Ladekartennotstand in Braunschweig

Ladekartennotstand in Braunschweig

Zini
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 27. Jun 2016, 21:51
read
Leider sind die Ladekarten in Braunschweig zurzeit alle vergriffen. Seit über zwei Wochen warten wir bereits auf eine Ladekarte.
Bislang war es möglich, sich im BS-Energy Kundenzentrum am Bohlweg eine Ladekarte zu leihen. Toll, wenn auch etwas umständlich, für elektrische Besucher der Stadt. Besser als nix.
Aber auch diese "Bestandskarten" sind mittlerweile an Antragsstelle ausgegeben worden und stehen Gästen leider nicht mehr zur Verfügung.

Viele Grüße
Zini
Anzeige

Re: Ladekartennotstand in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich waren die nicht darauf vorbereitet, dass die 50er Auflage nach nur 3Jahren schon vergriffen ist.
Habe mich schon immer gefragt, wer so eine lokal begrenzte Ladekarte überhaupt braucht (O.K. 1-2 Leute sind mir sogar bekannt ;) )
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Ladekartennotstand in Braunschweig

Zini
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 27. Jun 2016, 21:51
read
Genauso kam das rüber. Es wurde von einem Ansturm auf die Ladekarten berichtet und später im Gespräch stellte sich heraus, dass damit 4 Personen gemeint waren :D
Ansonsten sind die Ladesäulen von BS-Energy hier gut in der Stadt verteilt. Nur schade, dass sie mit keinem Verbund zusammenarbeiten, so dass Ortsfremde ebenfalls mobil bleiben könnten.

Re: Ladekartennotstand in Braunschweig

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Na ja, erst vergessen Sie bei den meisten Ladesäulen den bis ca. 2020 wichtigsten Ladestecker(Chademo ist in VW-Stadt halt politisch nicht gewollt), packen Schnellader in Destinationregionen wie Wohngebiete statt an die A2/A39x und jetzt gibt es nicht mal Ladekarten.
Das klingt nach perfekter Planung von Leuten, die noch nie Elektroauto gefahren sind. ;-)

Wenn es doch wenigsten ein TNM-Roaming gäbe. Ich war z.B: heute in Hannover, da konnte ich damit problemlos laden zu moderaten Preisen. Vielleicht spricht sich ja irgendwann noch rum, dass man mit TNM-Roaming mehr Ladegäste bekommt.

Ist bekannt wann es BS-Energy Ladekarten wieder neu gibt? Ist natürlich selten dämlich, Ladekarten an Nutzer zu vergeben, die zum ausleihen für Gäste gebraucht werden. Passt aber ins Bild.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Ladekartennotstand in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Oha,
dann werde ich auf meine Ladekarte mal besonders gut aufpassen.
Habe mich schon gewundert, warum ich in letzter Zeit so viel Glück an den Ladesäulen hatte. Das erklärt jetzt aber einiges. :roll:

Dann sollten wohl alle demnächst in Braunschweig mal nach den Ladekarten fragen, um dort etwas Druck aufzubauen. Denn ein Roaming mit TNM und Co ist ja wohl überfällig.
Gruß Ingo

Re: Ladekartennotstand in Braunschweig

TeeKay
read
Die RFIDs gibt es nur im Fünferpack. Jetzt müssen erst einmal 5 Bestellungen für Ladekarten gesammelt werden, damit dann 2019 die Bestellung der 5 Karten vom Vorstand abgesegnet werden kann. War Braunschweig nicht die Stadt, die total zukunftsgerichtet praktisch ausschließlich in CCS-Schnelllader investierte? Für Ladekarten war dann das Geld alle, oder wie?

Re: Ladekartennotstand in Braunschweig

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Na dann werde ich mal meinen Antrag abschicken damit es 5 werden. :)
Hatte den Antrag vor einem Besuch des Mühlenmuseums in Gifhorn besorgt. War dann aber alles zeitlich zu knapp und bin ja auch so elektrisch durchgekommen.
Da hat eben die Gastronomie in Gifhorn nichts an uns verdienen können.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Ladekartennotstand in Braunschweig

Laserfreak
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 27. Apr 2015, 13:19
  • Wohnort: Braunschweig
  • Website
read
So wie ich das in letzter Zeit sehe sind die Karten vergriffen, weil es Menschen gibt, die sich ein PHEV als Werksangehöriger gemietet / geleased haben, um damit bei Schnarchladung die Ladesäulen zu blockieren :(
Denn .... es sind bisher immer Fahrzeuge mit WOB Kennzeichen, welche für 2-5 KW Ladung mindestens 4 Stunden benötigt haben.
Zumindest zeigt das Display der BS-energy Ladesäulen dies so dann auch an ...
Der Ladepunkt wird da eher als sehr günstiger Parkplatz missbraucht !

Re: Ladekartennotstand in Braunschweig

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
VWler können sich auch die charge&fuel card besorgen. Die funktionieren auch. Allerdings sind die ähnlich kompliziert zu beantragen/ bekommen.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Ladekartennotstand in Braunschweig

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe beide Karten. Könnte ich ja direkt meistbietend verkaufen...
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag