Ladekarten sammel und tausch Thread (OK, weniger tauschen)

Ladekarten sammel und tausch Thread (OK, weniger tauschen)

USER_AVATAR
read
Hallo Zusammen,

motiviert durch den Thread http://www.goingelectric.de/forum/infra ... t8283.html

für noch eine Ladekarte (dazu noch in einem sehr begehrenswerten Format :lol: ) , ist mir folgender Gedanke gekommen.

Wenn es so schwierig ist eine barierrefreie Abrechnung Deutschlandweit zu schaffen
und man unfreiwillig Karten sammeln muss, um in seinem Einsatzgebiet über die Runden zu kommen,
warum denn nicht gleich Karten sammeln?

Man weiß ja nie wohin es einen verschlägt? ( OK, bei mir recht sicher. Komm mit meinem Twizy derzeit recht schwer aus Brandenburg raus;-) )

Also wenn jedes Fürstentum eine eigene Karte rausgibt, damit man dort laden kann, dann nehme ich die doch gerne an.
Vielleicht überlegt man sich ja bei ausreichenden Kundenansturm , dass sich bei so vielen Nutzern eine Anbindung an einen Verbund lohnt?

Also wer von euch kennt Stadtwerke oder Anbieter die ohne Grundgebühr und für wenig Geld oder frei, Karten auch an Ortsfremde vergeben?
Für schön gestaltete Stromverträge und Motivekarten gibt es Bonuspunkte ;-)

Stadwerke die an üblichen Roaminganbieter gebunden sind , sind nicht ausgeschlossen, laufen aber ausser Konkurenz.

Wer macht den Anfang?
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige

Re: Ladekarten sammel und tausch Thread (OK, weniger tausche

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... uehr=false

Selber habe ich davon nur TankE und die der Stadtwerke Düsseldorf, welche ich beide absolut empfehlen kann!

Re: Ladekarten sammel und tausch Thread (OK, weniger tausche

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
EWE und SWB geben wohl ihre Karten auch an "nicht einheimische" raus.
Damit soll nach Freischaltung (oder auch nicht) auch Ladenetz gehen.

Optisch macht jetzt die EWE Karte nicht viel her ;)
http://www.klausolafzehle.de/teslablog/ ... nk-eweswb/
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladekarten sammel und tausch Thread (OK, weniger tausche

MarkusD
read
Ich schreibe gerade an einem Artikel über Ladekarten und Zugangsmöglichkeiten für die Zeitschrift "E-Mobile plus Solar". Da sollen unter anderem auch die verschiedenen Ladekarten dargestellt werden.

Was habe ich selbst für Zugänge?
  • Enercity RFID-Karte
  • EWE/SWB RFID-Karte
  • ovag-Energie RFID-Karte
  • sozusagen ein "ladeticket 365T", ist bei mir aber eine alte RFID-Blankokarte (funktioniert auch noch, teste ich so einmal im Monat bei uns hier am Ort)
  • The New Motion RFID-Karte
  • EMiS RFID-Karte
  • Ladeverbund Franken+ RFID-Karte
  • München Umland RFID-Karte
  • Ladekreuz Hilden RFID-Karte
  • elektro-crpalka RFID-Karte
  • PlugSurfing Schlüsselanhänger und App
  • Park&Charge Schlüssel
  • BEW RWE-Roaming App
  • LadeFoxx Telefon-Freischaltung
  • TankE Telefonfreischaltung
  • dann noch den Schlüssel für die 3 Ladesäulen am Arbeitsplatz
In Aussicht:
- Düsseldorf
- Kassel (FREE-Ladekarte)

Brauche ich das alles?
Nicht wirklich, aber ich sammle schon ...
:lol:

Gruß
Markus

Re: Ladekarten sammel und tausch Thread (OK, weniger tausche

USER_AVATAR
read
Ich oute mich mal, das ich außer SWL (Leipsch) nix lokales habe (die habe ich im Rahme der Lisia Emotion erhalten), da mir das derbe auf den Zeiger geht.
Ich habe sonst nur RWE (BEW), Plugsurfing und TNM
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladekarten sammel und tausch Thread (OK, weniger tausche

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
MarkusD hat geschrieben:In Aussicht:
- Düsseldorf
- Kassel (FREE-Ladekarte)
Hallo Markus,

nimm statt der lokalen Düsseldorfer Karte besser eine EnBW-Prepaid-Karte. Die schaltet neben den vielen Säulen in Baden-Württemberg auch zahlreiche Ladesäulen an Rhein und Ruhr frei, z.B. solche der Stadtwerke Düsseldorf. Schau mal ins EnBW-Säulenverzeichnis, ob da auch was für Dich dabei ist. Die Karte kannst Du in Stuttgart kaufen oder per Post schicken lassen.

Viele Grüße,
Michael
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210

Re: Ladekarten sammel und tausch Thread (OK, weniger tausche

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Echt, cool. Das nächste ,al in DDorf testen.

Re: AW: Ladekarten sammel und tausch Thread (OK, weniger tau

USER_AVATAR
read
Ich habe mir jedenfalls letztens so ein Panini-Heft äh Visitenkarten-Album besorgt. Preiswert und im praktischen Handschuhfach-Format, Klarsichthüllen mit drei Einsteckfächern pro Seite. Mit MarkusD kann ich noch nicht mithalten, aber ich habe immerhin auch Exoten wie Kiel oder essent (RWE Niederlande) im Portfolio. Gerade plane ich eine Fahrt nach Lettland, die wird meine Sammlung noch um einige Raritäten erweitern... :mrgreen:

Re: Ladekarten sammel und tausch Thread (OK, weniger tausche

MarkusD
read
Michael70 hat geschrieben:nimm statt der lokalen Düsseldorfer Karte besser eine EnBW-Prepaid-Karte
An der Prepaid-Karte stört mich das:
- Zeitabrechnung
- 5 Euro pro Stunde an Typ2 (offenbar unabhängig von der gezogenen Leistung!)

Ja, klar, mir reicht Schuko, was aber, wenn die schon belegt sind?

Gruß
Markus

Re: Ladekarten sammel und tausch Thread (OK, weniger tausche

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Stundenpreis ist doch irrelevant, wenn die Säule gratis ist, ob nun bei SWD, in Kirchhundem oder sonstwo. Mir ging es bei der Empfehlung um die universelle Freischaltung der Ladesäulen. Du kannst natürlich stattdessen deine Kartensammlung aufblähen, wenn dir das lieber ist.
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag