Erst stellt man Ladesäulen auf. Dann lockt man Kunden mit "umsonst". Hat man sie, legt man Ladepreise fest.
Dann reguliert der Wettbewerb alles neu. Und Alleinstellungsmerkmale gehören auch dazu.
Marktwirtschaft macht auch vor uns nicht halt.

Zuerst hatte ich Schuko bei mir für 0,29 Ct. mit "Deichstrom". Dann gabs von Örtlichen die Stromtankarte "umsonst" (als
Hausstromkunde). Anschliessend für 120 € pauschal pro Jahr (bis 07/2017)....... im Umkreis von 150 km.
Und nach bereits vorhandenen 3 "umsonst" Ladestationen max 800 M umzu weiss ich: Meine nahe Zukunft ist gesichert.
Allerdings habe mir ich ganz entgegen meiner ursprünglichen Absicht den Fernreisenvirus eingefangen. Noch klappt das ja.
Mit "Ladenetz" wegen der Partnerschaft mit EWE.

Sicherheitshalber habe ich mir nach dem hier im Forum dankenswerterweise schlüssig erklärten Motto "Herr Musk braucht Geld, ich habe keins", gerade ein EV von ihm namens Tesla S vorkonfigurieren wollen: Da gibts die Beheizung der Scheibenwaschdüse nur im Paket für 1.100 Öcken. :?
Das ist auch (psycho) Marktwirtschaft..... :)

Grüsse
Felix52 :)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: AW: Laden an Säulen kostet plötzlich Geld !

Helfried
read
felix52 hat geschrieben: Da gibts die Beheizung der Scheibenwaschdüse nur im Paket für 1.100 Öcken. :?
Ich fühle mit dir, aber warum füllst nicht einfach nicht gefrierende Spezialflüssigkeit ein?

Re: Laden an Säulen kostet plötzlich Geld !

USER_AVATAR
read
In der Liga lässt man einfüllen.... ;)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Laden an Säulen kostet plötzlich Geld !

me2
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 16:23
read
Das könnte auch eine BILD Schlagzeile sein.


Viele Grüße :)

Re: Laden an Säulen kostet plötzlich Geld !

Chris
read
Habe heute auch eine Rechnung von TNM bekommen und war sehr überrascht. Für 34kWh darf ich ca. 50€ bezahlen. Am Schnelllader wird wohl per Zeit abgerechnet. Ich finde es schon sehr ärgerlich dass ich nicht beim Starten des Ladevorgangs an der Säule darauf hin gewiesen werde. An den Allegro Säulen ist doch ein großes Display warum wird es dort nicht angezeigt??

Sent from my SM-G930F using Tapatalk

Re: Laden an Säulen kostet plötzlich Geld !

USER_AVATAR
read
Warst du so lange am Schnelllader angesteckt ?
Ich schaff das am Allego immer in 30min.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Laden an Säulen kostet plötzlich Geld !

USER_AVATAR
read
Was stand denn in der App? Für mich zählt nur dieser Preis, denn indem mich TNM zu dem dort angezeigtem Preis den Strom fließen läßt ist ein gültiger Kaufvertrag zu Stande gekommen. Wenn in der App 0,00€ steht so darf auch nichts weiterverrechnet werden.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag