Ladekosten PlugIn Abrechnungsmodel Berlin Volvo V90

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dieteile
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Hallo!

Ich habe einen V90 PlugIn geordert, erst danach kam ich auf die Idee nach Ladeanbietern zu suchen.
Dabei bin ich sofort auf http://www.be-emobil.de gestossen.
Dieser zu grössten Teil aus Steuergeldern gesponserte Anbieter hat (sollte) grosses Interesse daran, massgeblich an einer komplikationslosen Lösung zum Umdenken bei der Verbrennung von fossilen Energieträgern beteiligt zu sein.

Nun sehe ich, dass pro Ladevorgang pauschal 6,-€ fällig werden. :o
Der Volvo braucht aber bei knapp 10kW/h und meist nicht komplett leeren Akkus nur etwa 2,- bis 2,50.
Der Rest ist reine Zahlenspielerei...

Wo bleibt da der Anreiz, als PlugIn Fahrer beim Land Berlin Strom zu beziehen?
Da macht man im Jahr locker hunderte Euro Verlust.

Hab ich da etwas übersehen?
So bekommen die nie die Kisten in Stückzahl auf die Strasse.
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Re: Ladekosten PlugIn Abrechnungsmodel Berlin Volvo V90

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So ein PHEV.....also im Grunde ist der ja eher nicht dazu gedacht, großartig an öffentlicher Ladestruktur zu hängen. Laden zuhause über Nacht, um dann ein paar zig km elektrisch fahren und so den üblichen Alltagsbetrieb (Weg zur Maloche und zurück und vielleicht noch Muttis Einkäufe) darstellen zu können. Möglicherweise sogar komplett. Und die Langstrecken, wegen der man ja eben aus Reichweitenangst kein EV gekauft hat, die werden dann halt durch den Verbrenner abgewickelt. So ist wohl der PHEV-Gedanke und eher nicht, dass man sich von Ladesäule zu Ladesäule hangelt.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Ladekosten PlugIn Abrechnungsmodel Berlin Volvo V90

Schüddi
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Gibt ja noch viele andere Anbieter. Ich als Plug-In Fahrer setze auf die EWE Karte für 36€/Monat.

Re: Ladekosten PlugIn Abrechnungsmodel Berlin Volvo V90

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Bei den pauschalen 6€ wird es in Zukunft wohl auch nicht bleiben. Einfach mal abwarten
Kleiner Tipp: Vattenfall rechnet an eigenen Säulen in Berlin weiterhin mit 30ct/kWh ab.
https://www.goincharge.com/de/pages/ladestation-finden/

Vielleicht findest Du eine in der Nähe.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Ladekosten PlugIn Abrechnungsmodel Berlin Volvo V90

enabler
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dieteile hat geschrieben: Wo bleibt da der Anreiz, als PlugIn Fahrer beim Land Berlin Strom zu beziehen?
Gegenfrage: welches Verrechnungsmodell schlägst Du vor, wenn ein Plugin 3kWh Strom bezieht und 48 Stunden dort parkt?

Re: Ladekosten PlugIn Abrechnungsmodel Berlin Volvo V90

Schüddi
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enabler hat geschrieben:
dieteile hat geschrieben: Wo bleibt da der Anreiz, als PlugIn Fahrer beim Land Berlin Strom zu beziehen?
Gegenfrage: welches Verrechnungsmodell schlägst Du vor, wenn ein Plugin 3kWh Strom bezieht und 48 Stunden dort parkt?
Bitte nicht wieder so eine dumme Diskussion von Einzelfällen. Es sind doch mittlerweile alle leid. Ich habe auch eine Flat Karte und lade ganz normal. Und warum muss es ein PHEV sein das dort 48 Stunden parkt? Es kann auch ein Verbrenner oder BEV sein.
Immer die gleiche sch... hier.

Re: Ladekosten PlugIn Abrechnungsmodel Berlin Volvo V90

dieteile
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@enabler
Parkzeitbegrenzung am Tag, 3 Stunden.

Mir geht es nur um den reinen Stadtverkehr, da fahre ich am Tag 30km.
Passt also soweit, ich bin leise und sauber da wo es drauf ankommt.
Mit dem Laden war mein Gedanke, das in der jetzigen Berliner Ausbaustufe Säulen beantragt werden können.,wenn man Kauf oder Leasing nachweisen kann.
Somit wäre ich jederzeit rein elektrisch unterwegs.
Sonst würde wahrscheinlich die Faulheit siegen und die verbleibenden 300PS den Grundgedanken zu Nichte machen.

Re: Ladekosten PlugIn Abrechnungsmodel Berlin Volvo V90

enabler
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[quote="dieteile“]die verbleibenden 300PS den Grundgedanken zu Nichte machen.[/quote]

Re: Ladekosten PlugIn Abrechnungsmodel Berlin Volvo V90

Schüddi
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@enabler: hast du auch etwas sinnvolles beizutragen?

Re: Ladekosten PlugIn Abrechnungsmodel Berlin Volvo V90

enabler
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Nö.

Bei „300ps“ und ‚Hybrid‘ ist diese Diskussion ohnehin ins Absurde abgeglitten.
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